News Disney will sparen: Bald werden weitere Filme und Serien von Disney+ entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney will sparen: Bald werden weitere Filme und Serien von Disney+ entfernt

Fast eine halbe Milliarde US-Dollar möchte Disney mit Abschreibungen einsparen, indem eine ganze Reihe an Filmen und Serien auf Disney Plus nicht mehr verfügbar sein werden. Bei der letzten Welle wurden bereits 100 Eigenproduktionen gestrichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney will sparen: Bald werden weitere Filme und Serien von Disney+ entfernt

Einige Serien, Filme sind halt echte Goldgruben. Da bringt das Verkaufen der Rechte für eine Zeit lang richtig Kohle ein und kompensiert ABO Verluste locker.
Friends(Wer auch immer diese Rechte besitzt) ist ja so ein Fall, bringt mal eben 100 Milliionen pro Jahr ein.

Die Leute wandern ab weil sie nach Jahren des Streaminghypes und der Fragmentation des Marktes übersättigt sind und als beste Lösung streicht Disney das Angebot zusammen und erhöht zusätzlich die Preise. Wird höchste Zeit dass die auf die Nase fallen.

Sehr schön! Wenn sie auf diese Art sparen, spar ich auch einige Monatsbeiträge.
Z. Zt. haben wir nur noch WOW für 9,98 Filme und Serien. Damit sind wir bis Ende des Jahres ausreichend versorgt.
Dann wird gekündigt und es bleibt nur noch die "Grundversorgung" mit PrimeVideo und YouTube.
Und da war noch etwas mit Zwangsabgabe.....:kotz:

Disney und Paramount einstampfen und zu Netflix zurück bitte. ;)
Achso die machen einem ja das Accountsharing zur Hölle. Alles nur noch blöd und immer teuerer für weniger Inhalt. ;-( Disney nutze ich nur über einen Fremdaccount. Mal schauen ob Derjenige die höheren Gebühren weiter zahlen möchte.

Die Serienjunkies tun mir leid kein Bingewatching mehr …

Ich habe selbst Primevideo gekündigt weil einfach nichts für interessantes läuft.

Wirklich gute Filme kaufe ich mir dann auf 4k Bluray ansonsten gibt auch sowas was Buch heißt ?

"Diese Produktionen könnten bald nicht mehr auf Disney+ verfügbar sein"
"Momentan gibt es noch keine genaueren Informationen, um welche Produktionen es sich handeln könnte"
Ähm, ja danke, jetzt bin ich informiert.:what:
"Zuletzt gab es Berichte, laut denen dem Service Millionen von Nutzern abgewandert sind. Das soll in Zukunft mit höheren Preisen kompensiert werden"
Und durch die höheren Preise wandern noch mehr ab. Mit was wollen sie das dann kompensieren?
Ich habe da ne tolle Idee!:gruebel: Noch weniger Angebot & noch höhere Preise!:lol:

Das ist einer der Probleme vom Streaming. Gibt immer mehr was gar nicht mehr gekauft werden kann als Blueray. Will ich xyz sehen und es gibt den nicht zum streamen? Ja dann Pech und in ein paar Jahren gibt es die gar nicht mehr zu sehen.

Das Problem wenn alle ihr eignes Süppchen kochen müssen.
Alle Streaming Plattformen werden immer unattraktiver, wer hätte das bloß kommen sehen ?

Bevor Disney+ an den Start gegangen ist habe ich schon gesagt, dass wenn jetzt jeder sein eigenes Ding macht wir bald 1000000 anbieter haben mit sehr wenig inhalt.
Alle wie immer Geldgeil anstatt einen zusammenschluss zu machen mit einem Super Angebot für 25€ im Monat ohne Geräte Beschränkung ich glaube damit würden sie deutlich besser fahren.

Ich für meinen Teil würde keine eigene Streaming Plattform mehr eröffnen, ein fass ohne boden.

Tja so wird es früher oder später wohl noch anderen Streaming-Anbietern ergehen, wenn sie immer weiter am Kunden vorbei agieren. Das Angebot zu reduzieren und die Preise zu erhöhen, ist in jedem Fall nichts, was mich wieder zum Abonnenten machen wird. :hmm:

Bei uns läuft jetzt seit 3 Monaten nur noch Prime, welches wir unabhängig vom Streaming sowieso nutzen und selbst da finde ich für die paar Stunden die ich mir etwas anschaue, immer irgendwas Interessantes, auch ohne jemals einen Cent für Leihgebühren oder Käufe ausgegeben zu haben dort.

