Du willst uns jetzt sicher erzählen, dass sich all diese tollen "Zusatzfeatures" von Windows 11 auch abschalten lassen, wenn man nur weiß wie. Darum geht es aber leider nicht. Microsoft hat mit Windows 11 den Bogen eindeutig überspannt und Tatsache ist, dass Windows 11 in diesem Zustand ausgeliefert wird und Leute dazu ermutigt werden, diese Dinge einfach zu tolerieren ohne sich Gedanken darüber zu machen, was sie da überhaupt Zustimmen.Bei manchen Bemerkungen hier bin ich mir nicht sicher ob der Inhalt der Kommentare mit dem Aluhutvergiftung zu tun hat oder ob sie einfach nur trollen wollen.
Es ist schon irgendwie faszinierend wie viel Halbwahrheiten von Leuten weitergegeben werden, die offensichtlich nur nachplappern aber nie selbst etwas überprüfen. Gut, warum sollte es bei PC Hardware anders sein als in anderen Bereichen.
Es gibt keine zwanghafte Verschlüsselung in Windows 11, erzähl kein Käse.Nicht nur weil es Daten sammelt und an Dritte sendet, sondern weil es zur Installation einen Onlineaccount voraussetzt und den Nutzer durch zwanghafte Festplattenverschlüsselung dadurch von seinen eigenen Daten aussperrt.
frag mich wie es bei Windows 10 ist ... ?

) die jeden Versuch einer nichtgenehmigten Online-Verbindung erstmal blockt.Ich glaube er meinte das wegen "Secure Boot". Darüber habe ich auch schon mal gehört das man sich, wenn es ganz doof läuft, vom System "aussperren" kann. Aber keine Ahnung ob das so stimmt?Es gibt keine zwanghafte Verschlüsselung in Windows 11, erzähl kein Käse.

An Linux habe ich mich noch nie ran getraut und die Kompatibilität, wie ist die zu den Games heute?
Ich habe meinen Prozessor ausgewechselt und konnte danach nicht mehr per Windows Hello ins Windows 10, ohne mein altbacken Password wäre ich nicht mehr rein gekommen. Mein aktuelles Kennwort hat er nicht genommen wo ich eigentlich 100% sicher war, dass dies funktioniert, aber letztlich hat mein altbacken Kennwort was ich irgendwann mal eingerichtet habe funktioniert. Ist echt komisch manchmal was der speichert und was nicht.Ich glaube er meinte das wegen "Secure Boot". Darüber habe ich auch schon mal gehört das man sich, wenn es ganz doof läuft, vom System "aussperren" kann. Aber keine Ahnung ob das so stimmt?![]()