News Fake iPhones: Apple machte über 12 Millionen US-Dollar Verlust

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seit 2014 besteht eine Betrugsmasche, bei denen gefälschte Apple-Produkte gegen echte Technik eingetauscht werden. Nun wurden fünf Personen angeklagt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fake iPhones: Apple machte über 12 Millionen US-Dollar Verlust

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei so einem IPhone der früheren Generation hat man mal ausgerechnet, wo die wirklichen Kosten (Arbeitszeit, Material, Entwicklung, Transport) im Verhältnis zum Verkaufspreis liegen.
Das Ergebnis: Der Konzern machte Pi mal Daumen bei jedem Gerät obszöne 50% Gewinn am Zomb... ähm Kunden. Also hier schonmal meine Krokodilstränen für die 12 Mio Verlust durch andere Gauner. :heul:

Das Zwischennetz sagt:
"Apple erzielte im Geschäftsjahr 2023 (von Oktober 2022 bis September 2023) einen Gewinn von rund 97 Milliarden US-Dollar."
"Beim iPhone erreichte Apple in den USA eine Gewinnspanne zwischen 49 und 58 Prozent, wie aus neuen Gerichtsdokumenten im Verfahren Apple vs. Samsung hervorgeht."

Ich musste auch schmunzeln. 12 Millionen US-Dollar, also die Portokasse. Den Arbeitgeber eurer beliebtesten Schreibsklaven ;) würde ein solcher Verlust sofort umbringen, in der Apple-Bilanz ist das aber bestenfalls eine Fußnote.

MfG
Raff

was sind hier für Dullis in den Kommentaren? Portokasse hin oder her, die Leute haben einfach eine perfide Betrugsmasche gehabt, sowas gilt es nicht zu tolerieren. Will euch mal mit eurer Firma sehen, wenn euch jemand über den Tisch zieht. Da spielt das Geld bei Apple keine Rolle sondern die Tatsache an sich.

12 Millionen weniger in der berühmten Portokasse?
Merken die das bei Apple überhaupt, wenn ihnen das keiner gesagt hätte? :D
Dann tankt die Chef-Etage halt einmal weniger ihre Luxusjacht voll...der Umwelt zuliebe! :lol:

Bei Milliardengewinnen tut das nicht wirklich weh.

Milliardengewinne hin oder her.
Betrug ist Betrug und ist eine Straftat.
Umso erschreckender in welchem Ausmaß und mit was für Mitteln das Ganze abgezogen wurde.
Vor dem Gesetz sollte es keine Rolle spielen, ob Einzelperson oder Fimra.
Die Sache gehört geahndet.

Ich musste auch schmunzeln. 12 Millionen US-Dollar, also die Portokasse. Den Arbeitgeber eurer beliebtesten Schreibsklaven ;) würde ein solcher Verlust sofort umbringen, in der Apple-Bilanz ist das aber bestenfalls eine Fußnote.

MfG
Raff
Bei 12 Millionen musste ich auch schmunzeln. Keine Ahnung ob Apple das in einer Woche oder an einem Tag verdient, aber ein "Verlust" ist das jetzt nicht unbedingt.:)

Bei 12 Millionen musste ich auch schmunzeln. Keine Ahnung ob Apple das in einer Woche oder an einem Tag verdient
Fast pro Stunde.

Das ist jetzt kein Witz, zurückgerechnet auf die letzten Quartalszahlen liegt der Reingewinn (nicht: Umsatz!!) bei 10,7 Millionen Dollar pro Stunde.

Das war aber auch ein schlechtes Jahr, die Gewinne sind unlängst geschrumpft. Ganz grob konnte man früher rechnen Apple macht 100 Milliarden im Jahr Gewinn. Das wären etwa 11,4 Millionen pro Stunde.

Hier sieht man es genauso falsch wie Piraterie bei Spielen.
Es steht nämlich noch lange nicht fest, das jemand der ein billiges fake iPhone kauft, sich jemand ein echtes iPhone kaufen würde oder es sich leisten könnte.

Betrug muss immer bekämpft und die Täter angeklagt werden.
Betrug ist es nur, wenn ein fake iPhone als echtes verkauft wird.
Das ein "Image" Schaden entsteht ist eine andere Sache.
Wobei man auch sagen muss, wenn die fakes in China hergestellt werden, es aber in China keinen Patentschutz gibt/angemeldet wurde, dann ist es rechtlich in China nicht verboten.
Meist wird es nur nicht verfolgt. Und das ist ein großes Problem.

Die fake iPhone tun in der Regel niemanden weh, aber es gibt andere (China) Fake Produkte die durchaus jemanden weh tun.
Sowas z.b.:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ladegeräte die Geräte und Leben gefährlich werden könnten werden offen auf Amazon oder Ebay vertrieben.
Die Fakes in dem Video wurden sogar von Amazon selbst aus deren Lager versendet.
Hier sehe ich durchaus Amazon als Mitverantwortlichen.

Zurück