Special Asus ROG Strix LC III 240 ARGB im Test: Kompaktwasserkühlung mit saftigem Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Strix LC III 240 ARGB im Test: Kompaktwasserkühlung mit saftigem Preis

Asus bietet mit der ROG Strix LC III ARGB für 200 Euro eine Kompaktwasserkühlung auf Asetek-Basis, ausgestattet mit hauseigenen Lüftern und Branding. Rentiert sich der Griff in die Tasche? Wir machen den Test.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG Strix LC III 240 ARGB im Test: Kompaktwasserkühlung mit saftigem Preis
 
Hatte die 360er Variante kurzzeitig verbaut.
War soweit okay aber der Asus Aufschlag war mir zu heftig.

Werde bei einem Neubau nochmal eine neue von der Strix LC II Serie kaufen. Die sind oft im Angebot und gut geregelt mega leise.

Zudem gibts von der neuen Serie keine 280 / 420er… dickes Minus… aber kommt evtl noch, wer weis
 
Ich hatte die Strix LC II 240 im Einsatz, bis ich vor ein paar Wochen mein komplettes System verkaufen konnte.
Das Ding war ein Fön unter Last! :what:

Die Pumpe war kaum hörbar, aber die Lüfter gingen ab wie ne Rakete!
Ich bin der Meinung das es am Gehäuse ROG Z11 lag, das etwas zu kompakt war und wenig Lüftungsmöglichkeiten bot, um mit dem Hitzkopf i5-13600K umgehen zu können.

Trotz Anpassungen im BIOS, sowie der Lüfterkurve, war die Kühlleistung beim Zocken für Mich eher nicht zufriedenstellend! Immerhin wurde es etwas leiser.

Von daher bin ich leider auch vorgeschädigt von dieser AIO, und vom ASUS ROG Aufschlag sowieso erstmal kuriert!
Chic ja, aber teuer, und das wird man schlecht wieder los, weil alle billig billig haben wollen.
Da muss man die Angel schon etwas länger ausgeworfen lassen bis einer anbeisst! :ugly:
 
hab seit gestern die weiße 360iger LFIII ARGB im Einsatz und bin schon ein wenig begeistert, was man hier für 89€!!! (aktuell noch im Angebot) bekommt.

Dagegen sind die Preise von anderen Herstellern echt ein Witz.
 
Zurück