News Link Titan RX RGB: Neues Flaggschiff unter den Corsair-Wasserkühlungen vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair stellt mit der Link Titan RX RGB genannten Wasserkühlung das neue Flaggschiff des AiO-Portfolios vor. Für rund 200 Euro soll "unerreichte Leistung und hohe Individualisierbarkeit" geboten werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Link Titan RX RGB: Neues Flaggschiff unter den Corsair-Wasserkühlungen vorgestellt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wahrscheinlich kühlungstechnisch nicht besser als das, was so manche Konkurennz Firma für weniger als die Hälte am Markt anbietet...

Frage: Bekäme man für das Geld ~300€ nicht schone eine bessere kühlende Custom Wakü ? evt. sogar mit 2tem Radiator?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kühlungstechnisch nicht besser als das, was so manche Konkurennz Firma für weniger als die Hälte am Markt anbietet...
Hoffentlich performt die besser als die Corsair AiO im AiO-Test vor ein paar Monaten. Die wurde ja sogar vom 20€ Arctic LuKü geschlagen.

Frage: Bekäme man für das Geld ~300€ nicht schone eine bessere kühlende Custom Wakü ? evt. sogar mit 2tem Radiator?
Alphacool Eisbaer AiO besteht aus AC Custom Wakü Teilen, ist also modular und erweiterbar, sprich auch mit einem zweiten Radiator.

Was die Pumpe angeht, ab 60l/h bringt mehr kaum Verbesserung. Und 200,-€ für eine 360er aufzurufen? Bin auf Tests gespannt. Meine Arctic LF III 420 hat keine 90,- gekostet, läuft sehr leise und ich bekomme den 7800X3D nicht über 80°C. Bin gespannt, was die Corsair kann um einen mehr als doppelt so hohen Preis zu rechtfertigen.

...
Alphacool Eisbaer AiO besteht aus AC Custom Wakü Teilen, ist also modular und erweiterbar, sprich auch mit einem zweiten Radiator.
Aber dann nur die "Pro",

in der normalen ist Schund-Flüssigkeit enthalten.

Und damit bist du bei knapp 200€, wo bei einer potentiellen Kreislauferweiterung die hier mit VPP Pumpe statt DC-LT 2 mehr Sinn macht. Zumindest, wenn man nach der Kreislauferweiterung mit der DC-LT 2 nicht bei 30 l/h herumkrebsen möchte.

Da die schon 5 Jahre am Markt ist, mit Sicherheit schon passiert. In welchem PCGH Plus Artikel sich die aber vesteckt, weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht.

Wobei, eher doch nicht. Hat auch die Probleme.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann selber auf Basis der Eisbaer Solo einen kleinen Kreislauf zusammenstellen und mit AC Double Protect befüllen.

IMG_5065.jpeg IMG_5064.jpeg

Zurück