News Twitch fährt den Schild aus: Neue Funktionen gegen Hassrede kommen

Ist ziemlich einfach gedacht, findest du nicht ? Ich habe den einen oder anderen Freund, oder Bekannten, die sind aus solchen Gründen nicht mehr auf Facebook und das sind alles andere als Loser.

Sag mal willst du mich verarschen ? Du weißt schon dass Drohungen und Aufruf zur Gewalt auch zur Hassrede dazugehören, oder ?
Es geht nicht darum wer sich wo abmeldet. Wenn mir das Fernsehprogramm nicht gefällt schalte ich um. Da ruf ich ja wohl kaum Herrn Scholz an.
Es geht um die Verweichlichung. Ich würde hier nie irgendjemanden verpetzen, weil er mich beleidigt bedroht oder sonst was, da bin ich Teflon.

Sag mal willst du mich verarschen ? Du weißt schon dass Drohungen und Aufruf zur Gewalt auch zur Hassrede dazugehören, oder ?

Gewaltandrohungen und Beleidigungen sind erstmal als dies zu verstehen und nicht als Hatespeech. Wurdest du als Gruppe beleidigt, also bist du jetzt merehre Menschen oder wie ?

Gewaltandrohungen und Beleidigungen sind erstmal als dies zu verstehen und nicht als Hatespeech. Wurdest du als Gruppe beleidigt, also bist du jetzt merehre Menschen oder wie ?
Ok du möchtest mich scheinbar einfach nur provozieren. Ich schicke es dir noch einmal, da du es zu ignorieren scheinst. Das ist dann aber auch das letzte mal.

Hassrede, Lehnübersetzung von engl. „hate speech“, bezeichnet sprachliche Ausdrucksweisen von Hass mit dem Ziel der Herabsetzung und Verunglimpfung bestimmter Personen oder Personengruppen.

Ist eine Leicht andere Definition davon. Hier fehlt eben die Gewaltandrohung. Aber ich weiß schon, dass du dich halt an jeden Strohhalm klammern musst, damit du recht hast, was aber halt einfach nicht stimmt. Für mich ist diese Diskussion jetzt jedenfalls beendet.

Es gibt keine Hassrede.

Wer Meinungen andere Leute nicht akzeptiert soll aus dem Internet gehen.
So schauts aus, aber wenn man ja Heutzutage was sagt das nicht der medialen Meinung entspricht ist es eine Hassrede.
Herzlich Willkommen im schlimmsten Shithole Germany aller Zeiten. :wall:
Das liegt aber auch zum Teil daran das unsere Gesellschaft Generell immer mehr verweichlicht und bei jedem kleinen Mist gleich rumheult und rumjammert , muss man ja leider so sagen.

Es gibt keine Hassrede.

Wer Meinungen andere Leute nicht akzeptiert soll aus dem Internet gehen.
Sorry, aber was für ein Bullshit!

*edit*

Nach der gleichen Meinung kann man auch sagen "Es gibt keinen Diebstahl. Wer nicht beklaut werden will, soll halt kein Geld mitnehmen" oder "Es gibt keinen Rassismus. Wer nicht beschimpft, bedroht und angegriffen werden will, soll halt weißer Europäer sein."

Gerade Account gelöscht. Danke Twitch Snowflake verweichlichung Schwachsinn. Wenn Leute keine Buchstaben lesen können sollten sie sich vom internet fernhalten. Was für weicheier. Zum glück habdn wir keinen Krieg mit diesef Generation wird sich beim anballern noch entschuldigt.

Sorry, aber was für ein Bullshit!

*edit*

Nach der gleichen Meinung kann man auch sagen "Es gibt keinen Diebstahl. Wer nicht beklaut werden will, soll halt kein Geld mitnehmen" oder "Es gibt keinen Rassismus. Wer nicht beschimpft, bedroht und angegriffen werden will, soll halt weißer Europäer sein."

Nein weil Beleidigung, Rassismus usw. klar definierte Straftaten sind und Hatespeech alles ein kann (einzlne Leute, Gruppen etc.). Einfach ein Begriff um Leute stumm zu stellen, entweder man benennt ganz klar die Vergehen oder lässt es.

Nein weil Beleidigung, Rassismus usw. klar definierte Straftaten sind und Hatespeech alles ein kann (einzlne Leute, Gruppen etc.). Einfach ein Begriff um Leute stumm zu stellen, entweder man benennt ganz klar die Vergehen oder lässt es.
Hatespeech fasst das einfach alles + einige andere Dinge, die in "sozialen" Medien so passieren einfach in einem Begriff zusammen.

Hatespeech fasst das einfach alles + einige andere Dinge, die in "sozialen" Medien so passieren einfach in einem Begriff zusammen.

ist aber nicht ausreichend um Videos zu löschen etc. ich will das Vergehen mit Begründung vorliegen haben. Kann halt alles sein und man kann sich um die Begründung drücken.

Ich bin jetzt schon öfter auf dieses Wort gestolpert. Was zum Teufel ist eigentlich eine "Hassrede"? Und wenn damit Beleidigungen gemeint sind, wieso benutzt man nicht einfach das Wort Beleidigungen?

Ein Vorwand um Posts, Videos, Meinungen etc. zu löschen um nicht genau definieren zu müssen warum es gelöscht wurde.

Zurück