News Geforce RTX 4070 Ti: Bisher keine Karte zur UVP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti: Bisher keine Karte zur UVP

Ein erster deutscher Händler hat die Modelle der Bordpartner zur Geforce RTX 4070 Ti gelistet und von denen ist keines zur UVP zu haben. Die Preise zum Kauf einer der Karten startet bei 100 Euro Zuschlag für Referenz-Werte und Custom-Kühler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti: Bisher keine Karte zur UVP

Die haben hoffentlich stabile Regale, die Dinger sollten für den Preis wie Blei dort liegen bleiben. Zukünftig bindet man Dir dann eine 4070 TI beim Röntgen um, um die Familienplanung zu schützen :ugly:

Immerhin haben die nachts damit den Ladenhüter gespart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wer hätte das nur gedacht....?

Tippe mal drauf, dass sich hier die Shops zusätzlich noch einmal einen "kleinen" Early-Aufschlag gönnen - gibt garantiert welche, die Kaufen die Karte zu dem Preis.
GPU-Mangel ist bei der 4070Ti jedenfalls nicht zu erwarten, da die ja einige Monate verschoben wurde... xD

Ich finde die Preisgestaltung für eine 70er Karte um die 1000 Euro unverschämt teuer. Wer hier kauft zeigt nur Nvidia das sie mit den Kunden machen können was sie wollen.
Kaufzurückhaltung wäre das Gebot der Stunde um zu zeigen das der Kunde nicht alles mitmacht und jeden Preis akzeptiert.

Also die gleiche Diskussion Tag für Tag anreißen ist auch fraglich, zumal jeder findet, dass sie zu teuer ist.
Ich bin gespannt, ob sie dadurch wirklich zum Ladenhüter wird. In der Vergangenheit war ich eher erschrocken wie viel die Menschen doch bereit sind auszugeben.

Aber warum sind die genau so riesig wie die 4090 und 4080er?! Bei mir würde keine der 40XX Karten in Kostym Design ins Gehäuse passen, ohne dass ich Frontlüfter ausbauen müsste...

Ich weiß schon warum ich mich für eine gebrauchte 3090 entschieden habe die war um einiges billiger wie die 4070 und mit etwas feinabstimmung und neuen Wärmeleitpaste ist sie sogar unter Luft kühl und schnell.

Nehmen wir mal an, wir hätten bald einen Test zu der Karte. Kann ja sein. ;) Dann würde ich euch erstmals eine recht breite Preis-Leistungs-Analyse liefern, die möglicherweise erhellend und überraschend ist.

MfG
Raff
Selbst wenn dieser nicht oder noch nicht existierender test zeigt das sie ein super Preis Leistungsverhältnis hat bringt es nix wenn sie preisregionen anpeilt die niemand bereit ist zu zahlen siehe auch 4080

Zurück