News Nach Twitch-Bann und Studio-Rausschmiss: Jetzt spricht Dr Disrespect

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Als Reaktion auf neue Vorwürfe hat der ehemalige Twitch-Streamer Dr Disrespect nun ein längeres Statement veröffentlicht. Darin bestätigt er einen Teil der Anschuldigungen - und ordnet sie aus seiner Sicht ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach Twitch-Bann und Studio-Rausschmiss: Jetzt spricht Dr Disrespect

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kein Mensch ist perfekt. reflektion beginnt bei manchen Menschen nicht mal ab dem 60igsten Lebensjahr. Menschen lernen dazu.

Kein Mensch ist perfekt. reflektion beginnt bei manchen Menschen nicht mal ab dem 60igsten Lebensjahr. Menschen lernen dazu.
Das hat nichts mit "Kein Mensch ist perfekt" zutun.
Were there twitch whisper messages with an individual minor back in 2017? The answer is yes. Were there real intentions behind these messages, the answer is absolutely not. These were casual, mutual conversations that sometimes leaned too much in the direction of being inappropriate, but nothing more. Nothing illegal happened, no pictures were shared, no crimes were committed, I never even met the individual.

Wer meint es müsse mit unter 18 Jährigen über unangemessene Sachen schreiben, vorallem in seinem Alter zu dem Zeitpunkt, sollte sich nicht wundern das man dafür ne Strafe kriegt.
Würde mich nicht wundern wenn er im nsopw eingetragen wird, verdient hätte Er es aufjedenfall.

Wer meint es müsse mit unter 18 Jährigen über unangemessene Sachen schreiben, vorallem in seinem Alter zu dem Zeitpunkt, sollte sich nicht wundern das man dafür ne Strafe kriegt.
Würde mich nicht wundern wenn er im nsopw eingetragen wird, verdient hätte Er es aufjedenfall.
Man ist nicht von magischerweise aufgeklärt, nur weil man 18 wird.

Einvernehmlicher Sex ist in Deutschland ab 14 erlaubt. Dabei wird aber davon ausgegangen, das beide Parteien im Alter nah beinander sind.
Wenn einer der beiden älter als 18 ist, muss man nachweisen können, das die minderjährige Person aufgeklärt genug war.
Meine Nichte war auch keine 18, als sie mit ihrem gleichaltrigen Freund schlief.

Von daher "Sexting" ist kein Problem bei einer 17 Jährigen, wenn sie aufgeklärt ist und wenn sie damit anfängt...

Das Problem hier in Deutschland ist, zumindest meiner Erfahrung nach, das in Schulen sowas zuwenig bis gar nicht im Lehrstoff ist.
In den 2000ern hatte ich nur ein wenig Biologie zu den Geschlechtern im Gymnasium, aber das war es auch schon.
Entweder wollte man es nicht lehren oder man ging davon aus, das die Kinder geistig reif genug sind selber damit klar zu kommen oder es den Eltern überlassen.

Man ist nicht von magischerweise aufgeklärt, nur weil man 18 wird.

Einvernehmlicher Sex ist in Deutschland ab 14 erlaubt. Dabei wird aber davon ausgegangen, das beide Parteien im Alter nah beinander sind.
Wenn einer der beiden älter als 18 ist, muss man nachweisen können, das die minderjährige Person aufgeklärt genug war.
Meine Nichte war auch keine 18, als sie mit ihrem gleichaltrigen Freund schlief.

Von daher "Sexting" ist kein Problem bei einer 17 Jährigen, wenn sie aufgeklärt ist und wenn sie damit anfängt...

Das Problem hier in Deutschland ist, zumindest meiner Erfahrung nach, das in Schulen sowas zuwenig bis gar nicht im Lehrstoff ist.
In den 2000ern hatte ich nur ein wenig Biologie zu den Geschlechtern im Gymnasium, aber das war es auch schon.
Entweder wollte man es nicht lehren oder man ging davon aus, das die Kinder geistig reif genug sind selber damit klar zu kommen oder es den Eltern überlassen.
Was genau hat Amerika jetzt mit Deutschland zutun?
Jeder unter 18 ist in Amerika ein Minor.