Zumindest von der Fülle des Angebotes in Kombination mit der schnellen Lieferung und anderen Prime Vorteilen, für mich definitiv vom Preis-/Leistungsverhältnis her der beste Deal.

Netflix werde ich wohl nur noch 1x im Jahr aktivieren um das wenige Interessante was sie noch an Serien haben, zu sichten und damit das Konto nicht gelöscht wird, was ja sonst nach 10 Monaten Inaktivität passiert. :)

Habe abgesehen von meinem Internetanbieter noch nie für einen Subcription Service gezahlt um irgendwas zu konsumieren und habe auch nicht vor das jemals zu tun. Alles, was ich an Inhalten konsumiere, besitze ich auch als lokale Kopie.

Habe abgesehen von meinem Internetanbieter noch nie für einen Subcription Service gezahlt um irgendwas zu konsumieren und habe auch nicht vor das jemals zu tun. Alles, was ich an Inhalten konsumiere, besitze ich auch als lokale Kopie.
Das ist schön. Darum gehts hier aber gar nicht ;). Irgendwann verkaufen sie dir keine Endgeräte mehr oder nach 20 Jahren sind deine Blu Rays defekt. Keine Ahnung ob du jetzt ne Belobigung willst oder was soll das? Du gibst für eine gescheite Blu Ray mehr aus, als ich für 3 Streamingdienste. Guter Player nicht mitgerechnet. Und dann musst du immer vorm TV hocken. Ist mir zu unflexibel. Aber wenn du es brauchst. Deine Sache.

Zum Thema: Kosten streichen und Preise anheben. Das hat noch nie funktioniert. Qualität funktioniert. Schmeißt erstmal die Kennedy raus und fangt an wieder die Writer zu beschäftigen die Marvel Phase 1 bis 3 gemacht haben. Bei Star Wars the Same. Trotzdem erwarte ich bei höheren Preisen mehr Angebote. Ist nichts da, mach ich 2 Klicks und storniere das Abo.

Denke aber dafür sind viele zu faul. Selbst wenn es mittlerweile Apps gibt die das zentralisieren^^

Das ist schön. Darum gehts hier aber gar nicht ;). Irgendwann verkaufen sie dir keine Endgeräte mehr oder nach 20 Jahren sind deine Blu Rays defekt. Keine Ahnung ob du jetzt ne Belobigung willst oder was soll das? Du gibst für eine gescheite Blu Ray mehr aus, als ich für 3 Streamingdienste. Guter Player nicht mitgerechnet. Und dann musst du immer vorm TV hocken. Ist mir zu unflexibel. Aber wenn du es brauchst. Deine Sache.

Zum Thema: Kosten streichen und Preise anheben. Das hat noch nie funktioniert. Qualität funktioniert. Schmeißt erstmal die Kennedy raus und fangt an wieder die Writer zu beschäftigen die Marvel Phase 1 bis 3 gemacht haben. Bei Star Wars the Same. Trotzdem erwarte ich bei höheren Preisen mehr Angebote. Ist nichts da, mach ich 2 Klicks und storniere das Abo.

Denke aber dafür sind viele zu faul. Selbst wenn es mittlerweile Apps gibt die das zentralisieren^^
Glücklicherweise nutze ich BluRays wenn überhaupt nur um davon eine lokale Kopie zu rippen, die dann auf einer externen HDD bzw. NAS lagert. Und selbst wenn ich meine BluRays "nur" 20 Jahre nutzen könne, wäre mir das immer noch lieber als von einem Streaminganbieter abhängig zu sein, der gerne mal Filme aus dem Sortiment nimmt, oder nachträglich zensiert. Allgemein will ich für garnichts, was ich konsumiere von einer Internetverbindung abhängig sein.

Sieht aus, das ob sich Disney+ nicht durchgesetzt hat. Der Anfang vom Ende - gegen Netflix und Amazon Prime ist halt schwierig anzukommen.

Zurück