Neues Spiele-Bundle für Radeon: Gerüchte bestätigen sich

Es gibt schon etliche Studios, die am liebsten Spiele machen würde, die nur auf Raytacing basieren. Dann sind einerseits völlig andere Dinge möglich und andererseits wird es auch einfacher, wenn man sich nur noch mit Raytracing befassen muß.

Momentan werden sie durch die große Zahl der nicht Raytracingfähigen Karten zurückgehalten. Das könnte sich jedoch ändern, wenn die Pascalkarten außer Dienst gestellt werden. Die RTX 4000er dürften da sehr attraktiv sein und die 5000er werden wohl nicht schlechter sein. Von daher könnte es in 3 Jahren völlig anders aussehen. Aber gut, man kann immernoch 480p auf WQHD aufblasen, FSR hat ja jetzt einen Ultraperformancemodus.
Realistisch betrachtet wird Rasterizing nicht vor RTX 6000, oder gar 7000 langsam aussterben.
Aktuell fehlt noch viel zu viel Rechenleistung.
Es können grad mal Uralt Spiele, wie Quake halbwegs performant komplett in RT dargestellt werden.
Minecraft RTX zeigt viel Lag beim RT.
Ja, es wäre deutlich einfacher, alles in RT zu machen - wenn denn die Hardware endlich mal hinterher käme.

Realistisch betrachtet wird Rasterizing nicht vor RTX 6000, oder gar 7000 langsam aussterben.
Aktuell fehlt noch viel zu viel Rechenleistung.

Ich würde nicht darauf wetten, es könnte eventuell schneller gehen. FSR und DLSS helfen ja kräftig mit, dann wird das Spiel eben Nativ nur mit 720 oder 480p dargestellt.

Ich würde mir jedenfalls keine RX 6600XT kaufen, wenn es die RX 6700XT schon für 500€ gibt. Die 4GB mehr VRAM und die Mehrleistung sind die 90€ Aufpreis mMn jedenfalls wert.
Irgendwo muß ich eine Grenze setzen. Als ich mir meine RX 580 gekauft hatte, Anfang 2018, gab es auch einen Mining-Boom. Da hatte ich für die Karte 350 Euro bezahlt - eigentlich viel zu teuer. Das war für mich schon sehr happig.
Wenn ich jetzt für eine RX 6600 XT ~ 400 Euro hinblätter ist das für mich sehr viel Geld. 500 Euro gehen gar nicht... das sehe ich nicht ein. Außerdem zocke ich nur in FHD. Dafür reicht mir die RX 6600 XT mit 8GB Ram.:)

Ich würde nicht darauf wetten, es könnte eventuell schneller gehen. FSR und DLSS helfen ja kräftig mit, dann wird das Spiel eben Nativ nur mit 720 oder 480p dargestellt.
Schau dir Quake 2 RT an. Das Spiel ist nativ in 480p und hat sehr einfache Charaktermodelle - also wenig Polygone / Winkel, von denen Strahlen abgelenkt werden.
Vergleich das mit einem Spiel wie Cyberpunk, oder dem aktuellen Stalker... oder auch Ghostwire Tokio.
Da hat die Grafikkarte auch in 720p extrem viel zu knabbern, wenn wirklich alles über RT gemacht wird.

Egal ob AMD oder Nvidia-Wer mir doppelte Leistung meiner 5700 zum selben Preis anbietet, bekommt den Zuschlag!
Ps: Dat Ding hat 329 Euro gekostet und war meine bisher teuerste Grafikkarte.
Aber nach 3 oder 4 Jahren könnt ich mal wieder...man gönnt sich ja sonst nix!
Also los AMD und Nvidia -her mit den Angeboten
Gruß Yojinbo

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da lassen sich die 2 Games vom Bundle bestimmt auch zocken, vllt. net maxed,
aber
Wer Regler bedienen kann wird mit ner 6500xt ausreichen.
(braucht deutlich weniger Strom als die 970 von Pu oder gar ne 290, wenn man denn so alte Grakas vgl. will)

btw.
zum Männertag gibts die 6500XT für 169€

Anhänge

• 6500xt@169€.JPG
    6500xt@169€.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, dass lediglich Karten ab der 6600 ein Spiel bekommen und ab 6700, oder gar erst ab 6800 deren 2.
Oder auch nur die neuen x50 Versionen.

Berechtigt sollen Grafikkarten von der Radeon RX 6400 bis zu RX 6950 XT sein - aber ob bei jeder Karte auch beide Spiele mit an Bord sind, wird sich zeigen müssen.
Falls nur ein Game dabei wäre mit ner kleinen Graka, dann halt SaintsRow, weil SE5 schon im normalen Gamepass drin ist.

Anhänge

• SE5@FSRultra chill57fps.jpg
    SE5@FSRultra chill57fps.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
Zurück