Geleaktes Dokument soll beweisen: RTX 4090 mit 24 GiB schon in der Produktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geleaktes Dokument soll beweisen: RTX 4090 mit 24 GiB schon in der Produktion

Ein geleaktes Dokument, welches in den Baidu-Foren auftauchte und von einem Twitter-Nutzer verbreitet wurde, beweist scheinbar, dass die Geforce RTX 4090 von Nvidia sich mindestens seit August in Produktion befindet. Das Dokument gibt außerdem Aufschluss über die vorhandenen Videoanschlüsse der Grafikkarte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geleaktes Dokument soll beweisen: RTX 4090 mit 24 GiB schon in der Produktion

450 Watt, aua. Naja Gerüchte alles, aber das wäre schon zu arg. Hatte mit der 4090 geliebäugelt, aber falls 320-340 Watt für die 4080 stimmen, tendiere ich doch eher in die Richtung…

Ja schauen mehr Mal was die Karte leistet.Andererseits gibt's dieses Jahr keine wirklich guten Spiele die eine neue Grafikkarte vorraussetzen,von daher sollte die 3090 reichen.Bei der 3090 war ja immerhin noch Cyberpunk 2077 am Start und man wollte dafür unbedingt eine neue Grafikkarte haben...

Die Switch hat dieses Jahr ein paar gute Games für alles andere reichen die Konsolen und die jetzige Generation voll aus,solange man nicht ein 144 4k Monitor betreiben möchte

Ich wünsche mir, dass zuerst Low-Budged und die Mittelklasse released wird, und zwar nicht nur bei Intel!

24GB, Reicht das heutzutage noch aus;)
Könnte knapp werden mit 4-K und Mods, für Omsi 2 und ETS2 Reicht das gerade noch so aus xD
Wenn der Preis und die Leistung Stummt Gönne ich mir ne 4090, 4080 von EVGA erwerben eine Garantie erweiterung und habe vermutlich so lange Ruhe bis die Erweiterte Garantie abgelaufen ist.

Ansonsten im Abverkauf ne günstige 3080 ti oder 3090ti die bei mir genauso lange halten wird.

Ja schauen mehr Mal was die Karte leistet.Andererseits gibt's dieses Jahr keine wirklich guten Spiele die eine neue Grafikkarte vorraussetzen,von daher sollte die 3090 reichen.Bei der 3090 war ja immerhin noch Cyberpunk 2077 am Start und man wollte dafür unbedingt eine neue Grafikkarte haben...

Die Switch hat dieses Jahr ein paar gute Games für alles andere reichen die Konsolen und die jetzige Generation voll aus,solange man nicht ein 144 4k Monitor betreiben möchte
Probiers mal mit MSFS oder DCS in VR

450W Leistungsaufnahme die bestimmt von den Costummodellen noch leicht überschritten wird... Die Stromrechnungen werden bei den momentanen Preisen echt teuer...

Ich würde mir auch eine holen, allerdings müssen wir einfach fest von einem Releasechaos ausgehen. Zu wenig Karten, Botkäufer und dann Chipmangel für eine Karte die bestimmt seine 2000€ verbucht.

Mir grauts ein wenig. :D

Sollten die 450w (deutlich über der 3090) stimmen, was für ein Netzteil sollte man da haben um auf der sicheren Seite zu sein? Prozessor 5900x, 32gb, viele Lüfter, 5 ssds…
Macht es da Sinn ggf. ein gutes günstiges gebrauchtes ala Dark Power Pro 1200/Seasonic Prime Px zu holen, oder sollte man in jedem Fall auf die ATX 3.0 Netzteile warten? Ich weiß, die 450W sind Spekulatius, aber aufrüsten muss ich von meinem 650W sowieso

Sollten die 450w (deutlich über der 3090) stimmen, was für ein Netzteil sollte man da haben um auf der sicheren Seite zu sein? Prozessor 5900x, 32gb, viele Lüfter, 5 ssds…
Macht es da Sinn ggf. ein gutes günstiges gebrauchtes ala Dark Power Pro 1200/Seasonic Prime Px zu holen, oder sollte man in jedem Fall auf die ATX 3.0 Netzteile warten? Ich weiß, die 450W sind Spekulatius, aber aufrüsten muss ich von meinem 650W sowieso
Dein Arbeitsspeicher frisst kein Brot, die SSDs machen sich vermutlich auch kaum bei der Leistungsaufnahme bemerkbar. Schau dir mal das Video hier an: https://www.pcgameshardware.de/Netz...PCI-E-50-16-Pin-Neues-Netzteil-Kabel-1397260/ Ich denke, das macht dich schlauer ;-)

Eckhard! die Russen kommen.
Sag das bloß nicht zu laut, wir machen da alle gerne Witze drüber, aber das kann noch schnell genug so geschenen.
Diese Woche kam schon die News, dass (wieder vermehrt?) die ersten Bewegungen in Russland die Wiederherstellung der Russengebiete vom Kriegsende 1945 verlangen/sich wünschen.
Das würde also quasi bedeuten, dass die am liebsten wieder bis kurz vor Hamburg vorrücken würden und in der Elbe baden gehen würden und im Harz Winterurlaub machen würden.
Sicherlich findet man solche Leute in jedem Land, natürlich auch bei uns, da wird man nicht lange suchen müssen.
Vielleicht haben ja auch ein paar Griechen noch nationales Interesse an Ägypten und Indien.
Der türkische Diktator macht andersherum ja auch gerade Anstalten den Griechen die eine oder andere Insel streitig machen zu wollen udn mit seinen Panzern fährt er so oder so auch gerne mal auf Kaffeefahrt in südlicheren Gefilden herum, wo er eigentlich nichts zu suchen hat.
Einfach nur schrecklich, wie einige Leute ticken.
Oje! Da kommt was grosses auf uns zu!
Meinst du damit die Stromlast auf den Leitungen? ^^

Keine Ahnung, das weiß keiner, außer Nvidia.

Von daher ist es müßig danach zu fragen. Tests lesen und gut ist es.

Zurück