News AMD Ryzen 9 7950X3D: Teils deutlicher Vorsprung in Spielen, Cinebench-Leistung geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 9 7950X3D: Teils deutlicher Vorsprung in Spielen, Cinebench-Leistung geleakt

Kurz vor dem Release von AMDs neuen X3D-Prozessoren wurden einige Leistungswerte des neuen Ryzen 9 7950X3D geleakt. Demnach liegt dieser in einigen Spielen sehr deutlich vor der Konkurrenz von Intel und auch aus eigenem Hause. Obendrein wurde auch ein Leistungswert aus Cinebench R23 veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 9 7950X3D: Teils deutlicher Vorsprung in Spielen, Cinebench-Leistung geleakt

Wie sich einfach niemand an das NDA hält :klatsch: :lol:
Tipp von mir: Auf die richtigen Tests warten :bier:

wenn interessant den die NDA noch bei Endprodukt - würde ich auch so machen.

Tests durchziehen und unter anderen Namen online stellen, bringt zusätzliche Klicks und Geld ein.

PCGH berichtet halt drüber oder macht [Gerüchte] daraus - bringt Klicks & Geld ein.

Wenn AMD Interesse hätte etwas dagegen zu machen - Testmuster später versenden und die NDA erweitern über eine Sperre zur berichtung der Leaks.

Zuletzt bearbeitet:
Leaks hin oder her, hier wird schon deutlich, dass AMD mit dem neuen X3D einschlägt wie eine Bombe.
teilweise über 40% Vorsprung ggü. einem 13990k ist überwältigend.
AMD ist mit voller zurück.

Und wieder einmal zeigt sich, dass AMD im Vorfeld nicht Zuviel versprochen hat!

Edit:

Da das Video hier zum Eklat geführt hat, habe ich es wieder entfernt. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Leaks hin oder her, hier wird schon deutlich, dass AMD mit dem neuen X3D einschlägt wie eine Bombe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Glaubst du wirklich man bekommt 40% mehr FPS in 4K ULTRA, nur durch die CPU?
In Cyberpunk ist die GPU Last mit dem 7950X3D angeblich sogar niedriger und hat mehr FPS...je ne is klar... :rollen:

Es wurde ja "angeblich" nicht mal eine 4090 genommen und dann wird erzählt, das eine 3090Ti soooo hart im CPU Bottleneck sein soll, das der 7950X3D in 4k magischerweise 20-30% mehr FPS hat?

Glaubst du wirklich man bekommt 40% mehr FPS in 4K ULTRA, nur durch die CPU?
Es wurde ja "angeblich" nicht mal eine 4090 genommen und dann wird erzählt, das eine 3090Ti soooo hart im CPU Bottleneck sein soll, das der 7950X3D in 4k magischerweise 20-30% mehr FPS hat?

Bereits die erste Generation der X3D Technologie hat auf gezeigt, dass es möglich ist die bisherigen Grenzen zu überwinden, die zweite Generation wird das bekräftigen.

Man muss umdenken und berücksichtigen, dass die GPU Leistung nicht mehr die erste Geige spielt, wenn es um die Wunsch FPS geht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das Video ist wieder von Fake-Mark, wo die weniger ausgelastete GPU mehr Fps als die vollausgelastete schafft und es sich dabei um die gleiche GPU handelt.

Eingebundener Inhalt
I call bullshit. Mal wieder verbreitet man wohl gerne das, was man gerne als Wahrheit hätte.
Nimmt bein einigen Leuten auswüchse an wie bei Querdenkern.

Erstens: Ein CPU! bench 2160p
Zweitens: 98% GPU Workload bei 85fps beim 5800x3d und dann auf einmal bei angeblich gleichen Settings 93% Workload bei 123fps, satte 44% mehr ?
Zumal die GPU bei Ultra Settings wie im Video gezeigt keine 100fps schaffen sollte.
firefox_nFkKeIch2o.png
firefox_jj7Oxpn2tx.jpg

Dieser ganze pre-release clickbait Müll geht einem richtig hart auf die Weichteile.
Einfach bis Montag warten und man hat gewissheit.

Neue Konzepte brauchen neue Herangehensweisen, auch was die Beurteilung bzw. die Tests angeht.
Ob hier pcgh verstanden hat wird man dann in deren Tests sehen. Von daher unterstütze ich die Aussage, dass man mal richtige Tests abwarten soll, sofern richtig gemessen wurde.

Neue Konzepte brauchen neue Herangehensweisen, auch was die Beurteilung bzw. die Tests angeht.
Was denn für ein neues Konzept? Das ist und bleibt ein CPU-Test. Möchte man die CPU testen, dann sollten die Tests im CPU-Limit ablaufen. Es ist tatsächlich so einfach :ka: Und zu den Youtube-"Tests" kennt ihr ja meine Meinung, da sind einfach nur ein paar Zahlen und Bilder auf dem Bildschirm. Wo ist der Nachweis, dass dort wirklch ein CPU-Test stattfand? Ich sollte auch mal so einen Kanal aufmachen, dann werfe ich auch einfach irgendwelche Bilder durcheinander, hänge ein OSD dran, dass ich frei manipulieren kann und lasse mich dafür dann in diversen Foren feiern :klatsch:

Eine exklusive Vorschau, nur für euch:
1677413321999.png

Ich mache dann hier mal "weiter", sonst raste ich noch komplett aus :kaffee::lol:

Eingebundener Inhalt

Mein Gott, ist das ein bullshit Video @Chatstar :fresse:

Kannst du dich nicht mit einem halbwegs vernünftigen Beitrag wieder zurück melden? :stupid:

Eine exklusive Vorschau, nur für euch:
Wird sofort abonniert! :D

PS: Solche Videos wie von "Mark PC" sollten forenintern auf eine blacklist kommen...
Und userbenchmark.com packen wir da auch gleich mit drauf :crazy:

Zurück