Radeon-RX-6000-Refresh: Die Karten werden teurer

@4thVariety
Es wird immer noch Leute geben, die sich eine RTX 4090 und dergleichen leisten und kaufen können. Es fragt sich nur, ob es so viele sein werden wie sich die Hersteller ausmalen.
Auf der anderen Seite könnte es durch die Inflation auch weiterhin gute Verkaufszahlen geben. Es ist weniger sinnvoll Geld zu horten.

Zuletzt bearbeitet:
@4thVariety
Es wird immer noch Leute geben, die sich eine RTX 4090 und dergleichen leisten und kaufen können. Es fragt sich nur, ob es so viele sein werden wie sich die Hersteller ausmalen.
Auf der anderen Seite könnte es durch die Inflation auch weiterhin gute Verkaufszahlen geben. Es ist weniger sinnvoll Geld zu horten.
Spezifisch für Nvidia könnten Gaming Karten zum Abfallprodukt werden. Im Sinne von, ja damit macht Nvidia auch noch eine Menge Geld, aber entwickelt werden die Chips in erster Linie für etwas anderes. 2022 ist bislang das Jahr in dem AI, neuronale Netze und Maschine Learning durch die Decke gehen. Man muss sich nur die Videos auf dem Youtube Kanal "Two Minute Papers" zum Thema AI vor 6 Monaten ansehen und dann die Videos aus dem letzten Monat. KI Produkte könnten von NATO Staaten zur strategischen Ressource erklärt werden, nach dem Motto der Staat mit der besten KI gewinnt und das wird Nvidia ungeahnte Umsätze bringen.

Aber um nicht nur schlechte Nvidia Gaming Nachrichten zu verbreiten, will ich auch mal ein Video ihrer nächsten RTX Tech posten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

naja jedem wie er beliebt.
Bin da eher der CPU Type.

(und nein nicht gesammelt sondern die CPUs / APUs wurden verbaut)
Muss ich die Tage mal ein Foto machen, hab auch ein paar Ryzen 5000 rumliegen :)
Meine GPUs sind inzwischen auch alle verbaut, man hat zuhause auch mehrere Arbeitsplätze sowie Räume welche einen PC "brauchen" ?

Die 3090FE steckt zB wassergekühlt im 4k PC und versorgt einen LG OLED 65B19 im Heimkino und die RX6900XT ebenso unter Wasser an einem WFHD Monitor :)
RTX3070 und RX6800 jeweils an den anderen TVs, 6800XT hat "leihweise" mein bester Freund verbaut ?

Anhänge

• 20210825_013405.jpg
    20210825_013405.jpg
    890,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20220412_001656.jpg
    20220412_001656.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
Zurück