Netflix: Werbeabo soll 40 Millionen Zuschauer erreichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Werbeabo soll 40 Millionen Zuschauer erreichen

Mit einem neuen, werbefinanzierten Abo möchte Netflix 40 Millionen zahlende Kunden erreichen. Das sollen die Pläne hinter dem Abo-Modell sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix: Werbeabo soll 40 Millionen Zuschauer erreichen

Ich hab sowohl Netflix wie auch Disney+ gekündigt.
Ich sehe nicht ein für Werbung zu bezahlen.

Und wenn ich lese :
"Aktuell geht man davon aus, dass Netflix-Nutzer der werbefinanzierten Version nicht auf alle Filme und Serien zugreifen können"

Dann ist die Sache für mich komplett gestorben..
Am besten noch gewisse Serien/Filme als DLC anbieten.

Der Erfolg von Netflix war Mal für umme und ohne Werbung auf so ziemlich alles bequem von der Couch aus zugreifen zu können.
Nun ist umme teuer, und der content durch die Splittung nur noch minimale Resterampe.

Wenn ich etwas gucken will Zahl ich nun den eisernen Preis

Wenn es mit der Werbung wie bei Amazons Freevee laufen sollte, könnte es wohl extrem nervig werden. In Abhängigkeit von der Tageszeit scheint dort die Menge der Werbung zu variieren. Dazu kommen total anstrengende (grelle Farben) Start- und Endesquenzen der Werbung, wobei sich die Werbespots ständig wiederholen und deren Umfang mittlerweile steigt.

Inzwischen wollen wir bei uns zu Hause keine werbefinanzierten Filme oder Serien mehr anschauen, weil besonders diese Anfangs- und Ende-Sequenzen in uns eine totale Abneigung erzeugen. Psychologisch ist das ein Desaster oder sollte dies gewollt sein? Ist der durchschnittlich begabte Streaming-Kunde vielleicht unfähig, Werbung und Filmhandlung zu unterscheiden? :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wollen Geld dafür haben dass ich mir Werbung ansehe und reduzieren dafür ggf. das Angebot an Filmen?
Ähhhh what? :ugly:

Also so lange mein Abo so läuft wies jetzt ist nutze ichs weiter, wenn der erste Werbespot anfängt zu laufen (oder wahlweise der Preis des werbefreien Abos sich massiv erhöht) kündige ich sofort. Die Menge an Content die ich sehen will ist sowieso so stark zurückgegangen dass ich bereits überlegt habe auszusteigen.

Aktuell bin sehr zufrieden mit WOW TV von Sky, gute Serien, viele Filme 15€ im Monat. Und die Serie die ich bislang nicht kannte " Britannia " sehr sehr gut. Überraschung des Jahres war bei Netflix war für mich der Anime Cyberpunk, noch Bastard Gott der Zerstörung schauen und dann vorerst kündigen, da gibt es leider nix mehr gutes.

Es hapert hier wohl an Leseverständniss. Man kann wählen ob man ein günstigeres Abo mit Werbung bucht oder das teurere, klassische Abo ohne Werbung. Nirgendwo steht das Netflix auf einmal Werbung schaltet.

Sind halt Amis, zu gut das ich russisch kann, ich habe 15€ bezahlt für Streamingdienst einmalig und kann schauen was ich will. alle Filme und Serien der Welt.

Es hapert hier wohl an Leseverständniss. Man kann wählen ob man ein günstigeres Abo mit Werbung bucht oder das teurere, klassische Abo ohne Werbung. Nirgendwo steht das Netflix auf einmal Werbung schaltet.
Es ist ja nicht nur die Werbung.. du hast auch nur begrenzte Auswahl mit dem werbeabo

Willst du alles ohne Werbung in guter Qualität sehen wird's teuer

Netflix wird für uns immer uninteressanter. Ob das die Inhalte sind oder nun die Preispolitik.

Amazon Prime, Disney+ und Netflix. Da wird ab nächsten Monat für uns Netflix wegfallen. Kein großer Verlust was die Inhalte betrifft, aber wieder Geld gespart.

Einige Menschen haben sich vom klassischen TV angewandt, weil die 8 - 15 min Werbespots aller 10 - 20 min eingeblendet werden.

Es ist traurig, wie sich das Ganze entwickelt.
  • Preise werden erhöht
  • Werbung wird eingeführt
  • Qualitativ lässt alles nach
  • Kataloge bestehen bis zu 90% aus Schmutz
  • Jeder kocht seine eigene Suppe
Dasselbe gilt ebenfalls für diverse Anime Streaming Anbieter.

Dann wundert man sich, wenn die Illegalität weiter Wachsen wird. (Das ist ein Schritt in die falsche Richtung!)

Bis es jegliche Anbieter verstehen, dass es nicht mehr so weitergehen kann, werden Jahre vergehen.

Für einen 90 minütigen Film 8 Minuten Werbung.
Da sind sie nicht weit weg vom privaten Fernsehen.
Nur sind die meisten Filme über 90 Minuten - heißt sie packen nochmal 4 Minuten drauf sobald der Film auch nur eine Minute länger läuft und damit sind wir schon auf dem gleichen Stand.
Dann soll man auch noch dafür zahlen...naja wird trotzdem schon klappen.
Wenn DAZN einfach mal so 100% höheren Beitrag verlangt und es anscheinend genug gibt, die da mitmachen (noch nichts davon gehört, daß ihnen so viele weggerannt sind, daß sie jetzt Probleme bekommen), dann werden sich auch genug finden die einfach mal so Geld zahlen werden um Werbung zu schauen.
V6mC.gif

"soll dabei das werbefinanzierte Abo die günstigste Option darstellen. So kostet das Abo mit Werbepausen bei Disney Plus monatlich nur knapp acht Euro"
So so, wir überspringen also die Phase, mit nur Werbung und gehen direkt auf kostenpflichtig und trotzdem Werbung. Na, da weiß man ja, was man kündigen wird. Es ist ja vermutlich allen hier klar, dass die Preise weiter steigen werden und die Werbung immer länger wird.

Wait. Warum hat man nochmal ein Netflix Abo abgeschlossen ? Weil es keine Werbung gibt !

Ich brauche keine Werbung die mitten im Film oder Serie abgespielt wird. Am besten noch an einer Stelle wo es spannend wird.

Die können das gerne anbieten, aber ich bin da rauß.

Netflix möchte damit die Kunden nur abzocken. Irgendwann wird das Werbe Abo so teuer wie das alte ohne Werbung ! Ich kann nur jeden raten so etwas nicht zu buchen. Am Ende verlieren nur die Kunden.

Das hab ich gestern bei prime gemerkt, irgend ein Film, wo stand kostenlos mit Werbung. Ok aber das da aller 10 min ein 120sec Werbeblock kommt. Was zum F.i.c.k..
Ist ja wie bei YT oder im TV kleine Werbeblöcke überall.
Sagt mal gehts noch, ich verachte sowas regelrecht Filme mit viel Werbung zu killen. Das ist die größte $cheise die einer erfunden hat, weil das langsam Überhand nimmt.
Wird alles gekündigt wenns mir reicht beknackter Werbedreck.

Zuletzt bearbeitet:
Also kostenlos für 0€ schauen mit Werbung wäre ok nennt sich auch Freetv...

Das ich aber für Werbung ~8€ zahlen soll und muss diese trotzdem schauen ist nicht akzeptabel.

Zurück