Red Dead Redemption 2: Neues Title-Update bringt "echtes" FSR 2.0 zum Western-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Neues Title-Update bringt "echtes" FSR 2.0 zum Western-Spiel

Kürzlich rollte Rockstar Games einen neuen Patch für Red Dead Redemption 2 aus, das Title-Update 1.31. Damit erhält das Action-Open-World-Spiel nicht nur neue Inhalte und profitiert von zahlreichen Fehlerkorrekturen, sondern bekommt auch AMDs FidelityFX Super Resolution 2.0 spendiert - diesmal ganz ohne Mod.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Neues Title-Update bringt "echtes" FSR 2.0 zum Western-Spiel

Läuft ...

MfG Föhn.

Anhänge

• RDR2.jpg
    RDR2.jpg
    894,3 KB · Aufrufe: 198
Wenn ich mich recht entsinne funktioniert(e) DLSS bei RDR2 nicht so richtig toll?

Da wäre doch nun ein aktueller Vergleichstest mit FSR 2.0 mal klasse. :)

(Und danke Rockstar! :P :) )

Als DLSS reinkam, ließ es wieder den Schmierfinken raushängen. Das ist bei FSR 2.0 in der Regel kein Thema, allerdings neigt der AMD-Algorithmus in vielen Spielen zu Disocclusion-Bröselei - mal sehen, wie gut es hier klappt. Freiwillige vor! Wir haben gerade zu viele andere Baustellen, leider wäre es nicht mal in 24-Stunden-Schichten möglich, jedes große Update für jedes wichtige Spiel zu testen.

Hier hat's schon jemand ausprobiert: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13100421&postcount=1127

MfG
Raff

Als DLSS reinkam, ließ es wieder den Schmierfinken raushängen. Das ist bei FSR 2.0 in der Regel kein Thema, allerdings neigt der AMD-Algorithmus in vielen Spielen zu Disocclusion-Bröselei - mal sehen, wie gut es hier klappt. Freiwillige vor! Wir haben gerade zu viele andere Baustellen, leider wäre es nicht mal in 24-Stunden-Schichten möglich, jedes große Update für jedes wichtige Spiel zu testen.

Hier hat's schon jemand ausprobiert: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13100421&postcount=1127

MfG
Raff
Danke für die Info und ich freue mich dann einfach auf Eure umfangreichen ARC-Tests. :D :D

Ich fand die Mod schon super. Würde ich gerne auf dem Steam Deck testen. Nur leider kriege ich das über den Rockstar Launcher nicht hin.

Wünsche dir viel Spass.

Magst du "Western"?
Dank Dir reckt sackrisch !

Klaro, bin mit Kane und Law of the West (C64) sowie North & South (Amiga) "groß" geworden ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

MfG Föhn.

Nach einem etwa einstündigem Test: TAA wurde definitiv überarbeitet und es wirkt nicht mehr ganz so als ob die Linse gefettet ist. FSR ist dennoch definiv schärfer. Man hat zwar kleine Artefakte, aber das nehme ich gerne in Kauf für die Performance und vor allem die Schärfe. Und das bei 1080p!

Gutes Update. FSR ist hier eher sogar eine Bildverbesserung!

Mir fallen bis jetzt nur Schmiereffekte bei Kleintieren oder schnellen Pferden in der Entfernung negativ auf. Aber sonst gefällt mir selbst Stufe "Ausgewogen" ganz gut. Jedenfalls deutlich besser als 1440p normal auf UHD hochskaliert.

Mit Ultraeinstellungen kommt meine 5700XT in 1440p nicht mehr genügend angenehm zurecht. Was mir auffiel ist, dass hohe Einstellungen für Wasserphysik komplett unbrauchbar sind, man damit nur eine einzige Diashow bekommt.

Positiv ist der inGame enthaltene FSR2.0-SharpenSlider.
Da kann man ja mal rumprobieren, ... denke mal, zu viel Sharpen flimmert mehr bei XYZ.

Anhänge

• RDR2_FSR2-Sharpen.jpg
    RDR2_FSR2-Sharpen.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 102
  • RDR2 4k-custom@FSR2-Balanced_chill57fps .jpg
    RDR2 4k-custom@FSR2-Balanced_chill57fps .jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
Quality Setting ist ganz brauchbar, beim normalen Zocken ist mir erstmal nix negatives direkt ins Auge gesprungen. Hab mit 4K und 5K getestet in DX12.
Die anderen Settings sind für mich schon ne erkennbare Reduzierung der Bildqualität (Auflösung). Also wie bei anderen Games mit FSR die ich mir bisher angesehen hab. Da fand ich auch nur die höchste Stufe akzeptabel.

Und ach wie schön smooth RDR2 einfach läuft. Einfach nur durch die Wildnis reiten macht schon so Bock.

FSR Quality in FHD finde ich auch angenehm zu spielen. Ich daddel auf 75 bis 80 Frames und nun ist die Karte nicht mehr ganz so hungrig.:daumen:
Allerdings habe ich diese Funktion zur Reduzierung des Inputlags für Controller nicht in den Einstellungen gefunden...

Zurück