Dough Spectrum: Community-gestützter Hersteller veröffentlicht 4K-144Hz-Gaming-Monitor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dough Spectrum: Community-gestützter Hersteller veröffentlicht 4K-144Hz-Gaming-Monitor

Der Hardwarehersteller Dough stellt seinen Spectrum-Monitor vor, der mit einer 4K-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 144 Hz sowohl mit mattem als auch glänzendem Display aufwarten soll. Dough zeichnet sich dadurch aus, bei der Entwicklung von Hardware die Community um Rat zu fragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dough Spectrum: Community-gestützter Hersteller veröffentlicht 4K-144Hz-Gaming-Monitor

Der klingt ja Mal richtig gut oO. Und bei dem Preis fallen mir ausnahmsweise Mal nicht beide Augen aus.
naja, hab für meinen 27 Zoll Gamingmonitor 200 Euro bezahlt,2010 wohl gemerkt. ich find die Preise bei fast jeder Hardware heutzutsge einen Witz.
So oder so suche ich jetzt eh einen 34er (21:9), aber da gibts noch zu wenig

naja, hab für meinen 27 Zoll Gamingmonitor 200 Euro bezahlt,2010 wohl gemerkt. ich find die Preise bei fast jeder Hardware heutzutsge einen Witz.
Naja die Größe eines Monitors ist ja auch kein Qualitätsmerkmal sondern bloß eine Eigenschaft. Dass beide 27-Zöller sind ermöglicht keine Rückschlüsse auf die Preisgestaltung. Was natürlich nichts daran ändert, dass ...
ich find die Preise bei fast jeder Hardware heutzutsge einen Witz.
... ich diese Einschätzung teile. Das große Geheimnis ist halt, dass quasi jede Verspätung zu höheren Preisen für Konsumenten führt: Monitore mit DP 1.4 kamen Ewigkeiten zu spät und die fertigen Geräte waren dann erst einmal richtig drastisch zu teuer. Jetzt ist DP 2.0 wieder verspätet; ich ahne schlimmes.
(bei Grafikkarten greift das gleiche Prinzip, bei der Implementierung von PCIe-Revisionen in SSD-Controller und so weiter auch: Das Versagen der jeweiligen Hersteller frühzeitig zu liefern wird nachher den Kunden als Preiserhöhung aufgeschlagen; sie zahlen doppelt)

27" in 4K finde ich gut habe selbst auch nen 4K mit 28" .... da hat man wenigstens mal ne gute Pixeldichte.
Ja schade das es nur nen fake ist ? Werde mir aber wohl auch Oled als nächstes mal anschauen.

Aha... also wünscht sich die Community magere 16-zone local dimming in HDR mode und nur 600er HDR und glänzendes Display? Da wäre ich schon 3x raus^^. Glaube nicht, das sich jemand so etwas für einen neuen Moni wünscht.

Aha... also wünscht sich die Community magere 16-zone local dimming in HDR mode und nur 600er HDR und glänzendes Display? Da wäre ich schon 3x raus^^. Glaube nicht, das sich jemand so etwas für einen neuen Moni wünscht.

Man muß halt eben Kompromisse machen, wenn man nicht 1500 oder noch mehr hinblättern will.

800€, für einen 4K 144Hz Monitor, sind noch im Bereich des akzeptablen, der Rest ist Bonus.

Warum sollte man 800€ für so einen Monitor ohne Ständer bezahlen?
Für 600€ kriege ich das Gleiche mit Ständer.

Das Teil hat halt schon mindestens eineinhalb Jahre Verspätung. Zum anvisierten Termin wäre allein 4k 144Hz schon krass gewesen. Ist dasselbe Panel wie beim LG 27GN950B. Den es ja jetzt schon einige Zeit gibt.
Sollte bei dem Laden aber eh nichts kaufen, von daher auch egal.

Zurück