64 vs. 32bit

Arctosa

PC-Selbstbauer(in)
Da ich mir ein Notebook bei One.de bestellen möchte, kann ich auch zusätzlich zu Vista einen Upgrade für Windows 7 mitbestellen, aber eben nur für die jeweilige Variante von Vista. Soll ich mir nun ein 32 oder 64bit Vista/Windows 7 bestellen? Wie siehts mit Vor und Nachteilen aus?

kann die CPU darin überhaupt AMD64 Code ausführen?

mein gott werden cpus die das nicht können überhaupt noch verbaut? :lol::ugly:
ich würde an deiner stelle überlegen ob ich irgendeinen nuzen aus 64 bit ziehe respektive ziehen werde. wenn dem nicht so ist würde ich bei 32 bit bleiben, ganz besonders wenn du nur 2 oder 3 gb ram hast.

Hat 4Gb RAM, würde dann eher 32bit nehmen, oder halt ausprobieren, was besser läuft.
Lad doch die Win7 RC in 32 und 64 bit runter, dann kannst du es kostenlos testen.

Hat 4Gb RAM, würde dann eher 32bit nehmen, oder halt ausprobieren, was besser läuft.
Lad doch die Win7 RC in 32 und 64 bit runter, dann kannst du es kostenlos testen.

dem kann ich nur zu stimmen,
das 64 Bit Vista ist eine Fehlentwicklung ,
sehr mangelhafte Unterstützung von Treibern und Programmen und Tools.
ich hatte selber ein 64 Vista hier im Einsatz
und 4 Wochen damit nur rum geändert ,
bis ich es dann gelöscht habe ( diesen großen Klotz an Virus ) und eine 32 Bit Vers. installiert hatte .

dem kann ich nur zu stimmen,
Nö, ists nicht.
das 64 Bit Vista ist eine Fehlentwicklung ,
Weil??
sehr mangelhafte Unterstützung von Treibern und Programmen und Tools.
Nö, zumindest nix halbwegs aktuelles, bei 10 Jahre alten Teilen kanns natürlich sein...

ich hatte selber ein 64 Vista hier im Einsatz
und 4 Wochen damit nur rum geändert ,
bis ich es dann gelöscht habe ( diesen großen Klotz an Virus ) und eine 32 Bit Vers. installiert hatte .
Ich hab gerad ein 64bit Vista im Einsatz und kann nicht klagen.
Oh, halt, Civilisation II geht nicht...

Weils immer noch die x86 Architektur mit sich rumschleppen muss.

Nö, zumindest nix halbwegs aktuelles, bei 10 Jahre alten Teilen kanns natürlich sein...

Och, es gibt auch noch neue Geräte, die unter 64bit nicht oder nur sehr instabil laufen.

Ich hab gerad ein 64bit Vista im Einsatz und kann nicht klagen.
Oh, halt, Civilisation II geht nicht...

Ich habe drei 64bit System im Einsatz und nur Leopard läuft sauber. :D

Bei einem Notebook würde ich immer 32bit installieren, ist einfach einen Tick schneller als das 64bit, weil es halt keine 64bit Architektur mit sich rumschleppen muss.
Den Unterschied zu 3,25Gb RAM und 4GB RAM merkt eh keine Sau. ;)

Also da es ein Notebook ist, und du da wahrscheinlich nciht allzuviel Peripherie anschließen wirst/kannst, die auch nicht älter als 3 Jahre ist würde ich zu 64Bit greifen. Bei meinem Dell konnte ich leider nicht auswählen, habe das 32-Bit Vista gleich runtergeschmissen und mir 64-Bit Business draufgepackt. Der Bonus bei den richtigen Anwendungen ist halt schon gegeben, und gerade bei einem System mit Vista freut man sich über jedes MB RAM extra. Also wenns angeboten wird, würd ich zuschlagen.

Und bitte amcht jetzt nicht wieder so einen "64-Bit ist tot"-Thread auf, dann krieg ich nen Hals :wall:

Ich hab mich jetzt für das 32-bit entschieden, da ältere Hard/Software mit hoher wahrscheinlichkeit funktioniert und da auch Win7 32-bit unterstützt noch relativ zukunftssicher ist.

Zurück