Steam Deck: Update warnt Nutzer vor zu hohen oder niedrigen Temperaturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Update warnt Nutzer vor zu hohen oder niedrigen Temperaturen

Auch Valves Steam Deck kommt an seine Grenzen, wenn die Temperaturen zu hoch oder zu niedrig sind. Nun wurde ein Update für SteamOS veröffentlicht, das neben einer Reihe von Optimierungen und neuen Funktionen auch eine Warnung mit sich bringt, wenn die Konsole bei nicht idealen Temperaturen verwendet wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Update warnt Nutzer vor zu hohen oder niedrigen Temperaturen

Müsste eigentlich für alle mobilen Geräte gelten...
Schon mal ein Tablet ooder Handy in der Sonne genutzt? Mir scheint, als würde es die Sonnenstrahlen IM Display einfangen.
Ich kann mein Handy selbst bei 40°C im Raum nutzen ohne das es extrem heiß wird.
Aber sobald die Sonne richtig drauf scheint, dann ist es nach kurzer Zeit nicht mehr anfassbar.

Da sind deutlich interessantere Sachen dabei als die Temperaturwarnung. Dynamische Helligkeit z.B. .
Die Version 3.3 ist nun im stable Kanal:
  • Support for Simplified Chinese, Traditional Chinese, Japanese, and Korean keyboard. An additional Quick (Sucheng) keyboard for Traditional Chinese has been added on July 19th. These keyboards are now available in Steam Client Beta
  • Fixed a performance issue with some games when the backlight changes intensity. The Adaptive Brightness toggle is now active again in the Steam Client Beta
  • Updated graphics driver with compatibility and performance fixes
  • Updated wireless driver with fixes for WiFi disconnection issues on 5Ghz
  • Fixed the panel staying off when disconnecting from dock shortly after resuming from sleep
  • Fixed the panel backlight staying on while docked
  • Added support for the Qanba Obsidian and Qanba Dragon arcade sticks in PC mode
  • Fix washed-out colors in the Remote Play client when playing with specific hosts
  • Fixed echo cancellation CPU overhead when the microphone isn't being used, improving power usage in idle or near-idle scenarios
  • Fixed Bluetooth profile selection not being saved when switching away from Desktop mode
  • Fixed multi-channel audio on external displays
  • Fixed audio out on some capture cards
  • Fixed some instances of corrupt audio after resuming from sleep
  • Fixed audio output with some 32-bit games that use ALSA
  • Updated Firefox to be installed as a Flatpak, rather than from the OS repositories, to ensure timely updates. First-time launches of Firefox from the desktop will now prompt for installation via the Discover Software Center, which will handle updates as they are published.
  • Added VGUI2 Classic Plasma Desktop theme.
  • Network connections created/edited on the desktop now default to system-wide, ensuring they are available in Gaming Mode.
  • Enabled initial IBus IME input support on the desktop for Chinese, Japanese, and Korean keyboards.
  • Updates to controller firmware utilities to support future controller hardware revisions.
  • Fixed Xbox login window for Flight Simulator and Halo Infinite not rendering certain characters properly.
Unter Anderem ist die dynamische Helligkeit zurück, die GPU etwas schneller und die WiFi Verbindung stabiler.

Müsste eigentlich für alle mobilen Geräte gelten...
Schon mal ein Tablet ooder Handy in der Sonne genutzt? Mir scheint, als würde es die Sonnenstrahlen IM Display einfangen.
Ich kann mein Handy selbst bei 40°C im Raum nutzen ohne das es extrem heiß wird.
Aber sobald die Sonne richtig drauf scheint, dann ist es nach kurzer Zeit nicht mehr anfassbar.

Also mein Pocofone F3 Warnt vor zu hoher (~50°C) Temperatur und schaltet einige Funktionen ab um den Betrieb noch zu gewährleisten. ( letzte Woche im Auto vergessen und hat die volle "Strahlung" abbekommen.)
Was es bei noch höherer Temp macht weiß ich noch nicht. shutdowan oder Ultrastromsparen, wer weiss.

Zurück