64bit aber nur 32 bit bei gta 4,warum nur?

D

DBGTKING

Guest
Hallo Leute ich habe GTA 4 ja im moment noch bei version 1.04 mit einem Acer Aspire 5742G Lapptop mit einem Intel core i5 460m(also 2x2,53 ghz und 2 Virtuelle Kerne per Hypertrading),4 gb ddr3 Arbeitsspeicher,einer gt420M von Nvidia mit 1 gb Grafikkartenspeicher.habe es so gemacht das ich die cd nicht mehr einlegen muss.
Habe Windows 7 Home Premium 64 Bit
Nun zu meinen Problem,wie ihr lesen könnt ich habe die 64 bit,aber im Taskmanager zeigte es ein sternchen mit 32 hinten dran,auch wird mein Prozessor nur so 25 bis 50 Prozent Ausgelastet Trotz das ich die 2 virtuellen die hacken bei der exe gegeklickt habe.

Alle sagen immer Kerne ganz einfach im Bios abschaltbar aber bei laptop gibt ees so was nirgens,wo sollte denn man die kerne abschalten können?
Und das es von 6 und mehr Arbeitsspeicher profiertien sollte kann ich nicht glauben,doch bei mir werden so 1,3 - 1,8 gb arbeitsspeicher verbraucht.Habe ich die gta 4 grafig einstelleungen etwa zu niedrig eingestellt?

Meine Gta 4 grafikeinstellungen sind so

Sichtweite auf 24,Verkehrsdichte auf 50 und rest ist auf maximale deteils,auflösung ist 1366x768 weil mehr das 15" 16/9 display nicht kann.
Auch downsampling will das windows nicht annehemen auch wenn ich nur 10 Pixel höher gehe.

Also was kann man mir jetzt raten,ich weis nicht genau wie ich windows und das spiel dazu bringe so wie ich das mir vorgestellt habe.Da freut man sich über 4 gb und dann nutzt er sie nicht mal eine frechheit.Bei meinem pc mit 2 gb verstehe ich es ja aber da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine 64-Bit Version von GTA4 besitzt (ich glaube nicht, dass es eine gibt) ist das Sternchen schon korrekt. Um 64 Bit nutzen zu können, muss natürlich auch die Software für 64 Bit kompiliert sein, was (leider) oft noch nicht der Fall ist.
 
Und da es ja keine 64 bit,kann es ja auch nicht mehr als 4 gb nutzen,aber warum hat dann Pc games hardware dann 6,8 und 12 gb testen können verstehe ich nicht.Wie haben die denn getestet und mit was für ein programm im hintergrund oder hat es was mit der gta 4 version zu tuen?
 
Und da es ja keine 64 bit,kann es ja auch nicht mehr als 4 gb nutzen,aber warum hat dann Pc games hardware dann 6,8 und 12 gb testen können verstehe ich nicht.Wie haben die denn getestet und mit was für ein programm im hintergrund oder hat es was mit der gta 4 version zu tuen?

Ich schätze wenn nur 4 GB Drinne wären...könnte GTA4 ja keine kompletten 4 GB nutzen...da alle Anwendungen die so oder so im Hintergrund laufen ja auch die 4 GB mitnutzen...

Wenn aber so schätze ich 8 GB drinne sind...kann GTA4 die vollen 4 GB nutzen und die anderen 4 GB können und werden dann für Hintergrundanwendungen genutzt werden...schätze ich mal...anders würde ich es mir nicht vorstellen können...
 
Eine 32 Bit Anwendung kann unter Win sowieso nur max 2GB verwenden (Linux: 3GB). Bei Audioanwendungen nutzt man beispielsweise sog. Memory Server, die als eigenständiger Prozess laufen und somit nochmals 2GB bereitstellen können (kostet natürlich Performance)
 
Also zu dem Zeitpunkt habe ich nur den antivier programm im Hintergrund allerdings nicht aktiv und sonst ich hatte da weder opera,JDownlaoder noch ein Fenster offen kappt noch Addware also darum verwunderte es mich ja doch,das es trotzdem nur im Durchnschnitt 1,5 gb Arbeitsspeicher verwendet ist es doch schon ganz schön schwach,könnte ich auch unter xp mit 8 gb verteilt fahren unter 32 bit oder geht generell nur max 4 gb,denn ich würde nicht wegen gta 4 auf windows 7 beim pc umsteigen wollen und wegen cysis wahrhead ohnehin nicht.Da ich ja kaum directx 10 geschweige denn 11 habe.
 
Eine 32 Bit Anwendung kann unter Win sowieso nur max 2GB verwenden (Linux: 3GB).

Nicht ganz, eine 32 bit Anwendung kann schon bis zu 4 GB verwenden, allerdings muss sie auch dadrauf vorbereitet sein. Einige Programme/Spiele können von Haus aus unter einem 64 bit Betriebssystem mit 4 GB umgehen, auch wenn sie selbst nur mit 32 bit laufen, anderen kann man durch nachträgliches Setzen des LAA-Flags (Large-Adress-Aware) auf die Sprünge helfen, Gothic 3 ist z.B. so ein Kandidat.

Weitere Infos zum LAA-Flag, und wie man es aktivieren kann, gibts z.B. hier: Das Large-Address-Aware-Flag | 3DCenter.org
 
Nicht ganz, eine 32 bit Anwendung kann schon bis zu 4 GB verwenden, allerdings muss sie auch dadrauf vorbereitet sein. Einige Programme/Spiele können von Haus aus unter einem 64 bit Betriebssystem mit 4 GB umgehen, auch wenn sie selbst nur mit 32 bit laufen, anderen kann man durch nachträgliches Setzen des LAA-Flags (Large-Adress-Aware) auf die Sprünge helfen, Gothic 3 ist z.B. so ein Kandidat.

Weitere Infos zum LAA-Flag, und wie man es aktivieren kann, gibts z.B. hier: Das Large-Address-Aware-Flag | 3DCenter.org
Oh du hast recht. Meine Aussage bezieht sich auf 32-Bit OS, der TE hat aber ein 64er ^^
 
ja genau ihr habt es richtig vertsanden

beim pc Win Xp 32 bit
und laptop win 7 64 bit

Bringt es mir auch wenn ich 6 mit Win Xp 32 bit Kompiniere,könnte dann das programm das außerhalb der 4 diesen speicher nutzen oder zeigt er dann nur generell 4 gb an?
 
per workaround, indem du den überschüssigen von winxp 32 nicht verwalteten speicher einer ramdisk zuweist auf welcher du die auslagerungsdatei von win ablegst, win xp 32 wird aber nicht mehr als 4 anzeigen, nutzbar sind sie trotzdem ;)

dadurch kann gta4 aber immer noch nicht mehr als 2 gig nutzen :D

aber du kannst z.b. photoshop mit geöffneter mediendatei im hintergrund lassen ohne das er auf die hdd cached :ugly:
 
Zurück