Special Von wegen Sommerloch! Diese PC-Spiele lohnen sich hoffentlich auch in heißen Zeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wenn es Sommer wird und die Temperaturen steigen, sinkt die Wahrscheinlichkeit, am Gaming-PC seine Zeit mit Spielen zu verbringen. Dennoch bietet selbst die heiße Jahreszeit 2024 gute Gründe, es doch zu tun. PCGH gibt einen Überblick über (vermeintlich) lohnenswerte Spielreleases im Sommer.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Von wegen Sommerloch! Diese PC-Spiele lohnen sich hoffentlich auch in heißen Zeiten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jau Concord (open Beta), was für ein Hit, in jedem Land der Welt spielt das einer.

Visions of Mana, Black Myth Wukong und vorallem Outlaws würde ich jetzt nicht als Sommertitel nennen, wenn die kurz vor dem Herbstanfang (1.9) erst rauskommen.

gut , dass "vermeintlich" erwähnt wird :>
Wird aber echt mal wieder Zeit für neue, interessante Titel

Visions of Mana, Black Myth Wukong und vorallem Outlaws würde ich jetzt nicht als Sommertitel nennen, wenn die kurz vor dem Herbstanfang (1.9) erst rauskommen.
Dennoch ist es Sommer, somit passend im Artikel und die Diskussion darüber "interessant". ;)

gut , dass "vermeintlich" erwähnt wird :>
Wird aber echt mal wieder Zeit für neue, interessante Titel
Da ist mindestens ein Geheimtipp drin. =)

MfG
Raff

Ich habe mir vor ein paar Tagen im Microsoft-Shop noch für schlanke 20 Euro die Ultimate Edition von Forza Horizion 4 gezogen, bevor sie im Dezember aus den Shops genommen wird. Ein echter Zeitfresser und natürlich superanspruchslos (sofern man nicht gerade mit manueller Schaltung jedes Drift-Event mit drei Sternen absolvieren will), aber auch ein schönes Spiel für den Sommer.

Jau Concord (open Beta), was für ein Hit, in jedem Land der Welt spielt das einer.

Zumindest in Bayern alles noch in den Sommerferien :devil:

Nichts für mich bei...
Alles was mich wirklich interessieren täte kommt erst gegen Jahresende, also nach dem "Sommerloch" (KcD2, Frostpunk 2, Avowed, Ara: History Untold, Greedfall 2, ect). ;)

Nobody wants to die hab ich mir gerade mal angeschaut, ist aber ein Walking Simulator. Nichts für mich.
Ja, sehe ich auch so, deswegen finde ich es auch befremdlich, dass die Redaktion von einer Mischung aus "Bioshock, L.A. Noire und Cyberpunk 2077" sprechen, zumindest Bioshock und Cyberpunk sind knackige Shooter.

Setting, Atmosphäre und Gameplay sind Einzeldisziplinen. In dem Spiel steckt zweifellos alles, abgeschmeckt mit LA Noire. :-)

MfG
Raff

Nobody wants to die gibts bei Gog für 22,50 .
Was ich aber schade finde im Zeitalters des Oleds das es kein HDR support gibt.
Gerade im Cyberpunk settings würde das Super aussehen.
Beyond Good & Evil habe ich damals auf Xbox durchgezockt . Das Game war damals erste Sahne.

Ich schau mir immer die im Monat anstehenden Releases als Video von PCGames an. Im Juli sind wieder 3 Spiele dabei die ich mal anschauen werde, z.b. visions of mana.
Aber mein Pile of Shame ist eh groß genug, kaufen werde ich erst mit Rabatt.

Und sowieso: Im Sommer ist die beste Zeit zu zocken, wer will bei 35°C freiwillig raus?!
Frühling und Herbst sind ehr die "ich geh raus" Zeiten. Sommer (Indie oder ältere Games) und Winter (Grafikknaller bei denen man sich die Heizung sparen kann) sind ehr so meine Zockerzeiten.

Und sowieso: Im Sommer ist die beste Zeit zu zocken, wer will bei 35°C freiwillig raus?!
Einige Tage / Wochenenden in diesem Jahr waren echt hart mit den Temperaturen. Da muss man quasi FKK-Gamer sein. Im Großen und Ganzen ist dieses sehr wechselhafte Wetter mit Temperaturunterschieden von rund 15°C und ggf. sogar mehr schon recht unerträglich. So eine Einigung auf 25°C und Sonne wäre schon schön. :ugly:

Zurück