Unreal Engine 5 - Das potente Toolset und die City-Demo mit Benchmarks unter der Technik-Lupe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5 - Das potente Toolset und die City-Demo mit Benchmarks unter der Technik-Lupe

Die Unreal Engine 5 ist omnipräsent. In den letzten Wochen gab es diverse Ankündigungen bekannter Studios, welche Epics potentes Toolset für die nächste Generation ihrer Spielereihen nutzen wollen. Nun ist ein frisches Update der Unreal Engine 5 erschienen und wir dürfen außerdem die beeindruckende Stadt-Szene der Matrix-Techdemo unter die Lupe nehmen. PCGH hat alle Details für Sie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5 - Das potente Toolset und die City-Demo mit Benchmarks unter der Technik-Lupe

Dem Ruckeln kann man entgegen wirken in dem man eine Zeitlang über der Stadt fliegt, meine Meinung ist das etwaige Shader direkt in der Demo geladen werden.

Das CPU Limit ist ohne Direct Storage/RTX IO ist total Banane. Man bekommt seine GPU einfach nicht ausgelastet, von den Spikes gar nicht erst zu reden. Lächerlich IMHO. Das das so lange dauert am PC. Ohne diese modernen Techniken sehe ich mittelfristig schwarz.

Da ich die Demo schon von meiner Series X kannte, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte als ich die Demo auf meinem High End PC gezockt habe. Ich bin echt kein Konsolen Fanboy und zocke fast nur am PC, aber in diesem Fall geht ein fettes Respekt an die Konsole :D.

Stutter wird meist durch fehlende Optimierung verursacht.

Mit einfachen Hausmitteln kann man da viel bewegen - Wird nur meist nicht gemacht:
Stichwort PSO Caching oder HLOD strategy.

Ist wie mit DLSS, wo die meisten vergessen, dass die Texturen in der Zielauflösung unbehandelt durchgereicht werden müssen.
Schreibt NVIDIA 500x in ihre Guides rein, interessiert aber viele nicht.

Leider wie auch in Cyberpunk gibt es hier ghostende Schatten unter/hinter fahrenden Autos, wenn auch nicht ganz so penetrant. Wenn höhere Grafikqualität jetzt mit immer mehr temporalen Artefakten erkauft wird, dann weiß ich nicht ob es das Wert ist.

Beispiel aus Cyberpunk:

kotz.jpg

Hammer Video, einfach verständliche Tech Infos super aufbereitet, mehr davon. Spiele selbst nicht mehr da ich mich zu 90% nur auf Flight Sim beschränke, aber es interessiert selbst mich

Ein "wie man es zum Laufen bringt" wäre auch ganz nett gewesen. Ich nutze den Editor sonst auch nicht.

Jedenfalls so richtig geniesen konnte ich es nicht, liegt sicher auch an meiner GTX1080. Aber muss auch sagen keinerlei richtige Auslastung der Hardware weder CPU noch GPU. Nur die Festplatte kotzt.

Habe es auf der HDD , könnt Ihr vergessen!!!

Zurück