• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

650€-PC, gut?

Emir36

Komplett-PC-Käufer(in)
650€-PC, gut?

Hallo,

ich habe mir einen PC zum Gamen zusammengestellt, brauche aber noch bisschen Beratung. Also: Passt alles von der Kompatibilität? Passt alles von der Größe her usw. ? Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Brauche ich noch irgendwelche Kabel?

Außerdem habe ich im Moment kein Netzteil drin, weil ich das CoolerMaster G450M nehmen wollte, es ist im Moment aber nicht verfügbar. Soll ich dieses Netzteil wählen oder empfehlt ihr mir doch lieber ein anderes? Der Preisrahmen soll NICHT überschritten werden.

https://www.mindfactory.de/shopping...220494dbf1b4250876a4930325a36d58dfc2d5f49591e

MfG

AW: 650€-PC, gut?

Das G450M kannst du nehmen, aber der Lüfter bei dem Netzteil als erstes die Grätsche machen ;)
Der Bildschirm zählt nicht zum Budget? Denn sonst wäre dein Warenkorb schon bei 700€ :ugly:

Edit: der Xeon wird auf dem B85 Board wahrscheinlich nicht laufen, da zu altes Bios. Ich würde dich sowieso mal bitten den folgenden Fragebogen auszufüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Das Board Supported den Xeon ab dem ersten Bios: ASRock > B85M Pro3

Die Konfig sieht doch soweit ganz gut aus.

Von dem CoolerMaster G450M würde ich die Finger lassen. CWT Schinken, was für sich allein schon schlimm genug ist.
Dazu kommen noch die eher schlechten Kondensatoren: Zitat "Auch die Kondensatoren bei den Trafos stammen von JunFu, was wir selbst in dieser Preisklasse eher kritisch sehen. Kondensatoren von dieser Marke besitzen keinen guten Ruf und stehen zurecht auf der Liste der "Bad Cap Manufacturers"."

Die Sekundärelkos sind von CrapXon. Auch ein Garant für nicht vorhandene Qualität.

Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Cooler Master G450M

Naja, 42€ und Modular, da darf man keine gute Qualität erwarten...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, deshalb habe ich auch das B85M Pro 3 gewählt. Es ist neu und unterstützt den Xeon 100%ig!

1) 760€ inkl. Monitor (ohne Monitor: 650€)
2) Festplatte ist vorhanden.
3) Bildschirm (ist ja schon drin)
4) Eigenbaue
5) Nein, aber in der Konfi schon.
6) ist eig. unwichtig, Xeon + R9 280 bleibt
7) Festplatte schon vorhanden.
8) Nichts soll übertaktet werden.
9) Lautstärke

Also brauche ich dann ein anderes Netzteil als das G450M, aber welches?

Zuletzt bearbeitet:

Die Marke dieser Netzteile machen einen bisschen Angst..^^

Nichts anderes? Wie zum Beispiel: EVGA 500B oder System Power 7?

Zuletzt bearbeitet:

Die Marken sagen rein gar nichts über die Qualität aus. Die genannten Netzteile gehören in ihrem Preisbereich zu den besten.

Die Marke dieser Netzteile machen einen bisschen Angst..^^

Nichts anderes?

Die sind beide technisch die besten im Preisbereich unter 60€ (Sogar DC-DC was in dieser Preisklasse einzigartig ist) ;)
Ansonsten noch für 62€ das be quiet! Straight Power 10 400W.
Und Marken sollten dir keine Angst machen, auch Namhafte Hersteller haben den größten Crap im Sortiment :ugly: Es gibt immer nur empfehlenswerte Modelle von den meisten Herstellern/Marken (Rasurbo, Inter-Tech und MS-Tech ausgenommen, da sind alle Schrott :ugly:). Keine Marke/kein Hersteller ist uneingeschränkt empfehlbar.

Zuletzt bearbeitet:

Jo z.B. Be Quiet hat auch Mist im Programm wichtiger ist von wem das Netzteil gefertigt wird und wie die Technik is die dahiner steckt.

Wie sind die oben genannten? Lohnen diese sich nicht? Sry, ich will aber trotzdem auf diese verzichten. Wenn ich den PC vielleicht auch mal loswerden will, würde ihn wahrscheinlich keiner kaufen. :D

Das war doch deine Frage oder nicht? Andere Netzteile wurden oben nicht genannt?

Edit: Ah, du hast deinen Beitrag bearbeitet. Das EVGA kannst du da hinlegen wo das CoolerMaster auch liegt. Im Keller.

Das SystemPower7 hingegen könnte man nehmen, ist gegen die anderen von uns genannten aber auch eher Low End Klasse.

Also ich würde es so machen wenn du kein Antec, Superflower oder LC-Power willst:
https://www.mindfactory.de/shopping...220628480323c52fc3e9ce8dc5dcc66d34e1f2a397ca3

Als Mainboard habe ich eins genommen das auch sicher den Xeon unterstützt und dazu nen richtiges ATX hat und zumindest paar Kühlkörper was dein billiges Asrock gar nicht hat - Xeon und so ein billiges Board passt einfach nicht.

Zum Coolermaster für 45€ wurde ja genug gesagt und da du ja schon ne besonders starke CPU drin hast wirst du in paar Jahren auch ohne Probleme ne neue Grafikkarte verbauen können da musst du einfach ca. 60-80€ für ein Netzteil investieren da du sonst beim der nächsten Aufrüstung ein neues kaufen musst und man sollte allgemein nicht am Netzteil sparen.

Wenn dir das zu teuer ist nehm nur den i5 4590 dann kannst dir auch nen besseren Monitor (mit guten Farben usw. und kein billiges TN Panel) leisten wovon du mehr hast als von ner starken CPU die nur HT mehr hat im Gegensatz zum i5.

Das ist ihm zu teuer. Haben wir ihm ja bereits Vorgeschlagen.

Das Systempower 7 solltest du dann aber in der 450W Variante nehmen, 400W sind bei dem Gerät zu knapp bemessen.

Und siehe da, die 450W Variante kostet 59€ :ugly:

8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

Edit: Wie NuVirus bereits sagte, der Xeon reisst dir die kohle weg ohne das er dir in Spielen wirklich einen Vorteil bringt.

Xeon raus, i5 rein, vernünftiges Netzteil rein und gut.

Wer Geld für den Xeon ausgeben will sollte auch das Geld für nen 60€ Netzteil haben.

Bei Mindfactory spinnen wohl gerade wieder die Preise etwas.

Zurück