News "Günstige" RTX 4080: Neue UVP wird schon wieder unterschritten - aber nicht bei RTX 4090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Günstige" RTX 4080: Neue UVP wird schon wieder unterschritten - aber nicht bei RTX 4090

Nach Nvidias Preissenkung bei den neuen RTX-40er-GPUs um fünf Prozent, zeigt sich Bewegung auf dem Grafikkartenmarkt, zumindest was die Geforce RTX 4080 angeht. Dank des neuen Listenpreises von knapp 1.400 Euro, ist die GPU nun erheblich günstiger geworden, während die RTX 4090 von der Preissenkung eher unbeeindruckt zu sein scheint.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Günstige" RTX 4080: Neue UVP wird schon wieder unterschritten - aber nicht bei RTX 4090

…und verfügbare 4090er gehen ab 2,3k los. Passt also in‘s Bild. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
Hab bissl rumgeklickt und muss sagen, dass ich bei nbb die 4080 für 1320 drinnen gesehen habe, und auch die 4090 gibt's auf Lager ab 1999/2049 ohne Probleme auf nbb allein 2 Modelle unter 2100, klar nicht alle Modelle, aber halt ein paar schon.
Also eig kann ich den Artikel nur so bestätigen..

also bitte leute da macht uns nvidia so ein supertolles angebot und ihr kriegt den hals nicht voll, die karte ist das aber sowas von wert
:devil: muahaha : scherz die kiste soll in den regalen verschimmeln geschieht nvidia recht, am liebsten wär mir ne 2-3% marge für jensen und co. so als realitätscheck

Sehe ich auch so
700 € für ne 4080
800€ für ne mögliche ti
900€ für ne 4090
und 1000 für ne mögliche ti
Passiert nur nicht weil die Menschen gerne Kaufen was vorgesetzt wird. Ob Nvidia oder AMD, beide loten den Markt aus wie weit sich die Leute melken lassen. Und da es scheinbar jedes Jahr neue nette Preise gibt muss noch kein Ende erreicht sein. Natürlich kann man auch sagen die Karten haben auch voll viel mehr Power und deshalb ist der Preis so hoch. Nur war das früher auch schon so . Aber bei Preisen für eine Grafikkarte wofür ich mir 3-4 PS5 kaufen kann, dann bleibe ich gerne bei einer PS5 und kaufe bei Zeiten eine gebrauchte Grafikkarte alle paar Jahre.

Passiert nur nicht weil die Menschen gerne Kaufen was vorgesetzt wird. Ob Nvidia oder AMD, beide loten den Markt aus wie weit sich die Leute melken lassen. Und da es scheinbar jedes Jahr neue nette Preise gibt muss noch kein Ende erreicht sein. Natürlich kann man auch sagen die Karten haben auch voll viel mehr Power und deshalb ist der Preis so hoch. Nur war das früher auch schon so . Aber bei Preisen für eine Grafikkarte wofür ich mir 3-4 PS5 kaufen kann, dann bleibe ich gerne bei einer PS5 und kaufe bei Zeiten eine gebrauchte Grafikkarte alle paar Jahre.
Sehe ich auch so.
Viele Leutz kaufen wie die Konsumlemminge und lassen sich anscheinend gerne melken.
Nur schade, dass sich so niemals etwas ändern wird.

Zurück