The Witcher 3: DLSS 3 für RTX 4000 kommt wohl mit Next-Gen-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: DLSS 3 für RTX 4000 kommt wohl mit Next-Gen-Version

Ausgerechnet das mehr als sieben Jahre alte The Witcher 3 bekommt DLSS 3, das in dieser Ausbaustufe exklusiv von RTX 4090 und Co. unterstützt wird. Der Grund ist der Next-Gen-Remaster mit Raytracing-Effekten, der noch dieses Jahr erscheint.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 3: DLSS 3 für RTX 4000 kommt wohl mit Next-Gen-Version

Ich hoffe die überarbeiten bei der "NG-Version" die komplette Beleuchtung im Spiel. Ich habe TW3 zuletzt gestartet als die zweite Staffel auf Netflix lief. Allerdings sieht die gesamte Beleuchtung mittlerweile sehr altbacken aus. Das hatte ich so garnicht in Erinnerung.

Anhänge

• The-Witcher-3.jpg
    The-Witcher-3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 152
Da wartet man ewig auf das RTX "Remaster" und dann kommt das mit DLSS 3, welches nur eingeschränkt im Featureset auf meiner Karte läuft :ugly:

Das heißt es wird wie ein Sack Nüsse auf Ampere und Turing laufen um Ada zu verkaufen, statt eine gute Optimierung wie Metro Exodus Enhanced Edition zu bieten.

CDPR lässt sich echt von Nvidia kaufen.
Ganz schön viel Spekulatius...

Ich schätze eher dass man mit RT+DLSS 2.0 je nach Auflösung und RT Setting locker über 60 FPS kommt, mit DLSS 3.0 dann über 120 FPS und ggf ist noch ein Psycho-Ultra RT Setting dabei.

nVidia hat zuviel Marktmacht. Ich wünsche mir schon langen eine dritten - besser noch einen vierten Mistreiter. Dazu warten wir alle auf die Konsolen NextGen. Ob PS5 oder X is mir wurschd aber ich wäre dann mal Bereit ;)

Ich bin ja schon ein wenig gespannt auf die "Next Gen"-Version von The Witcher 3. Aber auch skeptisch. Eben weil bisher nichts handfestes kam. Würde mir schon wünschen, wenn vor allem die Beleuchtung, Texturen usw. ordentlich aufgebohrt werden.

Das einzigste was neu sein wird ist R:T in The Witcher. Alles andere kennen wir schon. Bei der Optik wird ja mit dem Bekannten Modder für die 4/8K Texturen zusammen gearbeitet. Die Beleuchtung wird sich sicherlich noch ändern. Je nach dem ob sie etwas für die Globale Beleuchtung in R.T einsetzen. Brauch man dafür ne RTX4080. ? Nur wenn es dementsprechend schlecht Umgesetzt wird. Ansonsten haben die Aktuellen Karten mit DLSS da auch keine Probleme.
Ich würde mir noch abschließend neue Animationen wünschen. Beim gehen und Kämpfen schaut das schon ziemlich altbacken aus.

Ich schätze eher dass man mit RT+DLSS 2.0 je nach Auflösung und RT Setting locker über 60 FPS kommt, mit DLSS 3.0 dann über 120 FPS und ggf ist noch ein Psycho-Ultra RT Setting dabei.

Mit DLSS2 wirds wohl in etwa so wie Cyberpunk laufen, da man wohl eben jene Engine verwenden wird.
Würde bei mir bedeuten ca. 65-70FPS in QHD auf Ultra und RT max/Psycho und DLSS2 Qualität.

Man darf nicht vergessen, das Nvidia seine utopischen 2-4x schneller, mit DLSS3 und dem verkackten "Performance" Modus gemacht hat, den aber nur benutzt, wer sonst nichtmal 60FPS erreichen würde, weil der einfach nur kacke aussieht, aber eben gut Leistung freimacht.

Sonst dürfte DLSS3 auf Qulität zwar vermutlich trotzdem schneller sein, aber ich bezweifle, das es es gleich mal die Performance verdoppelt, wenn man vernünftige Modi wählt, bei denen einem nicht gleich die Augen bluten.

Dennoch dürfte für Besitzer von den "alten" Karten, mit DLSS 2 und RT Witcher 3 ziemlich geil werden, zumal man bei dem Game nicht wirklich mehr als 60FPS braucht.

Ich freu mich drauf.
Aber Nvidia kann mich fürs erste mal am Ursch lecken.
Ich würde mir noch abschließend neue Animationen wünschen. Beim gehen und Kämpfen schaut das schon ziemlich altbacken aus.
jo wäre nicht schlecht, aber muss nicht sein, ich würde mir hingegen wünschen, das sie den cut Content nachreichen, Quests vervollständigen und so, was es so nicht ins spiel schaffte und teils nur mit Mods und Konsole halbwegs machbar ist.

sonst stimm ich dir zu.

Es gibt soviel Mod die The Witcher 3 wirklich hübscher machen.
Ich glaube nicht das die Next Gen Version das viel besser kann und auch kein High End GPU braucht.
Es seit den es wird wirklich verkackt und schlecht Programmiert.

Wie das geht hab sie ja bei Cyberpunk geübt

Zurück