Athlon II: Viele neue Exemplare der neuen Einsteiger-Prozessoren von AMD

Der 630 sieht doch ganz lecker aus. Wenn der fehlende L3 nicht bremst könnte ich mir ihn für einige Sachen vorstellen.

Der 630 sieht doch ganz lecker aus. Wenn der fehlende L3 nicht bremst könnte ich mir ihn für einige Sachen vorstellen.

Der sollte nur gering langsamer sein als der PII mit gleicher GHz. Bleibt nur fraglich was er kostet. sollte er 110€ kosten der 630 und wenn mein MB eine Freigabe bekommt, wird der interessant.

Der fehlende L3 wirkt sich primär bei Spielen aus, dort aber recht deutlich. Aber die CPUs sind eh nicht für Höchstleistung gedacht. Der L3 schlucht auch schon nicht wenig Strom, allein deshalb sollte der Verbrauch geringer sein. Der X4 600e wird sehr interessant werden, warte schon sehr gespannt darauf...

Naja der 600e und der 605e sind schon seit einer Ewigkeit angekündigt.
Die sollten eigentlich schon im 2.Q erscheinen.
Bin mal gespannt wann sie wirklich verfügbar sind.

Wenn die Preise nur ungefähr so aussehen wie ich mir das vorstelle, dann sch**ß ich auf den L3 weil ich den bis jetzt mit meinen X2 5000+BE auch nicht habe.:devil:

Der fehlende L3 wirkt sich primär bei Spielen aus, dort aber recht deutlich. Aber die CPUs sind eh nicht für Höchstleistung gedacht. Der L3 schlucht auch schon nicht wenig Strom, allein deshalb sollte der Verbrauch geringer sein. Der X4 600e wird sehr interessant werden, warte schon sehr gespannt darauf...

LOL das stimmt aber nicht.
Und ich hoffe du beziehst deine infos nicht bei CB.
Laut einige seiten im I-Net sind, dort nur bei Spiele ca. max 30% langsamer.

Wenn die Preise nur ungefähr so aussehen wie ich mir das vorstelle, dann sch**ß ich auf den L3 weil ich den bis jetzt mit meinen X2 5000+BE auch nicht habe.:devil:
Seh ich auch so :daumen:
Und der Athlon II X2 ist ja auch nicht 30% langsamer als der Phenom II X2, insofern wirds sehr interessant. macht es Sinn einen 45 Watt - Vierkerner zu übertakten? einerseits gefällt mir die geringe Verlustleistung, andernseits hät ich leiber so etwa 3 GHz

naja bei kommenden anwendungen werden immer mehr die anzahl der kerne im vordergrund stehn, somit könnt en 4x 2GHz Athlon II X4 auch en 2x 3GHz C2D schlagen...

Seh ich auch so :daumen:
Und der Athlon II X2 ist ja auch nicht 30% langsamer als der Phenom II X2, insofern wirds sehr interessant. macht es Sinn einen 45 Watt - Vierkerner zu übertakten? einerseits gefällt mir die geringe Verlustleistung, andernseits hät ich leiber so etwa 3 GHz

Der Athlon II X3 435 währe am Interessantesten für mich da der sicher leicht über 3GHz zu bringen ist und preislich etwas zurückhaltender sein wird.
Ein Zweikerner wird es sicher nicht mehr.

Der Athlon II X3 435 währe am Interessantesten für mich da der sicher leicht über 3GHz zu bringen ist und preislich etwas zurückhaltender sein wird.
Ein Zweikerner wird es sicher nicht mehr.
Jo und müste um die 90€ kosten.
ich hoffe auf den( das er auch billig wird) Athlon II X4 630 denn 4 kerner braucht man schon für die zukunft.

Interessant zu wissen wäre auch die Übertaktungsfähigkeiten der Vierkerner mit einen TDP von 45 Watt.

Zurück