News Fallout 4 vor Next-Gen-Patch: Mod soll Levelsystem sinnvoll überarbeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 vor Next-Gen-Patch: Mod soll Levelsystem sinnvoll überarbeiten

Eine Mod für Fallout 4 überarbeitet das Levelsystem mit neuen Perks und Traits für mehr Vielfalt. Aber Vorsicht: Nach dem Next-Gen-Patch könnte die Mod kurzzeitig unbrauchbar werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout 4 vor Next-Gen-Patch: Mod soll Levelsystem sinnvoll überarbeiten
 
Bezüglich Schlagzeile:

Na also, geht doch (fast)! :daumen:

News zu Fallout 4, es geht um eine Mod dafür. Beinahe alles drin. :kuss:
Das i-Tüpfelchen wäre ja jetzt noch gewesen, wenn der Name der Mod auch gleich genannt würde.

Ich finde, die Schlagzeilen bedienen sich oft Click-Bait-Mechanismen, die wesentliche Informationen vermissen lassen.
Hier mein Vorschlag, wie eine aussagekräftigere click-bait-freie Schlagzeile aussehen könnte und stelle dies zur Diskussion.
Wie sehen das die anderen? Haben Euch auch wichtige Informationen in der Überschrift gefehlt und war unklar, um was es genau ging?
(Dann könnt ihr bitte >hier im Kritik-Thread< Eure Zustimmung geben, wenn ihr der gleichen Meinung seid und weiter diskutieren)

Fallout 4 vor Next-Gen-Patch: Mod "Hot Diggity - Skills Perks - Redux" soll Levelsystem sinnvoll überarbeiten​

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach Dune 2 mit der Serie angefangen, hat mich ziemlich gefesselt und das obwohl ich bisher keinen Kontakt mit Fallout hatte. Das hat natürlich Lust auf ein Game von Fallout gemacht aber auf die fast 10 Jahre alte Optik die damals schon eher altbacken war verliert sich meine Motivation da etwas auszuprobieren. Mods können zwar etwas rausholen aber es bleibt trotzdem vom Gerüst her ein altes Game, genau wie Skyrim.

Dauert einfach alles viel zu lange bei Bethesda.
 
Ich denke nicht, dass das Update irgendwas bringt, was mods nicht schon seit Jahren machen.

Hab mir nach der Serie auch mal Fallout 4 geholt (Teil 3 mit mods war ganz nett damals) und mir gleich den Horizon mod drüber gebügelt.
Irgendwie kann ich Bethesda Spiele nur mit Balancing Mod /overhaul spielen.
 
Das Leveling System überarbeiten ist zwar nett, aber nur ein warmer Tropfen auf dem schon lange eingefrorenem Stein.
Genau deshalb ist auch Fallout London so interessant.

Naja, was heißt schon bei Bethesda "NextGen". xD

Raytracing wird Fallout wohl keines bekommen.

RT ist vollkommen egal, wenn deren Writing und World Building weiterhin so lasch und teils echt idiotisch ist.
Das größte Problem bei FO4 war ja nicht die nur okaye Optik, sondern die Phsyik aus dem 20. Jhd. (halt immer noch Gamebryo) und das mit großem Abstand schlechteste Writing, das bis dahin ein Haupt-Fallout Spiel hatte. Und als Rollenspiel geht es auch nur durch, wenn man beide Augen zukneift und nicht hinschaut, wo Bethesda über die Logik und Lore gepullert hat.
Wie RT Implementierung bei deren Engine aussieht, will ich gar nicht erst wissen, da rollts mir allein schon bei dem Gedanken an die Bugs und miese Performance die Zehennägel hoch.
Irgendwie kann ich Bethesda Spiele nur mit Balancing Mod /overhaul spielen.

Ich halte Skyrim und Oblivion am PC für unspielbar ohne GUI Mods.
 
