News Final auf Steam: "Ultimativer Schlachtsimulator für den 3. Weltkrieg" von Eugen Systems startet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eugen Systems neuestes Echtzeitstrategiespiel Warno - Warning Order bietet packende 10v10-Schlachten und authentische Einheiten aus den 80ern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Final auf Steam: "Ultimativer Schlachtsimulator für den 3. Weltkrieg" von Eugen Systems startet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Bin ich der einzige, der es etwas makaber findet, soetwas zu spielen während gerade an mehreren Orten auf der Welt die Kacke buchstäblich am dampfen ist?
 
Es ist 4D Schach.
Ganz ganz großes Kino was Eugene da auf die Beine gestellt hat.
Grafik
Atmo
Sound
Teamplay
Und das Gefühl wenn das Manöver am Ende aufgegangen ist,UNBESCHREIBLICH .

Man braucht so ca. 15-30 h um zu wissen was da eigentlich abgeht, es ist aber so immersiv, dass es einen schon DAVOR in seinen Bann zieht.

Ich habe in 5 Tagen 52h reingesteckt.
Und stehe eigentlich nicht so auf Steeldivision und co.
Aber Modern warfare (1989) und auch keinen stupiden Basembau ? Dazu ein Stufenloser pop-in freier ZOOM von SO NAH ( Tachoeinheit in PKW's) bis SO WEIT WEG dass es mehr als langt, Nehme ich sofort.

Geizt nicht mit Recons,spamt die Map zu und versucht hinter die Linien mit Ihnen zu kommen (Bradley Scouts) !

Schaut euch auf YouTube Vulcan,SDleague oder Medicus an,gute Kanäle die das Spiel ausreichend aufdröseln,zudem lernt man besten wenn man ALLE TUTORIALS einmal abschließt,zuschaut und immer wieder die gleichen Missionen spielt

Denkt dran Soldaten,auf ZUR FRONT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Spiel, mir aber etwas zu verschachtelt, außerdem sehr auf Multiplayer fokussiert :/
Ich freu mich auf Broken Arrow.

@KasenShlogga man sollte halt auch zwischen Fiktion/Spiele/Filme und Realität unterscheiden...
 
Schönes Spiel, mir aber etwas zu verschachtelt, außerdem sehr auf Multiplayer fokussiert :/
Ich freu mich auf Broken Arrow.

@KasenShlogga man sollte halt auch zwischen Fiktion/Spiele/Filme und Realität unterscheiden...
Es gibt 5 Solo-Kampagnen.. da bist du noch auf einem Alten Stand.
Der Army General Modus wurde mit der Version 1.0 massivst erweitert.
 
Bin ich der einzige, der es etwas makaber findet, soetwas zu spielen während gerade an mehreren Orten auf der Welt die Kacke buchstäblich am dampfen ist?
Nein, mir ist das auch zu unappetitlich, mit dem Krieg in der Ukraine. Ich wohne auch noch in der Gegend, in der das Spiel spielt, für uns war damals der Kalte Krieg und diese Gefahr auch sehr präsent. Hier wurden oft Manöver der Nato gemacht und ich bin so manches Mal Samstag morgens davon aufgewacht, dass amerikanische Panzer in der Nähe unseres Hauses entlanggedonnert sind. Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn jemand da Lust drauf hat oder es ihn nicht stört, aber ich muss es ja zum Glück nicht spielen.
 
ihr wisst, was jetzt kommt ...

"Final auf Steam: "Ultimativer Schlachtsimulator für den 3. Weltkrieg" von Eugen Systems startet"​

Hach ja, wenn man doch nur wüsste, welches Spiel. :schief:
Wie so oft kommt man hier detektivisch mit der Link-Struktur weiter:

/Spiele-Thema-239104/News/Warno-ultimativer-Schlachtensimulator-dritter-Weltkrieg-Release-1448243/​

Mal weiterlesen ... hmm .. hm hm .. hmmm.
Ah ja und hier nun endlich auch: Warno - Warning Order

Warno...chnichtbereitdasinderÜberschriftzuerwähnen?

Was gibt es denn noch für taktische/strategische Schlachtsimulatoren in der Richtung mit modernem Gerät?
Men of War, Hearts of Iron? Sudden Strike?
Wie hieß noch dieses eine vor kurzem ... Jagged Alliance 3! Weniger, oder? Das ist mehr mit Männchen und Basen erobern, so wie Commandos?
Vielleicht Panzer Corps, Headquarters: World War II, Steel Division? So?

Was ist denn diese Wargame-Reihe von Eugen System? Das gleiche in Alt/Gegenwarts-Krieg?



Wer sonst noch ob der Headline ratlos bezüglich des Spieletitels sich den Kopf kratzte, kann gerne die >Diskussion hier weiterführen< und seine Zustimmung oder andere Meinung äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwie interessant zu sehen wie beliebt noch immer Kriegsspiele sind.
Zuletzt World of Tanks und nun das hier.

Es gab und gibt quasi ständig irgendwo Krieg. Wenn man also solche Spiele nicht spielen dürfte, weil irgendwo auf der Welt Krieg ist, dann hätte es das ganze Genre - ebenso jegliche (milit.) Shooter - nie geben dürfen.
1. Ist es total traurig das du so eine Aussagt tätigst und damit noch recht hast wodurch es
2. noch trauriger ist das es ständig irgendwo Krieg gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück