EVGA E1 mit Kohlenstofffaser jetzt erhältlich: Allein der Rahmen des offenen Gaming-PCs kostet 1.600 USD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA E1 mit Kohlenstofffaser jetzt erhältlich: Allein der Rahmen des offenen Gaming-PCs kostet 1.600 USD

Der innovative Gaming-PC E1 vom Hersteller EVGA, dessen Gehäuse mit einem Kohlenstofffaserrahmen realisiert wird und freiliegende Komponenten beherbergt, kann nun in verschiedenen Kits vorbestellt werden und kostet insgesamt 5.000 USD. Das günstigste Kit, welches lediglich mit dem Rahmen kommt, kostet schon 1.600 USD.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA E1 mit Kohlenstofffaser jetzt erhältlich: Allein der Rahmen des offenen Gaming-PCs kostet 1.600 USD

Nett, sieht ein wenig so aus, wie der alte Sonnenstuhl meiner Oma auf dem Balkon.
Nur ohne Polster.

Wem es gefällt, warum auch nicht.

Die Sinnigkeit eines Kohlenstofffaserrahmens entzieht sich aber mir ein wenig.
Das juckt doch den handelsüblichen Schreibtisch nicht, ob der PC nun 15 oder 10 kg wiegt.

1600,- und dann ist das nicht mal ein vollwertiges Gehäuse. Teurer Staubfänger. Kohlenstofffaser im PC Case hatte noch mal genau welchen Vorteil? Ich bin da wohl nicht "Xtreme" genug um das zu verstehen.

Selbst als Enthusiast winkt man da ab.... Dann kann man auch noch 1000€ für die Stromrechnung einplanen wenn es mit den Strompreisen so weitergeht...

Ein Fahrrad- oder Autorahmen, ja selbst ein Wäscheständer oder ein Sonnenstuhl für die dicke Oma Berta mit Kohlenstofffaser würde noch Sinn ergeben, aber für einen PC? Obwohl, wenn ich mir die 4000er Kühlbrocken so anschaue, da könnte ein normales Gehäuse schon zusammen brechen.:fresse:

Selbst wenn ich Millionär wäre würde ich mir kein Case für 5000$ anschaffen, und ganz besonders nicht dieses hässliche Kohlefaser-Krüppel-Ding! Seltsamerweise werden immer die teuersten Produkte angeboten, wenn die wirtschaftlich beschissensten Zeiten sind, ich denke mal das auch in den USA die Knete derzeit nicht auf den Bäumen wächst!

Sehe ich persönlich keinen wirklichen Sinn drin, aber hey, irgendwer wird schon sein Geld dafür ausgeben.

Für 1600 US$ also heutigen Stand 1.574,32 € würde ich mir lieber ein vernüftiges System kaufen und nicht so ein Brennstuhl fürn Winter, wenn das Gas knapp wird.:D

Ich denke, das "Gehäuse" ist was unsere Freunde einer 2000€ Grafikkarte, 200€ Maus und 400€ Kopfhörern...
Die verdienen genauso viel wie wir auch, nur die Proiritäten sind etwas verschoben *hust*

Oh man, wohin die reise führt, gibt es auf der Welt mehr reiche Menschen wie normale ?
oder warum wird alles Teurer.^^

Oh man, wohin die reise führt, gibt es auf der Welt mehr reiche Menschen wie normale ?
oder warum wird alles Teurer.^^
Das ist der Grund! Die Werbestrategen biegen dir durch diesen Mist die Welt, wie sie ihnen gefällt!!! Du sollst Dinge kaufen, die du nicht brauchst. Sie suggerieren dir Ansichten, Träume, Wünsche und wollen Begehrlichkeiten in einem wecken. Des Weiteren basiert das gesamte Nachrichtenportfolio der Welt immer nur auf dem kleinen Teil der "Ausnahmen" vom Tagesgeschehen. Keiner möchte Standardnachrichten ala... "Heute wurden die Bäume im Park gewässert oder "Ich hab mich ordentlich satt gegessen". "Wir sind spazieren gegangen". "Die Leute waren friedlich unterwegs". "Das Leben ist gut in unserer Stadt".. "Die Müllabfuhr war heute morgen da". "Mein Schneider war freundlich". "Es hat ein neuer Laden bei uns eröffnet: Cocktaillieferando.... etc.pp.....

Zurück