Kampf gegen Account-Sharing: Netflix ohne Zusatzkosten künftig nur auf dem eigenen Fernseher

Habe Netflix schon eine weile nicht mehr gebucht und das wird sich wohl auch demnächst nicht mehr ändern.
Bin mit Prime Video und Display Plus sehr zufrieden.
Wir haben auch Amazon Prime und Disney Plus. Und noch Warner TV/Series und Syfy. Da kommen immer gute Klassiker.
Das reicht uns. :daumen:
 
Wenn nur TVs davon betroffen sind, ist Sharing weiterhin möglich. Verschwendete Zeit von Netflix. Mir ist das trotz dessen relativ egal, wir schauen Netflix eh nur zuhause auf einem TV.
 
Wie sagt man so schön... "Hochmut kommt selten gut"... :D
Die werden es irgendwann merken, sobald immer mehr Kunden abspringen oder weniger Neukunden dazu kommen.

Habe Netflix schon eine weile nicht mehr gebucht und das wird sich wohl auch demnächst nicht mehr ändern.
Bin mit Prime Video und Display Plus sehr zufrieden.
Merken sie doch jetzt schon. Haben doch schon Personal entlassen. So langsam geht den Leuten eben die Wokeness in den Serien auf die Nerven und die doch immer miesere Qualität. Die neue Resident Evil Serie ist doch auch phänomenal gefloppt, bekommt aber komischerweise trotzdem ne zweite Staffel. Die sind mittlerweile ziemlich verzweifelt.

Netflix muss immer weiter wachsen um überhaupt erstmal profitabel zu werden, dass tun die aber nicht. Wachstum hat eben grenzen. Ich glaube, sich nur auf streaming zu fokussieren, wird auf kurz oder lang nicht gut enden. Ist beim Spielestreaming ja genau so. Es wird auf kurz oder lang nur eine Ergänzung sein.
 
d3423w2g5ur21 (1).jpg
 
Das dünne Eis auf dem sich Netflix bewegt kann leicht brechen und das wissen die auch.

In Südamerika scheinen die fast nichts zu verdienen also müssen die hinhalten.
Kenne ich schon von den Steam-Preisen aus Argentinien
 
,,Ab dem 22. August müssen Netflix-Kunden eine kleine monatliche Gebühr entrichten, wenn sie den Streaming-Dienst auf Fernsehern nutzen möchten, die sich außerhalb ihres Zuhauses befinden."
An dem Tag, an dem sie das bei mir ausrollen, geht eben die Kündigung raus. Kein Problem.
 
Ich verstehe diesen Eiertanz von Netflix nicht. Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen.
In anderen Bereichen, z.B. dem Musikstreaming, ist es längst üblich, dass die Dienste dem Kunden Family Sharing Tarife gegen Aufpreis anbieten. Anstatt gegen Account Sharing zu "kämpfen“ und ständig Negativschlagzeilen zu produzieren, sollte Netflix lieber mal über sowas nachdenken. Dem gegenüber ständig Kunden zu verprellen und zu verlieren, dürfte ein Familientarif auf Dauer die lohnendere Alternative für Netflix sein. Ein zahlender Kunde der seinen Account teilt, ist immer noch besser als kein zahlender Kunde.
Sollte Netflix dieses Geschäftsgebaren fortsetzen (immer wieder Preiserhöhungen, Kampf gegen Account Sharing…), ist man in meinen Augen auf dem besten Wege sich selber abzuschaffen. Dann bleibt am Ende womöglich tatsächlich nur die Weisheit "Wer hoch fliegt fällt tief“
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich viel Unterwegs bin mit dem Laptop, Handy, Tablet sieht es wohl so aus als wäre Netflix für mich gestorben. Ich werde keinen Cent Extra zahlen. Ich sehe nicht ein für jedes meiner Geräte eine Extra Lizenz zu kaufen.
 
Naja, Account Sharing war wenn überhaupt geduldet um schnell eine Marktkapitalisierung zu sichern.

Nun ist Netflis wie die Milch im Supermarkt, ob ich die Milch bei Netflix hole liegt auch am Gesamtangebot und da hackt es eher.

Das Problem ist doch Easy aus der Welt zuschaffen, ohne das die MEDIEN Negativ darüber berichten!

Kampf gegen Account Sharing wenn ich sowas wieder lese, welcher Kampf es gab offiziell nie eine Option.

Dann sollen die einzel Abos anbieten für 49EUro im Jahr und jeder weitere eigene Account kann dazu geholt werden für 25 EUR.

