Red Dead Redemption 2 - Das Western-Epos, die Grafik-Bombe und der Benchmark-Klassiker frisch getestet

Einmal mehr wird der 12900K zur besseren Mittelklasse CPU degradiert.
Bei Stray das gleiche Bild .
Wird den kommenden Raptor lake Prozessoren wen sie sich der verweinten Phalanx an Zen4(3D) CPU's stellen müssen das gleiche Schicksal zuteil werden?
Wir werden sehen, es sollte aber niemanden überraschen wenn das vermeintliche neue, gerade teuer erkaufte high end system, gnadenlos gegen die neuen Zen43D Prozesseroren wegknicken wird.
Ich glaube eher das es der 13900K scher genug haben wird gegen den in letzter Zeit zu hochform auflaufenden 5800X3D zu besthen.

But can it run Crysis RDR2?

Auf fast allen Ebenen ein Meisterwerk, und technisch sowieso. Die gute alte RAGE-Engine hat da echt einen riesen Sprung gemacht.

Man muss sich mal reinziehen, dass das Spiel für die Jaguar-APU der alten Konsolen entwickelt wurde. Ich hoffe GTA VI hat diesen Flaschenhals nicht mehr.

Einmal mehr wird der 12900K zur besseren Mittelklasse CPU degradiert.
Bei Stray das gleiche Bild .
Wird den kommenden Raptor lake Prozessoren wen sie sich der verweinten Phalanx an Zen4(3D) CPU's stellen müssen das gleiche Schicksal zuteil werden?
Wir werden sehen, es sollte aber niemanden überraschen wenn das vermeintliche neue, gerade teuer erkaufte high end system, gnadenlos gegen die neuen Zen43D Prozesseroren wegknicken wird.
Ich glaube eher das es der 13900K scher genug haben wird gegen den in letzter Zeit zu hochform auflaufenden 5800X3D zu besthen.

Das ist eine Ausnahme ohne den i9 in Schhutz nehmen zu wollen. Aber ein Urteil aufgrund von 2 Spielen zu fällen ist eher schwierig.

Jo krass, hatte mich schon gefreut das ich es zum Release mit meiner brand neuen GPU Spielen kann.
In Ermangelung einer neuen GPU durch fehlenden Sinn, anhand Kurioser Preise/Leistung. Habe ich Folglich das ding noch nicht gespielt.
Also muss ich es bald Leider, Leider "ausgepatcht" zum Sparpreis kaufen^^ Ärgerlich
Online ist mir eh Kooommplett-Wumpe

Kleiner Vorschlag bzgl. sinnvolles Testfeld:

Statt beide quasi identischen GPUs RX 6600 XT und RX 6650 XT zu benchen, lieber auf eine festlegen und dafür die sexy RX 6600* mit reinnehmen.
*Realpreis und Leistungsaufnahme vergleichbar zur RTX 3050, bei gleichzeitig 30% höherer Performance

Statt beide quasi identischen GPUs RX 6700 XT und RX 6750 XT zu benchen, lieber auf eine festlegen und dafür die hypersexy RX 6800*² mit reinnehmen.
*²Effizienz und VRAM-Ausstattung in der Klasse konkurrenzlos
Stimmt absolut. Das Vorhandensein sowohl der RX 6650 XT als auch 6750 XT neben ihren älteren Schwestern hat einen simplen Grund: Sie wurden für ihre Tests vor einigen Wochen "geindext", die Werte mussten also erhoben werden und sind daher enthalten. RX 6600 und RX 6800 stehen, neben der RTX 3080 Ti und RX 6900 XT "Air", auf meiner Nachtest-Agenda für die kommenden Wochen.

MfG
Raff

But can it run Crysis RDR2?

Auf fast allen Ebenen ein Meisterwerk, und technisch sowieso. Die gute alte RAGE-Engine hat da echt einen riesen Sprung gemacht.

Man muss sich mal reinziehen, dass das Spiel für die Jaguar-APU der alten Konsolen entwickelt wurde. Ich hoffe GTA VI hat diesen Flaschenhals nicht mehr.
Genau aus dem Grund läuft es ja so mies auf den Konsolen....
Auf den Konsolen hast du ja nicht mal Medium texturen ..

Weißt aber schon das es auf einem pc entwickelt wird und dann halt für die jeweilige Plattform angepasst wird ...

@IphoneBenz kommt da noch was oder kannst nur peinliche Smileys verteilen....
Mal davon abgesehen kannst wohl die Wahrheit nicht vertragen....
Ist aber Fakt....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück