News Kraftpaket: Neue Desktop-Ladestation von Anker liefert 200 Watt für 6 Geräte über USB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit dem Anker Prime A2683 gibt es im Handel ein neues Ladegerät für den Desktop-Einsatz, das über insgesamt 6 USB-Buchsen (4× USB-C und 2× USB-A) eine Ladeleistung von 200 Watt bereitstellt und Schnellladen mit bis zu 100 Watt unterstützt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kraftpaket: Neue Desktop-Ladestation von Anker liefert 200 Watt für 6 Geräte über USB

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Kraftpaket: Neue Desktop-Ladestation von Anker liefert 200 Watt für 6 Geräte über USB"​

Hat PCGH die Gesamt Leistungsabgabe gemessen ?

Also was dann wirklich Effektiv insgesamt an Watt geliefert wird ?

Die Angaben des Herstellers sind oft nicht sehr Real !

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren diese hier im Einsatz: https://de.aliexpress.com/item/1005006914422960.html

Hat zwar „nur“ 160W gesamt, ich vermute aber mal, dass dies dem einen fehlenden USB-C Port zuzuschreiben ist. Dafür gibts dann eben eine Qi-Ladefläche.

Als ich diese damals gekauft habe, war ich eher skeptisch, ob sich die Investition lohnen würde, da bei AliExpress häufig ja auch der Gedanke „China Schrott“ mitschwingt. Das kann ich aber nach 1,5 Jahren nicht bestätigen, das Teil läuft zuverlässig und lädt alles auf, was man daran hängt.

Dieser Erfahrung nach wäre mir das Anker Ladegerät also zu teuer.

"Anker Innovations"
total unklare Produktbeschreibungen der Fähigkeiten.
Keine Details über die Drosselung und über die Protokolle.

Anker Homepage : kein Handbuch / ausverkauft
Amazon verfügbar

Zurück