Disney Plus: Angeblich kommt ein Konkurrent zum Prime-Abo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: Angeblich kommt ein Konkurrent zum Prime-Abo

Laut dem Wall Street Journal arbeitet Disney an einem Konkurrenten zum Prime-Abo von Amazon. So soll das Angebot von Disney Plus ausgeweitet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus: Angeblich kommt ein Konkurrent zum Prime-Abo

Und was ist jetzt der Vorteil von Disney Prime? Bis auf "wir wollen dass ihr noch mehr Geld ausgebt, indem wir euch mit Rabatten ködern" kam da doch nix bei rum und vor allem auch nix, was man als Vorteil für den Kunden sehen könnte.

Einige Vorteile von Amazon Prime wurden im Artikel genannt. Ich sehe jetzt nicht wie Disney ihr Angebot ähnlich aufwertet. Ganz im Gegenteil durch nervigen Blödsinn wie eingeblendete und ablenkende QR-Codes (ja ich schaue Filme und Serien tatsächlich wegen des Inhalts) ist das Ganze wohl eher eine Abwertung.

Man wertet das Angebot also auf, indem die Kunden dann Eigenwerbung von Disney zu sehen bekommen und auf dessen Shop geleitet werden. Die Rabatte, die man vorher selbst mit dem Prime Abo bezahlt hat, wird sich auch ausschließlich nur für Disney rechnen. Denn kaum ein Kunde wird so viel Merchandise auf Dauer zu kaufen, dass die Rabatte den Prime Preis ausgleichen. Zusätzlich kommt dann der Gewinn, wenn der Kunde mal was kauft. :gruebel:

Wer, der einfache Addition/Subtraktion beherrscht, könnte so etwas ernsthaft in Betracht ziehen. Ich hingegen habe durch den Gratisversand bei Amazon bereits ab der 13. Bestellung im Jahr(!) Geld gespart. Und weil es bei Amazon A-Z gibt komme ich schon in einem Monat auf über 10 Bestellungen. Das wären aufs Jahr gerechnet also 720€ Versandkosten minus 90€ für Prime, macht 630€ gespart im Vergleich zu anderen Shops. Selbst ohne den ganzen Spaß mit Film/Serien/Musik/Ebooks hat sich das bei Amazon, für mich, schon rentiert. Ich sehe also diese Amazon Prime Vergleiche immer äußerst skeptisch. Ganz so einfach ist es dann nämlich doch nicht und daran scheitert es auch vielmals.

Als Kind kannte ich nur zwei Orte mit Zwangsumtausch von meinem Geld. Das eine war ein totalitärer Staat auf dem Gebiet des heutigen sog. Mitteldeutschland, der andere war Disneyland. Einen dieser als magisch selbst-deklarierten Orte gibt es heute noch und treibt uns alle in den Wahnsinn. Der andere macht mit seiner heutigen Bezeichnung eher nur Polen nervös. Alles ruhig, es gibt nur noch West und Mitteldeutschland.

Ich soll Geld ausgeben um zu Produkten weitergeleitet zu werden, die ich mir dann kaufen kann bzw soll.
Wann haben so viele Menschen den Bezug zu Ihrem Leben verloren das solche Dinge inzwischen überhaupt in Betracht gezogen werden. Das ist ja als wenn Netflix ein Abo einführen würde, bei dem ich 9€ bezahle damit ich dann Werbung in den Serien habe. XD

Und was ist jetzt der Vorteil von Disney Prime? Bis auf "wir wollen dass ihr noch mehr Geld ausgebt, indem wir euch mit Rabatten ködern" kam da doch nix bei rum und vor allem auch nix, was man als Vorteil für den Kunden sehen könnte.
So ist es
Man bezahlt dann fürs Produkt mehr, damit man Dinge angeboten bekommt, wie man angeblich günstiger bekommt, die man aber eigentlich gar nicht kaufen würde.

Hab nur noch Amazone Prime wegen meinen Eltern das ganze Streaming läuft aus dem Ruder. Streaming ist eigentlich eine tolle sache aber zuviele Firmen verderben das Essen

Hab nur noch Amazone Prime wegen meinen Eltern das ganze Streaming läuft aus dem Ruder. Streaming ist eigentlich eine tolle sache aber zuviele Firmen verderben das Essen
Das wird bei uns früher oder später auch das einzige bleiben was über bleibt da das Angebot von Amazon Prime unschlagbar gut ist
Meine Eltern schauen auch über meinen Amazon Account Serien usw.
Ich selbst nutze hauptsächlich Amazon Music im Auto neben meiner guten alten SD Karte mit meiner Musik. (Seit Amazon Music auch schon Spotify gekündigt)
Netflix schauen wir über den AC von einem Kollegen, der im Gegenzug Disney+ von uns hat, aber sollte es hart auf hart kommen bleibt Amazon Prime definitiv bestehen.
Das komplett Paket Amazon Prime ist einfach unschlagbar, da kann weder Netflix, Disney oder wie der ganze andere Krempel heißt, mithalten.

Wer, der einfache Addition/Subtraktion beherrscht, könnte so etwas ernsthaft in Betracht ziehen. Ich hingegen habe durch den Gratisversand bei Amazon bereits ab der 13. Bestellung im Jahr(!) Geld gespart. Und weil es bei Amazon A-Z gibt komme ich schon in einem Monat auf über 10 Bestellungen. Das wären aufs Jahr gerechnet also 720€ Versandkosten minus 90€ für Prime, macht 630€ gespart im Vergleich zu anderen Shops. Selbst ohne den ganzen Spaß mit Film/Serien/Musik/Ebooks hat sich das bei Amazon, für mich, schon rentiert. Ich sehe also diese Amazon Prime Vergleiche immer äußerst skeptisch. Ganz so einfach ist es dann nämlich doch nicht und daran scheitert es auch vielmals.

Krass, was kaufst Du denn alles für Krams das Du soviel bestellst??? Meine ganzen Einkäufe der letzten 3 Monate waren neben Nahrung/Mineralwasser nur mal 6 Paar Socken und einen DVI auf Displayport Adapter ...

Bin da wirklich neugierig was man da so alles kaufen könnte ...

Zurück