AMD Ryzen 7000: Erste X670E-Mainboards landen bereits bei Testern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 7000: Erste X670E-Mainboards landen bereits bei Testern

Bis zu AMDs neuer CPU-Generation Ryzen 7000 ist es nicht mehr weit hin und passend dazu werden erste Tester mit den entsprechenden Mainboards versorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 7000: Erste X670E-Mainboards landen bereits bei Testern

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Tests der neuesten Gens von Intel und AMD.
Von exorbitant teuren MBs habe ich mich schon vor 15 Jahren verabschiedet. Übermäßig kostspielig mit überschaubarem Nutzen.
Gruß T.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Tests der neuesten Gens von Intel und AMD.
Von exorbitant teuren MBs habe ich mich schon vor 15 Jahren verabschiedet. Übermäßig kostspielig mit überschaubarem Nutzen.
Gruß T.
Das wird man wohl dieses Mal bei den x670 und den x670E Boards haben...
Was so angekündigt wurde, dass lässr böses beim Preis erahnen....

Was denkt ihr denn, wird man ein x670E oder x670 unter 400€ sehen....?

Gruß T.

Vor 12 Jahren habe ich ein fettes Asus High End Board mit dem ersten i7 gekauft. Ein Asus Rampage II Extreme, was damals richtig High End war, habe ich verglichen mit heutigen Preisen gerademal 400€ gezahlt. Dafür bekommt man heute gerade mal so Hardware ausm Mittelfeld. Ich kaufe auch keine so krassen Boards mehr muss ich sagen, ich geize nicht, aber mir ist das auch zu teuer und mein i9 läuft auch auf dem Board, welches ich jetzt habe mit 5,2 Ghz auf der CPU wenn ich das will.

Das wird man wohl dieses Mal bei den x670 und den x670E Boards haben...
Was so angekündigt wurde, dass lässr böses beim Preis erahnen....

Was denkt ihr denn, wird man ein x670E oder x670 unter 400€ sehen....?

Die Ausstattung und z.T. auch das Design der bereits gezeigten X670 von MSI und Gigabyte erinnert teils eher an 200-Euro denn 300-Euro-Z690-Mainboards der gleichen Marken; dürfte also nicht über 400 Euro landen – auch wenn die Launch-Preise bei über 300 liegen könnten. Asrocks kleinstes X670E-Modell könnte auch in diesem Bereich liegen. Schwarz sehe ich aber für 670er unter 200 Euro und in Anbetracht der B660-Preisgestaltung würde ich auch erwarten, dass voll ausgebaute B650E über dieser Grenze liegen werden.

Bei YouTubern geht es mit wenigen Ausnahmen (Gamers Nexus, …) wohl eher weniger um aussagekräftige Tests denn um Marketing.

Die Ausstattung und z.T. auch das Design der bereits gezeigten X670 von MSI und Gigabyte erinnert teils eher an 200-Euro denn 300-Euro-Z690-Mainboards der gleichen Marken; dürfte also nicht über 400 Euro landen – auch wenn die Launch-Preise bei über 300 liegen könnten. Asrocks kleinstes X670E-Modell könnte auch in diesem Bereich liegen. Schwarz sehe ich aber für 670er unter 200 Euro und in Anbetracht der B660-Preisgestaltung würde ich auch erwarten, dass voll ausgebaute B650E über dieser Grenze liegen werden.
Wäre ja wünschenswert, nur machen mir die vielen Layer und die aufgebohrte Spannungsversorgung sorgen - die wird es garantiert nicht kostenlos geben....

Optisch ähneln sich die Boards in einer Serie massiv, dass die Optik stark verändert wird scheint nicht mehr so der Fall zu sein - aber teils auch nicht verkehrt. Die normale Ausstattung ist mittlerweile eh 08/15, da wird nicht mehr viel besonderes zu erwarten sein...

Zurück