News Disney Plus: Avatar ist wieder verfügbar - Teil 2 kommt ins Kino

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: Avatar ist wieder verfügbar - Teil 2 kommt ins Kino

Disney hat wieder den Film Avatar bei Disney Plus verfügbar gemacht, nachdem monatelang James Camerons Werk nicht abrufbar war. Im Dezember kommt Teil 2 ins Kino.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus: Avatar ist wieder verfügbar - Teil 2 kommt ins Kino

Avatar 1 von 2009 ist mit Half Life Alex zu vergleichen.
Technisch ein Innovations Meisterwerk das leider keine Anschluss Produktionen gefunden haben die ihnen das Wasser reichen konnten.

Habe den Film damals im Kino gesehen in VR und war einfach geflashed, habe ihn letzten mal wieder auf einen Beamer im Heimkino in 3D gesehen und war es wieder. Klar man ist 4k gewöhnt aber da sind immer noch Szenen dabei die einen eine Gänsehaut verpassen.
Ich sag nur der Anfang wie er aus der Kryokapsel seigt und man einfach 300m in den Bildschirm reinsehen kann.

Mir war gar nicht aufgefallen, dass er weg war. Er ist auch immer noch auf "meiner Liste" wo ich ihn vor Monaten mal bei Disney+ hinzugefügt habe. Schade, dass es nur die Kinofassung und nicht auch der Extended Cut der Fan Edition angeboten wird :(

Teil 2 kommt gerade richtig. Seit dem ersten Teil kann ich mich an keinen Film erinnern in den Jahren dazwischen, dessen 3D mich auch nur annährend so abgeholt hat wie Avatar seinerzeit. Ja die Story mag niemanden vom Hocker hauen doch die visuelle Umsetzung war schon allererste Sahne und das begeistert mich auch heute noch.

Avatar 2 wird zumindest mit einiger Sicherheit wieder die beste 3D-Techdemo, die es je zusehen gab, und das kann ich mir nur im Kino geben. Wahrscheinlich sogar wieder 2x, damit der Eindruck bleibender ist.

Bei Techdemos achtet man sowieso nicht so sehr auf Handlung, dass wird also schon passen.

Ich habe nie verstanden warum der Film dermassen viele Trollkommentare hervorkitzelt.

Niemand hat jemals versucht, Avatar als Anspruchsgranate zu bewerben. Und dabei leben wir im Zeitalter von Bimm-Bumm-Ätsch-Zack! Comicverfilmungen die allesamt dümmer sind als damals die Bud Spencer Filme.
Gegen die ist der simple Action film von David Cameron immer noch Citizen Kane.

Zurück