Noctua NA-IS1 & NA-AVG2: Neue Abstandshalter für Lüfter und neue Dichtlippe für Radiatoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noctua NA-IS1 & NA-AVG2: Neue Abstandshalter für Lüfter und neue Dichtlippe für Radiatoren

Mit zwei Abstandshaltern und einer weiteren Dichtlippe bietet Noctua neues Zubehör an, durch das die eigenen Lüfter bessere Eigenschaften bekommen sollen. Ziel sind demnach weniger Verwirbelungen und ein besserer Druckaufbau bei Radiatoren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Noctua NA-IS1 & NA-AVG2: Neue Abstandshalter für Lüfter und neue Dichtlippe für Radiatoren

Ziemlich teuer...für ein kleines Stück Plastik gleich 15€...für 2 hat man gleich einen Lüfter...

Ich werde mir bald sowas ähnliches Drucken...einen kleinen Tunnel zwischen Gehäusewand und GPU.

Bei den Lüfterpreisen könnten die das bisschen Plastik und Gummi auch gratis beilegen.
Bin auch mal auf unabhängige Tests gespannt, ob das wirklich einen (merkbaren) Unterschied macht.

Würde mich mal interessieren was so ein Ding wiegt. Ggf. einfach in ABS nachdrucken und ggf. noch eine gedruckte TPU Dichtung drauf. Produktionskosten lägen im DIY-Bereich dann selbst bei den aktuellen Strompreisen vermutlich locker bei unter 1€ pro Stück.

Zurück