News Noch ein neuer Geforce-Game-Ready-Treiber: Im dritten Anlauf hoffentlich ohne Fehler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noch ein neuer Geforce-Game-Ready-Treiber: Im dritten Anlauf hoffentlich ohne Fehler

Innerhalb kurzer Zeit bringt Nvidia den nächsten Game-Ready-Treiber für seine Geforce-Grafikkarten. Mit an Bord des 531.29 sind einige Bugfixes - nun hoffentlich final.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Noch ein neuer Geforce-Game-Ready-Treiber: Im dritten Anlauf hoffentlich ohne Fehler

Krass ist: Laut NVIDIA braucht es einen Treiber höher als 531 um die Videoverbesserung zu nutzen, und just diesen gibts für Win 10 immer noch nicht?????

Mal schaun ob die mit diesem Fix vil. auch die Stromaufnahme beim Videoverbessern etwas in den Griff bekommen haben.

Grüsse.

Falls du mich damit meinst, ich wollte den Videoverbesserer mal gern auf Win 10 testen, aber der setzt halt leider einen Treiber ab 531 voraus, und deswegen schau ich unter Win 10 schon seit gut 1-2 Wochen in die Röhre......

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mich damit meinst, ich wollte den Videoverbeserer mal gern auf Win 10 testen, aber der setzt halt leider einen Treiber ab 531 voraus, und deswegen schau ich unter Win 10 schon seit gut 1-2 Wochen in die Röhre......

1678810222985.png

Wo ist das Problem? Gibt es doch...

Was genau soll mir diese News jetzt sagen?
Die hohe CPU Last wurde bereits im Hotfix behoben. Dieses Update fixt nocht ein paar andere Dinge, was jetzt aber nicht außergewöhnlich ist.
Die CPU Last wird hier ebenfalls aufgeführt, weil der Hotfixtreiber separat für sich betrachtet wird. Es ist also normal, dass die Fehlerbehebungen der Hotfixtreiber im nächsten Game Reade Treiber ebenfalls aufgelistet werden.

"Das Anwenden von Geforce Experience Freestyle-Filtern führt zum Absturz von Spielen"

Also dieser Punkt ist NICHT gefixt und demnach noch offen? verstehe ich das richtig? Ich habe einen Farbfilter aktiv...hmmm....den mach ich wohl besser wieder aus

Nvidia hat schon wieder nicht die Treiber im Griff, da scheitert es zum wiederholten Male an den elementarsten Basics.

Das spiegelt auch meine Erfahrungen mit Produkten von dem Verein wieder.

Da bleib ich lieber bei meiner Radeon, da läuft es wenigstens butterweich und ich muss keine Angst haben, dass mir mein Haus abfackelt, Stickwort: Nvidias Stromstecker Skandal.

Und erst vor kurzer Zeit damit brüsten, keine "Beta" Treiber zu veröffentlichen im Vergleich zu AMD und Intel, was für ein Clownsverein...
Immerhin fixen sie die Probleme und zerschießen dir nicht das System, was man von AMD nicht behaupten kann.
Nvidia hat schon wieder nicht die Treiber im Griff, da scheitert es zum wiederholten Male an den elementarsten Basics.
94BAAF04-A814-4A72-99AB-E2BA8EA5EEC2.jpeg

• Der Monitor kann beim Aufwachen aus dem Ruhezustand kurz flackern, wenn DSR/DLDSR aktiviert ist.

Das macht mein Hauptmonitor (Dualsetup) schon seit Ende letzten Jahres, habe mittlerweile den zweiten
abgeklemmt, damit mir hier nichts um die Ohren fliegt. Davor ist er stumpf aus geblieben, musste neu starten
um wieder ein Bild zu bekommen. :rollen:
Aber hey, die NV Treiber sind ja so perfekt und fehlerlos...:schief:

AC Origins hat mit dem letzten Treiber auch faxen gemacht. Stutter und Abstürze. Wurde auch bestätigt von Ubisoft.

Fehlerlos waren die letzten Jahre mit Nvida-Treibern ganz sicher nicht(seit 2017 wieder Nvidea).
Game-breaking Treiber-Fehler waren aber selten.

Die entspannteste Zeit, in Bezug auf Treiber-Probleme, hatte ich tatsächlich mit der Radeon 280X.
Da hatte ich 3 Jahre gar keine Probleme. War sicher auch Glück u. meine seltenen Treiber-Updates...

Zurück