Das ist halt Amerikan Way of Geld machen. Wie mit Office 365, erst günstig die Leute und Unternehmen anfixen, die haben größenteils migiert und nun steigt duaernd der Preis.

Da Sparste am Ende nix, und dann fehlen die IT Leute und der MS Support in Holobuckdu ist auch scheiße.
 
Ich überlege gerade wie es mit einem oder zwei FireTV Stick funktionieren könnte die Sache zu umgehen. Man könnte die eigene Fritzbox zuhause als VPN nutzen und würde so immer über die gleiche IP Adresse auf Netflix zugreifen. Dann könnte man ebenfalls einen weiteren Stick ebenso peräparieren und den bei einem Freund an den Fernseher hängen. So das der TV Stick per VPN auf die eigene Fritzbox rüber leitet. Dazu bräuchte man allerdings genug Uploadgeschwindigkeit um den Freund auch zu versorgen. 20 Mbit Upload sollte dann die eigene Leitung schon mit machen um den Freund zu versorgen. Mal ganz davon abgesehen ist es ganz schön viel bastelei aber man spart sich das Geld.
 
Ich glaube ja, daß der Markt inzwischen auf eine Art "übersättigt" ist.
Nur durch Corona hatten sich zwischenzeitlich die Zahlen nicht unerheblich verzerrt.
Die Zuschauer können und wollen nur bis zu einem gewissen Punkt mitziehen bzw. Geld ausgeben und ihre Aufmerksamkeit und Zeit teilen.
Es könnte so langsam der Punkt erreicht sein, an dem eine Gegenbewegung auf dem Streamingmarkt einsetzt und einige wenige Anbieter entweder nur noch vor sich hindümpeln oder sich ganz von der Bildfläche verabschieden, aufgekauft werden bzw. Teile ihres Portfolios.
Netflix ist auf 1/3 seines Wert gefallen, die Nachricht über die Bekämpfung des Accountsharing hat es wieder etwas angeschoben, aber ob das von Dauer ist?
Das ein guter Teil der Serien von Netflix inzwischen floppen hilft da nämlich nicht - Resident Evil der neueste Schuss in den Fuß und Shareholder mögen es nicht, wenn man auch noch ankündigt sich auch in den zweiten Fuß zu schießen indem man eine zweite Staffel eines Flops rausbringen will.
 
Die Mac Adresse und die Zeit wann das Gerät auf welchem Konto online war.

Im IP Protokoll haste die MAC Adresse... die IP Adresse ist wohl nicht so relevant denke ich...

Die MAC Adresse (Media Access Control) hat nur lokale Bedeutung, hinter einem Router ist Schluss damit (zumindest mit deiner vom PC/ Fernseher/ Handy im WLAN).
Die IP Adresse bleibt bzgl. Sender/ Empfänger immer gleich (wie Absender/ Empfänger bei einem Brief), die MAC wird immer zw. den Routern angepasst.
Daher sendet dein Fernseher/PC/ Handy im LAN/WLAN automatisch alles außerhalb des eigenen IP Netzes über die MAC direkt an deinen Router (Default Gateway). Der IP Header belibt was Sender/ Empfänger angeht immer gleich.

Allerdings KÖNNTE man bei einer App die MAC Adresse nehmen um das Gerät damit zu identifizieren.
 
Also der Plan von denen ist für mich auch nicht praktikabel. Wenn ich z.B. im Urlaub bin, melde ich mich häufig an dortigen SmartTVs mit meinem Account an. Das dürfte dann wohl auch nicht mehr gehen... Oder nur gegen eine Gebühr... Was für ein Schwachsinn..!
 
Ich finde das Ok, hört zumindest das gebettelt von Arbeitskollegen und Bekannten auf. ;)
Hoffe ja das das Werbe low Budget Angebot von Netflix viele überzeugt die jetzt noch herumtricksen.
Mehr zahlende Kunden besserer Content und bessere Preise.
 
Ich finde das Ok, hört zumindest das gebettelt von Arbeitskollegen und Bekannten auf. ;)
Hoffe ja das das Werbe low Budget Angebot von Netflix viele überzeugt die jetzt noch herumtricksen.
Mehr zahlende Kunden besserer Content und bessere Preise.
Gebettel von Arbeitskollegen. Was bist du denn für einer ? Glaub eher du findest niemand der mit dir den Account teilt. Was ist daran toll das dagegen vorgegangen wird ? nix! Der Kunde hat das nachsehen. Ohne witz, bei so typen wie dir bekomm ich einen Kotzanfall. Grundnaiv und Arrogant. Wer glaub das Geld wandert in den Content glaubt auch das der Strom aus der Steckdose kommt.
 
Zurück