News RTX 4070 (Ti) Super unter UVP: Die Tiefpreise halten an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4070 (Ti) Super unter UVP: Die Tiefpreise halten an

Die aufgerufenen Preise für die RTX 4070 (Ti) Super scheinen sich auf dem Niveau der vergangenen zwei Wochen zu stabilisieren. Immer mehr Custom-Modelle rufen die Tiefpreise von Anfang März auf, doch bis zu außergewöhnlich guten Deals ist es noch ein langer Weg.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4070 (Ti) Super unter UVP: Die Tiefpreise halten an
 
Meine RTX 4070 non Super habe ich zu einem Tiefpreis bekommen 300€ der Rest der auf dem Markt ist,
würde ich nicht als Tiefpreis bezeichnen .... eher ein minimaler Schritt in die richtige Richtung.
 
4070 und höher sind im Vergleich zum Vormonat durch die Bank billiger geworden, die AMD Karten nicht. Vielleicht ein Hinweis, dass das Raytracing Argument aktuell nicht so stark zieht. Die 4060 Varianten sind eher preisstabil geblieben, was darauf hindeutet, dass auch die Raster Preis/Leistung im Moment als gut empfunden wird.

Die Preis/Leistung der 4070S für 600€ sieht aktuell sehr gut aus und kann mit 7900XT, GRE und 7800XT konkurrieren. Die 4070Ti müsste hingegen noch um 80€ auf 650€ sinken um da mitzuspielen. Die TiS müsste ebenfalls so im Bereich 750€ stattfinden, sonst stellt sich für jeden der nicht Hype auf RT ist gar nicht die Frage, ob er die 7900XT nimmt.

4080 wird denke ich weiter machen was sie will, vielleicht zum Weihanchtsgeschäft die psychologische 999€ Marke ausspielen, aber ansonsten bleibt das wie es ist.
 
Die Preis/Leistung der 4070S für 600€ sieht aktuell sehr gut aus und kann mit 7900XT, GRE und 7800XT konkurrieren.
GRE-4k.jpg


Vielleicht ein Hinweis, dass das Raytracing Argument aktuell nicht so stark zieht.
Wer soll dann 600€ für ne 12GB-4070S bezahlen?
... wenns preiswerter 16GB und Mehrperformance gibt
 

Anhänge

  • GRE@563€ incl. Graitsversand.JPG
    GRE@563€ incl. Graitsversand.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll dann 600€ für ne 12GB-4070S bezahlen?

Ich kann mir das in Tabellenform ausspucken lassen. Rasterfaktor bedeutet um wie viel die Preis/Leistung der Karte besser ist als die der 4090. Also die GRE hat für 563€ eine Preis/Leistung die um den Faktor 1,79 besser ist pro Frame als bei der 4090. Leistungsdaten kommen von der PCGH (oder halt nicht bei der 7700XT) . RT Faktor ist analog um welchen Faktor die RT Preis/Leistung besser ist. Klar, die P/L der GRE zur 4070S ist 7% besser, keine Frage. Aber trotzdem hat die 4070S bei RT ganze 23% Vorsprung was die P/L angeht, obwohl die GRE sogar billiger ist. Daher sage ich, die 4070S ist hier schon eine valide Wahl.

7900XT vs. 4070Tis ist da schon schlechter für Nvidia, 15% Rückstand bei Raster P/L, , dafür 15% Vorsprung bei RT P/L das scheint sich nicht wirklich aufzuwiegen., sonst wäre AMD runter im Preis.

Die Preise ziehe ich aus Geizhals und nehme nicht nur den billigsten Lockvogel als Maßstab, sondern sehe mir die ersten 5-6 Karten und danach richte ich mich. Bei der GRE wurden 563€ eingetragen, obwohl die eher 580€ bis 585€ kostet bis sie wirklich auf dem Tisch liegt.
 

Anhänge

  • 2024-03-25.jpg
    2024-03-25.jpg
    109 KB · Aufrufe: 25
Was in dem Anhang in Post#14 zu sehen ist, die Pulse ist mit Gratisversand verfügbar.
Finde ich nicht schlecht.

Ne Standardpreisliste mag ganz gut sein für nen ersten Überblick, aber der Teufel liegt im Detail.

Dann gibts auch derzeit bei ASUS die Cashbackaktion.
Bevor man wirklich soviel Geld ausgibt, lohnt sich ne Recherche.
 
Jap, leider kosten die sonst so viel.

Lief über die Firma die hatte für ein Projekt einige bestellt, nen paar wurden dann doch nicht verwendet und
an die Mitarbeiter günstig abgegeben, das konnte man sich nicht entgehen lassen.

Gibt auch noch nette Chefs:-)
Lasst das mal nicht das Finanzamt hören. ;)

Also die 4070S mit ihren 12GB wird erst gut, wenn sie unter 400€ fällt. Die 12 GB muss man ja in zwei Jahren schon wieder tauschen...
 
Hab die Palit 4070ti Super zum Release für 829 gekauft, gabs über den damaligen 50€ ebay Gutschein ziemlich lange rabattiert zu haben :)
 
die 4070S von Palit war gestern für 559 im mindstar, ja man hofft ja das das so weitergeht, irgendwann muss man ebend aufrüsten wenn man noch mit ner 1060 rumkrebst
 
Zurück