Nichts gegen Fallout 4 als PC-Spiel, aber die TV Serie ist m.E. viel weniger immersiv als z.B. "Silo" (Apple TV+), wesentlich subtiler und dunkler als das quietschbunte Setting in "Fallout" von Netflix. Das spiegelt sich übrigens auch bei verschiedenen Metakritiken (bspw. Rotten Tomatoes etc) wieder.
 
Das sind aber Vergleiche zwischen Äpfeln und Birnen. Du kannst auch kein Borderlands, mit einem The Last of Us vergleichen...oder Bioshock mit Metro. Fallout lebt vom schrägen 50s Setting, bunten Farben, Orten und seinem Humor. Silo & Co versuchen einen realistischeren Ansatz. Das ist bei Fallout gar nicht gewollt.

Die Serie ist zudem von Amazon, nicht von Netflix.
 
Es wäre schon mal toll wenn ich im Spiel Audio hätte (Intro und Hintergrund läuft aber weder Voice noch Effekte im Spiel) und wenn das Spiel nicht abstürzen würde. Habs mir fürn 10er gekauft in der Hoffnung, dass es irgendwann mal läuft mit dem neuen Patch ...
 
Das sind aber Vergleiche zwischen Äpfeln und Birnen. Du kannst auch kein Borderlands, mit einem The Last of Us vergleichen...oder Bioshock mit Metro. Fallout lebt vom schrägen 50s Setting, bunten Farben, Orten und seinem Humor. Silo & Co versuchen einen realistischeren Ansatz. Das ist bei Fallout gar nicht gewollt.
Gewollt oder nicht gewollt, mir ging's darum wie die Serie vom Publikum und den Kritikern wahrgenommen wird.
Und da hilft nicht das "schräge" 50er Setting und der aufgesetzte Humor, ich brauche in einer TV Serie nicht nur Effekte und was Buntes, sondern auch Story und einen subtileren Spannungsbogen.
Die Serie ist zudem von Amazon, nicht von Netflix.
Mea Culpa, aber ändert ja nichts an der grundsätzlichen Aussage.
 
Hätte eigentlich auch wieder Lust auf FO4 aber warte jetzt lieber den Patch ab, bevor ich es installiere und modde.
 
Das sind aber Vergleiche zwischen Äpfeln und Birnen. Du kannst auch kein Borderlands, mit einem The Last of Us vergleichen...oder Bioshock mit Metro. Fallout lebt vom schrägen 50s Setting, bunten Farben, Orten und seinem Humor. Silo & Co versuchen einen realistischeren Ansatz. Das ist bei Fallout gar nicht gewollt.

Die Serie ist zudem von Amazon, nicht von Netflix.
Nein, der Ansatz von Fallout war in seinen Ursprüngen durchaus auch mal relativ realistisch, nur halt stilistisch und optisch geprägt von der us-amerikanischen Gesellschaft der 1960er Jahre und in Fallout 1 auch wesentlich düsterer als in Fallout 3, 4 und 76, oder gar der Serie.

Dass das Fallout-Universum ein quietschbunter Clownszirkus wäre entspringt (mal wieder) alleine Bethesdas und Todd Howards Vorstellungen vom Ganzen, die das Fallout-Universum in etwa so sehr lieben und verstehen wie EA C&C und Sim City (das zeigen alleine schon die Lore-Verwerfungen zwischen F:NV und Fallout 3 / 4 (wer da das Universum mehr versteht und liebt).
 
Es wäre schon mal toll wenn ich im Spiel Audio hätte (Intro und Hintergrund läuft aber weder Voice noch Effekte im Spiel) und wenn das Spiel nicht abstürzen würde. Habs mir fürn 10er gekauft in der Hoffnung, dass es irgendwann mal läuft mit dem neuen Patch ...
Habe es mir heute heruntergeladen um es mit dem neuen Patch mal anzuschauen wenn er raus ist. Und ich habe selbes Problem. Kein Sound. Ansonsten war ich echt geschockt wie schlecht das Spiel mittlerweile aussieht. Naja. Aber Grafik ist halt nicht alles. Und Spaß macht es ja auch.
 
Zurück