News Ubisoft traut sich: "Katastrophen"-Siedler bald auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft traut sich: "Katastrophen"-Siedler bald auf Steam

Ubisoft veröffentlicht ein weiteres seiner Spiele auf Steam. Dabei handelt es sich jedoch um Die Siedler: Neue Allianzen, das bei den Spielern nicht wirklich beliebt ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft traut sich: "Katastrophen"-Siedler bald auf Steam
 
Was trauen sie sich denn?
Durch das zusätzliche Anbieten auf einer anderen Plattform, auch wenn viel unlukrativer wegen Steam-Gebühren (30% oder sowas?), noch irgendwie mehr Leute erreichen zu wollen um den katastrophalen Absatz eines schlechten Spiels doch noch zu retten?

Oder trauen sie sich, sich mit Pinoneers of Pagonia auf der gleichen Plattform zu messen? Das wird bestimmt lustig... also für Volker Wertich, nicht für Ubisoft :ugly:
 
Siedler käme dann genau richtig für den FrühlingsSale, ... schauen mer mal wieviel Rabatt dann drin ist.
Das Pinoneers of Pagonia den Preis drückt, ... kann net schaden.
 
Was trauen sie sich denn?
Durch das zusätzliche Anbieten auf einer anderen Plattform, auch wenn viel unlukrativer wegen Steam-Gebühren (30% oder sowas?), noch irgendwie mehr Leute erreichen zu wollen um den katastrophalen Absatz eines schlechten Spiels doch noch zu retten?

Oder trauen sie sich, sich mit Pinoneers of Pagonia auf der gleichen Plattform zu messen? Das wird bestimmt lustig... also für Volker Wertich, nicht für Ubisoft :ugly:

Ubifail ist sich halt für nichts zu schade.
Wegen den 30%; Die großen Publisher müssen sicherlich weniger abdrücken, als kleine Studios.
 
Es sollte einfach jeder all seine Spiele überall anbieten. Dieses ganze exklusive Rumgeiere geht mir einfach nur noch auf den Sack und führt immer wieder zu unnötigen Spaltungen und Diskussionen. Wir alle sind Gamer, ganz egal auf welcher Konsole, mit welchem PC oder mit welchen Launchern wir spielen. Das wollte ich schon länger mal gesagt haben :P

Zum Thema. Ja Ubi, nur her damit. Neues Futter für meine Ignorier-Liste. :P
 
Habe schon ein bisschen Angst vor dem Star Wars Outlaws Release,wenn ich mir Ubisofts letzten "Erfolge" so anschaue. :rolleyes:
 
Es sollte einfach jeder all seine Spiele überall anbieten. Dieses ganze exklusive Rumgeiere geht mir einfach nur noch auf den Sack und führt immer wieder zu unnötigen Spaltungen und Diskussionen. Wir alle sind Gamer, ganz egal auf welcher Konsole, mit welchem PC oder mit welchen Launchern wir spielen. Das wollte ich schon länger mal gesagt haben :P

Zum Thema. Ja Ubi, nur her damit. Neues Futter für meine Ignorier-Liste. :P
Das fehlen des Titels auf Steam habe ich bisher gar nicht als Verlust wahrgenommen...Steam tut sich damit allerdings kein Gefallen, gab es nicht Mal eine Richtlinie gegen Fake Spiele bei denen?
 
Auch wenn das Spiel wohl nicht so ein Hit ist, muss man Ubisoft in diesem Fall sogar das Kompliment machen, dass man anscheinend keinen Uplay Account benötigt und kein nerviger Kopierschutz wie Denuvo installiert wird.

Es wäre natürlich schön, wenn Ubisoft etwas gelernt hätte und das bei den anderen Spielen wieder herausnehmen würde. Zudem natürlich, wenn es auch bei künftigen Releases weggelassen würde.

Aber für diese Hoffnung ist es wohl etwas früh - eventuell wollte man das Spiel wegen der Qualität auch nicht noch weiter herunterziehen und hat es deshalb weggelassen.
 
Ich weiß gar nicht warum das so schlecht gemacht wird. So schlecht ist es überhaupt nicht. ja, es ist nicht so komplex wie Siedler. Aber genau das ist es, was nach einem anstrengenden Tag entspanntes Gaming bietet.
 
Dann muss man es ja auch nicht Siedler nennen. Siedler Lite meinetwegen. Das Franchise hat schon genug gelitten dabei steckt dahinter ein tolles, entspannendes Genre das aber eben gutes Management braucht wenn man es auf hohem Niveau spielen möchte. Wenn man solchen Spielern dann so eine lauwarme Gelegenheitsspielerkost vorsetzt, braucht man sich nicht wundern.

Wobei ich Siedler 1 auch als Gelegenheitsspieler sehr gern gespielt habe. Es hatte einfach Charme
 
Ich weiß gar nicht warum das so schlecht gemacht wird.
Weil Siedler draufsteht, aber nicht Siedler drin ist. Und vor allem, weil Ubisoft es erst als echtes Siedler verkauft hat (mit Volker Wertich im Boot), dann aber irgendwann entschieden hat, ein RTS daraus zu machen. Das Ding gehört abgestraft. Würde ich nicht mal geschenkt spielen.

Die Story dahinter kannst du hier nachlesen, falls noch nicht bekannt:
 
Das Ding gehört abgestraft.
Eine solche Einstellung kann ich einfach nicht verstehen. Man muss es ja nicht mögen, aber immer gleich irgendwelche Leute und/oder Firma abstrafen? Weil ihr Spiel nicht Deinen Geschmack trifft?

Wo sind wir eigentlich?

Diese modernen Zeiten sind echt ziemlich übel. Ich finde, eine solche Einstellung gehört abgestraft! ;)
 
Eine solche Einstellung kann ich einfach nicht verstehen. Man muss es ja nicht mögen, aber immer gleich irgendwelche Leute und/oder Firma abstrafen? Weil ihr Spiel nicht Deinen Geschmack trifft?

Wo sind wir eigentlich?

Diese modernen Zeiten sind echt ziemlich übel. Ich finde, eine solche Einstellung gehört abgestraft! ;)

Publishern wird viel zu oft jeder Scheiß und jeder Markenmissbrauch gebilligt.
Es sind genau solche klaren Worte, die sie von Redakteuren öfter hören sollten!
 
Publishern wird viel zu oft jeder Scheiß und jeder Markenmissbrauch gebilligt.
Es sind genau solche klaren Worte, die sie von Redakteuren öfter hören sollten!
Gebilligt? Du störst Dich daran, dass andere Leute ein Produkt kaufen, das Du nicht magst?

Sag mal ehrlich? Geht's noch? Dich geht einfach gar nichts an, was andere Menschen kaufen und was sie gut finden. Diese Einstellung, dass Produzenten nur das produzieren dürfen, was Dir persönlich gefällt, ist schlicht anmaßend!
 
Zurück