Special Call of Duty Black Ops 6: Account-Terror nervt, erste Grafikkarten-Benchmarks

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Call of Duty Black Ops 6 ist gestartet. Gamepass-Nutzer konnten bereits am frühen Nachmittag des 24. Oktober den Dienst antreten, Steam-Spieler folgten am Freitagmorgen. Auch PCGH war bereits im Frontdienst und kann mit ersten Benchmarks dienen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Call of Duty Black Ops 6: Account-Terror nervt, erste Grafikkarten-Benchmarks

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zeigt uns gerne, was eure Systeme im integrierten MP-Benchmark leisten! Eventuell findet sich sogar jemand für eine Rangliste? =)

MfG
Raff

Ich bin etwas verwirrt. 4070 Ti Super ist mit 90 fps in 4k TAA angegeben.

TAA habe ich nie versucht, aber mit DLAA macht meine 4070 Ti nur 45-50 fps.

Die Abstürze habe ich auch im Singleplayer häufig. Danke für den Tipp mit Borderless Fullscreen. Werde ich probieren.
Edit: Leider keine Änderung. Auch im Borderless Fullscreen Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2024-10-26 104842.png

Call of Duty Black Ops 6 sieht generell nett aus, die Umgebungen sind hübsch (allerdings auch weitgehend statisch)....
Nett ist die kleine Schwester von 💩, oder? Was wurde das Ding gehyped. Ich lege dafür "erstmal" keine 80 € auf den Tisch. Mehr vom Gleichen. Bin auf weitere Tests gespannt! Gerade mal überlegt, den GP mal zu reaktivieren aber 12 € für ne kaputte Demo ist es auch nicht wert. Aber das WE ist ja noch nicht rum..

Ich finds mal wieder scheiße das die Gamepass Version kein DLSS hat..
Immer fehlt die Hälfte bei den Gamepass Versionen...

Was das Account Gedöns angeht ist das einerseits anticheat.. es soll den cheatern so schwer wie möglich gemacht werden neue Accounts zu erstellen.. und das dementsprechend auch mit nem Bann (egal ob berechtigt oder nicht alles im Anus ist..

Ansonsten find ich den CoD Launcher eine große Frechheit und quälerei.. gerade wenn man ältere Titel wie mw3 spielen will (auch wenn man Bo6 nicht gekauft hat) muss man sich umständlich darüber einloggen und kann nur darüber die Spiele starten... Inkl fett Werbung

Bei mir ist DLSS in der Gamepass Version verfügbar. Allerdings kein Frame Generation, jedenfalls nicht die NVIDIA Version, nur AMD.
Ja gut die framegen Version ist Recht gleichwertig von der Qualität mittlerweile... Wenn man es denn wirklich braucht in so einem Spiel..

aber nur das Minderwertige FSR als upscaler ist schon scheiße..
Aber freut mich das man DLSS ergänzt hat in der Gamepass version

Seitdem ich am Sonntag bei Cold War permanent gebannt wurde, direkt nachdem ich Windows auf 24H2 geupdated habe, werde ich keinen Cent mehr in irgendein Spiel von dieser Pommesbude investieren. Support ist Null komma Null vorhanden. Spiel und Geld ist einfach weg!! Ban-Beschwerde wurde automatisiert zurückgewiesen. Erstattung des Kaufpreises durch Steam auch automatisiert zurückgewiesen – Begründung: Nicht möglich weil gebannt wurde..
Verplempert nicht euer Geld und zockt was anderes!

Zuletzt bearbeitet:
aber nur das Minderwertige FSR als upscaler ist schon scheiße..
Aber freut mich das man DLSS ergänzt hat in der Gamepass version
DLSS/DLAA ist aktuell sowieso nicht nutzbar. Das flickert wie Sau, das ist so auf allen Maps mit Wasser unspielbar. Ich nutze jetzt erstmal TAA. Damit habe ich zwar nur ca 100fps in UHD, aber das ist immer noch tausend mal besser als das geflicker.

DLSS/DLAA ist aktuell sowieso nicht nutzbar. Das flickert wie Sau, das ist so auf allen Maps mit Wasser unspielbar. Ich nutze jetzt erstmal TAA. Damit habe ich zwar nur ca 100fps in UHD, aber das ist immer noch tausend mal besser als das geflicker.
Ok das erklärt mir das Flickern, hatte mich vorhin schon gewundert :-) Ich bekomme leider mit den neueren beiden Nvidia Treibern (565.90 & 566.03 - "Game Ready" für Black ops 6) immer einen Irreparablen DirectX Fehler nach einiger Zeit. Mit dem älteren Treiber 561.09 läuft es fehlerfrei. Noch jemand mit dem Problem?

Ok das erklärt mir das Flickern, hatte mich vorhin schon gewundert :-) Ich bekomme leider mit den neueren beiden Nvidia Treibern (565.90 & 566.03 - "Game Ready" für Black ops 6) immer einen Irreparablen DirectX Fehler nach einiger Zeit. Mit dem älteren Treiber 561.09 läuft es fehlerfrei. Noch jemand mit dem Problem?
Also bei mir läuft DLAA und DLSS einwandfrei... wenn es nicht gerade mit dem DirectX Fehler abstürzt.

Also bei mir läuft DLAA und DLSS einwandfrei... wenn es nicht gerade mit dem DirectX Fehler abstürzt.
Ok komisch, dass sich das so unterschiedlich verhält. Ich hatte vorhin auf Lowtown total das nervige Flackern wegen dem Wasser...
Hast du wie oben von mir beschrieben den Nvidia Treiber 565.90 oder 566.03 installiert? Wenn ja, dann teste es vllt. auch mal mit 561.09. Ich hab die Probleme mit den Treibern mal Nvidia & Activision gemeldet, interessiert die sicherlich nicht die Bohne aber so hab ich für mich zumindest alles getan, was in meiner Macht stand. Ist leider nicht viel :-D

Ok komisch, dass sich das so unterschiedlich verhält. Ich hatte vorhin auf Lowtown total das nervige Flackern wegen dem Wasser...
Hast du wie oben von mir beschrieben den Nvidia Treiber 565.90 oder 566.03 installiert? Wenn ja, dann teste es vllt. auch mal mit 561.09. Ich hab die Probleme mit den Treibern mal Nvidia & Activision gemeldet, interessiert die sicherlich nicht die Bohne aber so hab ich für mich zumindest alles getan, was in meiner Macht stand. Ist leider nicht viel :-D

Ich habe den aktuellen 566.03 installiert.

Hast du eine RTX 4000er verbaut?

Der Fehler tritt nicht mit Turing und Ampere auf.

Ja, ich habe eine 4070 Ti.

Die beiden Sätze aus dem Artikel beschreiben das Hick Hack im aktuellen CoD auf den Punkt: "Launchen Sie aus dem Launcher den von Ihnen gewünschten Launcher. Nachdem dieser gestartet ist, benötigt der jeweils gelaunchte Launcher eventuell ein Update."

Und wenn man dann noch im WZ-Launcher einem Freund beitritt, der sich gerade im Hauptmenü befindet, darf man den ganzen Spaß nochmal durch machen. Das nervt massiv. Ich geb dem ganzen noch bis zur nächsten Warzone in wenigen Tagen und wenn es dann so bleibt, war es das dann mal wieder für einige Zeit für CoD. Gibt ja auch noch andere weniger nervige Spiele.
Und Geld gebe ich schon seit Jahren nicht mehr für dieses Game aus.

Zurück