Unreal Engine 5 ist fertig: Besserer Path Tracer und beeindruckende Demos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5 ist fertig: Besserer Path Tracer und beeindruckende Demos

Wie erwartet, hat Epic Games die Fertigstellung der Unreal Engine 5 verkündet. Damit entfleucht die mächtige Spiele-Engine dem Preview-Status und die Entwickler haben vorerst finale Tools zur Verfügung. Zur Feier des Tages gibt es nicht nur den Engine-Download, sondern auch ein Spiel und die Stadt aus der Matrix-Awakens-Demo.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5 ist fertig: Besserer Path Tracer und beeindruckende Demos

Gibt es auch paar Grafikdemos zum runterladen für den Geek der dies auf eigener Hardware bestaunen will oder nur wieder olle YouTube Videos ?

Gibt es auch paar Grafikdemos zum runterladen für den Geek der dies auf eigener Hardware bestaunen will oder nur wieder olle YouTube Videos ?
Mit einem Log-in bei der Unreal Engine kannst Du Dir das hier herunterladen;

https://unrealengine.com/marketplace/en-US/learn/city-sample
https://unrealengine.com/marketplace/en-US/learn/lyra

Und natürlich das Entwickler-Kit zur UE5
Entsprechend wird es das in wenigen Tagen auch direkt von irgendwem als fertigen Benchmark zum Download aufbereitet geben...

Ich bin wirklich gespannt, wie bald sich Nanite in der Praxis niederschlagen wird. Neben neuen Titeln sehe ich besonders großes Potential für Kinnlade-Herunterklapp-Momente auch für Remaster von UE4- oder gar UE3-Titeln. In bereits bekannten Titeln kann der Unterschied (das Verabschieden vom klassischen LOD-System) voll und ganz zur Geltung kommen.
@PCGH: Habt ihr da irgendwelche Hintergründe, wie gut derartige Upgrades bereits von Epic unterstützt werden?

Entsprechend wird es das in wenigen Tagen auch direkt von irgendwem als fertigen Benchmark zum Download aufbereitet geben...

Ich bin wirklich gespannt, wie bald sich Nanite in der Praxis niederschlagen wird. Neben neuen Titeln sehe ich besonders großes Potential für Kinnlade-Herunterklapp-Momente auch für Remaster von UE4- oder gar UE3-Titeln. In bereits bekannten Titeln kann der Unterschied (das Verabschieden vom klassischen LOD-System) voll und ganz zur Geltung kommen.
@PCGH: Habt ihr da irgendwelche Hintergründe, wie gut derartige Upgrades bereits von Epic unterstützt werden?

Also konkrete Infos zu Upgrades nein, aber Epic betont ja, dass der Workflow bereits in UE 4.27 eingeführt wurde.

Und wir schreiben grad noch an der News, dass auch das nächste Tomb Raider UE5 wird. Da geht noch eine eigene Engine hin.

Freue mich auf beide Spiele aber vorbestellt wird natürlich nicht ;-)
Und ich hoffe, die Spiele werden jetzt nicht alle EGS exclusiv nur weil die UE5 Engine die Hauptrolle spielt :rollen:

Wollte wissen wie groß das Matrix Awakens City Sample ist. Dazu erstmal den Epic Games Launcher installiert, der dann einfach ungefragt mit einer Fortnite-Installation anfängt - ähm...

101,25 GB sind es jedenfalls.

Matrix Awakens Demo compiled windows package, 17gb download: https://t.co/mZ8JaSZyWa
Quelle:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Matrix Awakens Demo pre-compiled windows executable, 17gb download (nicht von mir): https://t.co/mZ8JaSZyWa
Funktioniert bei mir, nach dem entpacken mit 7-zip sieht es so aus wie auf dem Bild und man kann es starten.
Sieht sehr nice aus auf 3080 Ti / 5900X .
Allerdings muss ich zugeben sah es auf Konsole (Series X) bei mir genauso gut aus mit fast identischen FPS Werten.

Anhänge

• Screenshot 2022-04-06 110246.png
    Screenshot 2022-04-06 110246.png
    29,2 KB · Aufrufe: 39
Die Cloud ist leider irgendwie überlastet, ... gibt keinen Download mehr.
dafür
ein MEGA Dingens mit 18,14GB (in dem Twitter mit verlinkt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück