News RTX 4090 oder RX 7900 XTX: Jetzt mitmachen bei den GPU-Umfragen im Q4

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Nachdem neue Grafikkarten weiter Mangelware sind, möchten wir die Veränderungen der Marktanteile im PCGH-Forum untersuchen. Dazu gibt es frische Umfragen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 4090 oder RX 7900 XTX: Jetzt mitmachen bei den GPU-Umfragen im Q4

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Screenshot 2024-10-25 190613.png

Also doch ein Enthusiasten Forum hier!

Ergo wir sind für den Rest der Welt da draußen nicht repräsentativ.
Trotzdem gefällt es mir hier.
:-D

Behauptet ja niemand das wir hier langweiliger Durchschnitt sind, man muss sich nur die Umfragen der vielen Jahre hier ansehen, hier waren schon immer viele Enthusiasten unterwegs.
Nur diejenigen denen nicht gefällt was sie sehen, WOLLEN dass das hier wie bei Steam aussehen SOLLTE, sie zweifeln die Umfragen hier immer an.
Dann gibts noch diejenigen, die die Steam Daten anzweifeln.
Dann noch diejenigen die alles anzweifeln, was wohl auch die sind die in Umfragen falsches angeben, die damit auch noch angeben um zu beweisen dass das alles hier falsch ist :schief:
Manche haben nicht nur eine Schraube locker...

Zuletzt bearbeitet:
Ich begnüge mich mit einer RX6800 und gedulde mich bis zur nächsten Gen.
Mal schauen ob es rot oder grün wird. Aufgrund von DLSS und RT stehen die Chancen auf grün aber besser.

Immer noch 4070Ti, die meine 3090 ersetzte. Sollte eigentlich nur ein kurzes Intermezzo bis zur 4080Ti werden, tja nun...
Ich hoffe derweil auf eine 5080Ti.

Anhang anzeigen 1473173

Also doch ein Enthusiasten Forum hier!

Ergo wir sind für den Rest der Welt da draußen nicht repräsentativ.
Trotzdem gefällt es mir hier.
:-D
Als wär das erst seit gestern so ;-) aber sei doch froh, für 08/15 Sachen gibt's andere Foren.
Genauso wenig wie ein Motorsport Forum repräsentativ ist weil keiner eine 100ps Rostlaube fährt :D

@thread
Noch immer 4090, beinahe schon 2 Jahre im Besitz, früher wäre das Mal ein besserer Briefbeschwerer gewesen, schon arg wie langsam die Entwicklung geworden ist

Ich hatte die RX 6900 XT OC Formula und wollte eigentlich eine RX 8900 XTX kaufen, aber AMD hat ja gesagt, das dies dieses Jahr nichts wird. Habe mir jetzt RTX 4090 von MSI geholt und bin mehr als begeistert. Soviel Leistung….

In meiner Signatur stehen alle meine verbauten Grafikkarten. Desweiteren liegt hier noch eine GTX 1060 3GB rum und meine Asus Strix GTX 970 verkaufe ich gerade bei ebay.
Bei einem Kumpel habe ich gerade eine PowerColor RX 7800XT Hellhound eingebaut. Da bekommt man schon Lust auf was neues. Aber noch brauche ich nichts. :)

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal in die Historie geguckt, welche Grafikkarte wie lange bei mir gerechnet hat.
Und apropos rechnen: Ich hab grad gesehen was ich vor exakt zwei Jahren für die RTX 4090 gezahlt habe. Uff! Aber andererseits auch "nur" 150-200 € über den aktuellen Preisen um es damals direkt nach'm Release zu bekommen.

In dem Sinne hoffe ich, dass nVidia mit nichts zuu tollem um die Ecke kommt. Die Investition muss sich eigentlich noch ein bisschen länger als zwei Jahre halten.
Und die 4090 ist auch super, ich hab sie noch nicht mal auf Wasser umgebaut weil sie so schön kühl und leise läuft. Momentan auch ~100 Watt unter dem Standard-Power Target, da ist also noch Luft nach oben.

Bin immer noch bei der 3080 und es wird wahrscheinlich noch für eine Weile so bleiben. Wenig Zeit zum spielen, alt (50+) und die Spiele die ich mag laufen auf 4k ohne Probleme. Aber nach dem Test von den 5700x3d hab ich aus Jux meinen 3700x ersetzt. Muss sagen dass nach knapp 24 Jahren PCGH, gefällt es mir immer noch hier. 😃

RTX 4090 mit 25%...die Bubble könnte kaum offensichtlicher sein.
Meine 3080 wird nächstes Jahr auch in den PC "ärmerer Leute™" umziehen und einer RTX5 Platz machen.
Der Kollege ist schon ganz heiß drauf meine Ex-2080 durch meine dann Ex-3080 zu ersetzen. Der Kreislauf des Lebens :D

HD7950 GHz -> RX 580 - RX 6800 XT
In der ersten Sekunde dachte ich dazu folgendes "Hä, wieso listet er bei den GPUs einen Ryzen 7950 auf" :ugly: :lol:
Ich erinnere mich noch an meine erste GPU in meinem ersten selbst erspartem und gekauften PC. Eine Zeng ET Labs 4000, die vermutlich schnellste Consumer 2D GPU damals. 3D war damals noch kein Thema.

Was bringen solche Umfragen eigentlich, ohne eine Nachweis, dass die entsprechende Karte tatsächlich angeschafft wurde. Der Profilneurotiker klickt doch eh die Karte an, die er gerne hätte. Die Scham sitzt tief.

Was bringen solche Umfragen eigentlich, ohne eine Nachweis, dass die entsprechende Karte tatsächlich angeschafft wurde. Der Profilneurotiker klickt doch eh die Karte an, die er gerne hätte. Die Scham sitzt tief.
Ich lese das immer wieder, allerdings kann ich mir beim besten Fall nicht vorstellen, dass das wirklich jemand macht - und schon gar nicht in Scharen.

MfG
Raff

Zurück