Ryzen 7000: Asus stellt kompakte ROG-Modelle für Sockel AM5 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7000: Asus stellt kompakte ROG-Modelle für Sockel AM5 vor

Asus hat zwei neue Vertreter des ROG-Lineups für Ryzen 7000 vorgestellt, die durch ihre geringe Größe punkten können. Dennoch sollen ihre Nutzer stabile Spannungsversorgungen, ausreichende moderne Anschlüsse und eine gute Ausstattung vorfinden. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu den neuen ROG-Platinen im mATX- und ITX-Format.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7000: Asus stellt kompakte ROG-Modelle für Sockel AM5 vor

Also als Z690 Nutzer muss ich zugeben... das Crosshair Gene ist sau cool.
Ich mochte diese "qATX - Premium - Boards" schon immer.

Hallo Asus ... Intel Nutzer würden ein Gene sicher auch kaufen.... ;-)

Ich frage mich nur, warum Asus diese Platinen mit X670 realisiert? Insbesondere auf dem Strix-i (wieso kein Impact?) ist doch überhaupt kein Platz für dessen Ausstattung. Aber auch das Gene sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte ein günstiger zu implementierender B650 gereicht.

Ich frage mich nur, warum Asus diese Platinen mit X670 realisiert?
money-money-money-make-it-rain.gif

Musste ich selbst nachschauen wegen den Unterschieden.
Ja haste recht Torsten.

Naja viel hilft viel Taktik halt.
Billiger wärs sicher als B650 oder X670 ohne E....

Ich frage mich nur, warum Asus diese Platinen mit X670 realisiert? Insbesondere auf dem Strix-i (wieso kein Impact?) ist doch überhaupt kein Platz für dessen Ausstattung. Aber auch das Gene sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte ein günstiger zu implementierender B650 gereicht.
Die Margen sind vermutlich einfach höher - und Asus setzt als größter MB-Hersteller vermutlich auch 500 €-ITX-Platinen vergleichsweise problemlos ab. Ist ja ohnehin ein aufs Premiumsegment fokussierter Teilmarkt.

Also als Z690 Nutzer muss ich zugeben... das Crosshair Gene ist sau cool.
Ich mochte diese "qATX - Premium - Boards" schon immer.

Hallo Asus ... Intel Nutzer würden ein Gene sicher auch kaufen.... ;-)

Das Z690-G ist doch ein ganz brauchbares Micro-ATX-Board :)

Ich weiss nicht ob ich mir jemals noch mal ein Asus Board holen werde, als X370 Crosshair 6 Hero Benutzer fühle ich mich da richtig verarscht von Asus, es gibt Seitenlagne einträge im Asus Forum die nach Ryzen 5000 support gefragt haben. Seitens Asus kam keine reaktion darauf.
Wo sogar andere Hersteller ohne probleme ihre Bios updates für x370 gebracht haben, einfach nur traurig.
Erst als der 5800x3d kam, gab es dann plötzlich ein update, warum auch immer, aber für mich als Kunde viel zu spät.

Zurück