• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

650 Euro Gaming PC

Maxoo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Nachdem ich eben schon bemerkt habe, dass mein derzeitiger PC nicht mehr für die Spiele reicht die ich demnächst spielen will. Würde ich mir gerne einen neuen zusammenstellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
650 Euro + extra 150 Euro für den Monitor

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein bei einem 8 Jahre altem Pc leider nicht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Soll ja eh ein neuer dazu gekauft werden. Der neue soll 24 Zoll haben und eine FullHD Auflösung besitzen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Overwatch, Project Cars, Rocket League. Gearbeitet wird mit klassischen Office Porgrammen wie Word. Dazu verwende ich aber noch gerne Photoshop zum Bilder bearbeiten.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
solange das nicht nötig ist nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) ausreicht die ich spielen will, habe ich mir überlegt, dass ich mir einen neuen PC zusammen bauen könnte.
Kein leuchtendes Gamung Gehäuse sondern einfach schlicht in schwarz.
Hier mal meine Konfiguration, bis jetzt ohne Grafikkarte, da ich noch warten möchte wie Nvidia's GTX 1060 im Vergleich zur AMD's 480 wird.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Danke für eure Tipps! Könnte dann nochmal jemand ein gutes H170 Mainboard in den Raum werfen?

@DKK007

Das war ja auch meine Anspielung, dass ich warte bis die RX 480 und die GTX 1060 rauskommt, damit ich beide Karten vergleichen kann.

Ups ausversehen die alte Zusammenstellung geschickt :D. Habe die richtige Zusammenstellung auf dem PC und bin grade am Handy, die ist schon mit H170 Board und richtigem Netzteil.

Zurück