€:
Mal um anzumerken. DrDisrespect war zu dem Zeitpunkt 35.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat Amerika jetzt mit Deutschland zutun?
Jeder unter 18 ist in Amerika ein Minor.
Er wurde nicht angeklagt, hat also demnach auch nicht gegen das US Gesetz verstoßen.
Ob jetzt jeder in Twitch sein richtiges Alter angibt sei auch dahingestellt.

Fakt ist, Twitch hat sein Vertrag gekündigt, aber auch Geld an ihm ausgezahlt. Hätte er klar gegen die Regeln/den Vertrag verstoßen hätte er kein Geld bekommen.
Auch hat er 2022 sich außergerichtlich mit der anderen Seite geeinigt.
Was also jetzt genau passiert ist, ist im dunklen. Vermutlich haben alle bei der Einigung eine NDA unterschrieben.

Fakt ist aber, jetzt nach mehreren Jahren (das ganze ist 2020 passiert) regen sich Leute unnötig auf.
Er wird nun gerade jetzt wieder, für die Sache die 2020 passiert ist, gecancelt. Irgendjemand hat die Sache wieder ins rollen gebracht, obwohl sie für alle Beteiligten abgeschlossen war.

FYI:
Ich verteidige ihn nicht, ich habe ihn nicht mal eine Sekunde zugeschaut und kenne sein Bild nur von solchen News hier.
Mir geht es darum, das sensationsgeile "Reporter" mal wieder einen Kackehaufen der schon zu Erde geworden ist wieder ausgraben... Es gibt viel wichtigere Themen und dunklere Ecken die ans Licht kommen müssen...

Er wurde nicht angeklagt, hat also demnach auch nicht gegen das US Gesetz verstoßen.
Ob jetzt jeder in Twitch sein richtiges Alter angibt sei auch dahingestellt.

Fakt ist, Twitch hat sein Vertrag gekündigt, aber auch Geld an ihm ausgezahlt. Hätte er klar gegen die Regeln/den Vertrag verstoßen hätte er kein Geld bekommen.
Auch hat er 2022 sich außergerichtlich mit der anderen Seite geeinigt.
Was also jetzt genau passiert ist, ist im dunklen. Vermutlich haben alle bei der Einigung eine NDA unterschrieben.

Fakt ist aber, jetzt nach mehreren Jahren (das ganze ist 2020 passiert) regen sich Leute unnötig auf.
Er wird nun gerade jetzt wieder, für die Sache die 2020 passiert ist, gecancelt. Irgendjemand hat die Sache wieder ins rollen gebracht, obwohl sie für alle Beteiligten abgeschlossen war.

FYI:
Ich verteidige ihn nicht, ich habe ihn nicht mal eine Sekunde zugeschaut und kenne sein Bild nur von solchen News hier.
Mir geht es darum, das sensationsgeile "Reporter" mal wieder einen Kackehaufen der schon zu Erde geworden ist wieder ausgraben... Es gibt viel wichtigere Themen und dunklere Ecken die ans Licht kommen müssen...
Dr Disrespect selbst hat bestätigt das es ein Minor war...
Ich weiß auch nicht was die News mit einem Kackhaufen zutun haben?

Es war damals schon bekannt das etwas im Busch war als er gebanned wurde, und jetzt wurde es durch Twitch Mitarbeiter und Dr Disrespect selbst bestätigt.
Auch ist das nicht 2020 passiert sondern 2017.
Aber ich merke schon das du selbst nicht zum lesen fähig bist, sonst hättest du nicht soviel müll geschrieben. :klatsch:

@theGucky sorry, aber der Typ fällt des Öfteren auf. Vor einiger Zeit hat er online gebeichtet, dass er seiner Frau fremdgegangen ist und jetzt kommt raus, dass er minderjährigen unpassende Dinge schreibt.
Das ist für mich zu viel.

Zurück