Ist ein Handheld jetzt kein PC? Also sollen auch alle Infos über Laptops etc. verschwinden?
Ein Handheld hat sehr wenig mit einem richtigen (Gaming-)Personalcomputer zu tun.
Weit weg sind auch Dinge wie Tablet und Smartphone.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es keine Infos geben darf oder soll.
Ich habe nur angemerkt, dass mich persönlich so etwas nicht interessiert, weil es eigentlich um den PC als Hauptthema geht.
Und daher finde ich den Wunsch nach einer zusätzlichen oder erweiterten Berichterstattung zum eigentlichen Thema auch sehr wichtig, ja sogar wichtiger, um auch die Stammleser anzusprechen.
Handheld ist wirklich nur Nische.
Ich bin seit 30 Jahren dabei, das war noch nie wirklich wichtig, und wurde damals in Konsolenheften abgehandelt.
Bei PC Games will man ja auch keine Smartphonespieletests sehen, außer auf den letzten Seiten als Blick über den Tellerrand (sicherlich ein nettes Zusatzfeature).
Für den Kram gibt es halt eigene Fachmagazine, PC Games (Hardware) gehört eben nicht dazu, außer man ändert seinen Titel.
Das ist nun mal eben so.
Nebenbei erwähnt ist ein Notebook sehr wohl ein vollwertiger Computer.
Deine Zuordnungen finde ich sehr amüsant.
Ein Handheld wird nicht zu einem PC, nur weil da Steam drauf läuft und gleiche Spiele gespielt werden können.
Ein Schwangerschaftstest oder ein Aufsitzrasenmäher wird auch nicht zu einem PC, nur weil da ein Mikrochip drin steckt und auf einer Anzeige jetzt DOOM drauf gestartet werden kann.
Und ich erwarte jetzt auch nicht von PC Games (Hardware), dass über diese Dinge unbedingt berichtet und getestet werden muss, wenn dafür das eigentliche Thema vernachlässigt wird, außer halt wie gesagt als nett gemeinten Extrabeitrag, als Ergänzung.
Und nochmal: ich wollte in keinster Weise die Newsmeldung runtermachen, sondern nur darauf verweisen, was ich mir als PCGH Leser noch darüber wünschen würde, damit das allgemein interessanter wird (man hat da ja als PC Nutzer erwartungsvoll hingeklickt).
Denn so lese ich Handheld, Handheld, Handheld, bli blah blub, kein tiefergehender, interessanter, wichtiger PC Kram dazu? Schade, nächste News.