Logitech stellt Gaming Mouse G500 vor - Nachfolger der G5

Das Design hat bei mir nicht die 1. Prio. Wie die Maus in der Hand "liegt" das ist wichtig. Ist halt wie beim Schuhe kauf, wenss irgendwo zwickt wirde nicht gekauft

Gott verdammt !! 80€ ??

Langsam wird Logidreck aber lächerlich mit ihrer Preis gestaltung ... und wer zum Teufel brauch 5700 DPI?

Da kann man ja Maus über tisch schmeissen und die funzt von der Abtastung her noch . :ugly:

Das sieht doch endlich mal wieder richtig interessant aus :)
Die G9 fand ich immer etwas komisch, vor allem da das "alte", rundliche Design sehr ergonomisch ist.
Für mich sieht die G500 nach einer Mischung aus MX518/ G5 und G9 aus. Vor allem die Makros hab ich bei der MX immer vermisst. Auch die 3 Daumentasten finde ich auch sehr Interessant.
Wenn die Tests gut ausfallen und mir die Maus gut in der Hand liegt ist das Ding so gut wie gekauft. Meine Ur-MX518 braucht irgendwann mal einen Nachfolger xD

Aja, die 80€ darf man ruhig vorsichtig nehmen, die Händler bieten das erfahrungsgemäß meist sowieso günstiger an.

Ich war auch immer total auf Logitech aus.. als kürzlich meine G7 (damals 90 euro!!) nach nur knappen 3 Jahren dann ihren Geist aufgegeben hat, hab ich mir nu ne Sharkoon Fireglider gekauft, für keine 30 euro - weil ich einfach nich mehr so viel ausgeben wollte.. und was soll ich sagen?! Die schlägt die G7 um WELTEN! Ich hatte eigentlich garnichts erwartet von der neuen Maus.. aber was ich dann da in den Händen halten durfte hat mich doch sehr erstaunt!

Für mich sind Mäuse im oberen Preisbereich seitdem nicht mehr interessant.. es geht auch billiger-besser

Ich bin mit meiner MX Revolution überaus zufrieden. Die nützlichen Back/Forward Tasten, sowie das 2. Mausrad vermisse ich mittlerweile immer wenn mit 0815 Mäusen arbeiten muss.
Diese Maus ist gut und mittlerweile nicht mehr so teuer.

@Topic
Sieht nichtmal so schlecht aus, sollte meine hier mal den Geist aufgeben nehme die G500
oder nochmal die MXRevolution.

MfG
Z

So wie es aussieht, hat die G500 das mausrad der G9 geerbt welches in meinen augen zu tief sitzt und die rasterung viel zu fein ausfällt.

Ich war auch immer total auf Logitech aus.. als kürzlich meine G7 (damals 90 euro!!) nach nur knappen 3 Jahren dann ihren Geist aufgegeben hat, hab ich mir nu ne Sharkoon Fireglider gekauft, für keine 30 euro - weil ich einfach nich mehr so viel ausgeben wollte.. und was soll ich sagen?! Die schlägt die G7 um WELTEN! Ich hatte eigentlich garnichts erwartet von der neuen Maus.. aber was ich dann da in den Händen halten durfte hat mich doch sehr erstaunt!
Du vergleichst hier auch eine Kabellose mit einer Kabelgebundenen Maus. Kabellos hat immer gewisse Nachteile und dazu sind diese auch immer teurer als ihre Kabelgebundenen Verwandten.

Ich persönlich finde gerade das runde Design der G5 so toll. Ich besitze selbst sowohl eine G5 (Desktop), als auch eine MX518 R2 (Laptop) und finde beide Mäuse nahezu perfekt. Den DPI-Wahn verstehe ich übrigens überhaupt nicht. Schon eine alte MX500 mit 800 DPI war nahezu perfekt präzise. Die MX518 mit 1600 DPI hat das ganze Konzept praktisch perfektioniert und ich bin der Meinung mehr als 1600 DPI ist totaler Marketingblödsinn - Etwa so wie ein dynamisches Kontrast-Verhältnis bei Monitoren von 20.000:1

Von paar Monaten meine jetzige MX518 Refresh für 23 inkl. Versand gekauft und bin zufrieden, läuft auch nur auf 1200dpi weils sonst zu schnell wird. Unnötige Dinge wie DPI Anzeige, Gewichte oder 5700dpi brauch ich nicht. Zudem 80€ viel zu teuer für eine Maus ist! Selbst wenn der Staßenpreis am Ende niedriger sein wird, unter 50€ geht die kaum.
Gerade in dieser Zeit sind solche Produkte etwas fehl am Platz!

Hätte ich vor 2 Monaten gewusst, dass eine neue Logitech Maus erscheint, dann hätte ich vermutlich auf diese gewartet. Jetzt habe ich mir aber die Roccat Kone gekauft und bin damit hoch zufrieden.

Der Preis ist doof, aber wollte mir September/Oktober sowieso eine neue Logitech holen (die G5, die G9 gefällt mir ergonomisch nicht...), mal sehn^^

igitt, die sieht aus, als wäre sie schmutzig óÒ
den Preis find ich ok, kaufen tut man sie ja eh für 20€ weniger. ging mir mit meiner X8 nich anders :)

Die Features hören sich ned schlecht an, wobei mir gerade eine noch höhere Auflösung eigentlich egal ist. Aber dieser Knopf oberhalb vom Mausrad... sieht irgendwie aus wie ein Schieberegler?

Meine Roccat Kone würd ich jedenfalls nicht für eine Logitech Maus hergeben :ugly:

Wie sie aussieht ist eigentlich egal. Sie muss gut in der Hand liegen. Aber wie kommt Logitech auf die Bezeichnung G500? Die alte Maus ist die G5, dann währe doch eine G6 oder so sinnvoller.

Mich stört aber das die Maus schon wieder ein Kabel hat. Ich will keine Kabelmäuse.

Die Features hören sich ned schlecht an, wobei mir gerade eine noch höhere Auflösung eigentlich egal ist. Aber dieser Knopf oberhalb vom Mausrad... sieht irgendwie aus wie ein Schieberegler?

Meine Roccat Kone würd ich jedenfalls nicht für eine Logitech Maus hergeben :ugly:

Das ist kein Schieberegler. Das ist die Microgear-Taste. Mit der kannst Du einstellen, ob das Mausrad Rasterung haben soll oder nicht. Ich würde meine Kone sofort wieder für ne Logitech Maus hergeben (leider komm ich mit der Form der G9, die ich hier noch rumliegen hab garnich klar); die Kone ist einfach nur billigst verarbeitet und von der Hardware auch der reinste Schrott. Bei mir bewegt sich das Mausrad immer nach unten, wenn ich die mittlere Maustaste drücke, obwohl ich ganz sicher nicht nach unten gedreht hab und wenn ich die rechte Maustaste drücke, setzt erstmal für ne halbe Sekunde der Sensor aus.
Die G500 ist schon interessant und wird auch sicher nach einem halben Jahr nach Release deutlich billiger sein (siehe G19) und dann kann man da wohl auch mal zuschlagen.

Zurück