Aldi-PC mit RTX 3090: Trotz 4.000 Euro schnell ausverkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aldi-PC mit RTX 3090: Trotz 4.000 Euro schnell ausverkauft

Der mit Spannung erwartete Aldi-PC für 4.000 Euro ging heute um 7 Uhr an den Start - und blieb nicht lange verfügbar. Offenbar ist der Preis aktuell völlig egal.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aldi-PC mit RTX 3090: Trotz 4.000 Euro schnell ausverkauft

Na ja, und ...? War das denn wirklich verwunderlich? Wenn man die Aktionen von Aldi seit der Preisexplosion bei GPUs verfolgt hat, waren die immer(!) wenige Minuten später, z.T. schon wenige Sekunden später ausverkauft ...
Persönlich wundere ich mich eher immer noch, wenn gerade in diesem Forum an derartigen Komplett-PCs mit einer wirklich ordentlichen Hotline und 3 Jahren Garantie trotzdem so massiv rumgemäkelt wird ...

Na ja, und ...? War das denn wirklich verwunderlich? Wenn man die Aktionen von Aldi seit der Preisexplosion bei GPUs verfolgt hat, waren die immer(!) wenige Minuten später, z.T. schon wenige Sekunden später ausverkauft ...
Persönlich wundere ich mich eher immer noch, wenn gerade in diesem Forum an derartigen Komplett-PCs mit einer wirklich ordentlichen Hotline und 3 Jahren Garantie trotzdem so massiv rumgemäkelt wird ...
Aldi hat bestimmte betriebswirtschaftliche Grundbegriffe anscheinend nicht verstanden! " Bestellmenge " What he says?"! Eiserner Bestand " dito"! Beschaffungsplanung " dito"! Und so weiter und so fort! Und China' s NOCovid Strategie ist bei Just in Time und Just in Sequence auch eher dysfunktional!
Aldi hat bestimmte betriebswirtschaftliche Grundbegriffe anscheinend nicht verstanden! " Bestellmenge " What he says?"! Eiserner Bestand " dito"!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Menschen, die kein Problem damit haben diesen Betrag zu zahlen. Ein Großteil der Gamer (idR. Männer) über 40 haben ein Sparpolster angesammelt oder sind in der Lage Geld bei Seite zu legen. Schon vor Jahrzehnten haben erwachsene Menschen 5 000 - 10 000 DM für Computer ausgegeben, nur waren die 24 Monate später schon Kernschrott und kaum noch verwendbar.

Lieber hin und wieder den einen oder anderen Qualitätsregler runter drehen, als solche Preise zahlen.

Möge sich die Lage bald entspannen und niemand einen Graka-Defekt erleiden!
Regler runterstellen? Das ist ein No Go.
Dann lieber das Spiel nach hinten schieben bis man bessere Hardware hat.
So bei mir aktuell Cyberpunk. Das läuft mit Raytraycing Schatten ja nicht gerade toll.

Momentan sehr fair. Verstehe da die "Totale Verwunderung und aufmerksamkeitsheischende Berichterstattung" seitens PCGH nicht. Topkonfig. Markenbauteile. Gut auf Seasonic würde ich persönlich nie setzen, aber ok.

Herb wirds halt sollten wider erwarten die Preise bei Grakas weiter fallen. Aber als Momentaufnahme ist das der beste Deal seit langem. Es gibt da draußen zig Leute die jetzt 1 Jahr und länger gewartet haben mit der Anschaffung eines neuen Pcs, und die wollen nicht selbst bauen. Bei den einschlägigen Abzockern wie Alternate zahlste für die Konfig sicher nochmal 1-2k mehr. Für was auch immer. Guten Service auf jeden Fall nicht.

Die Zeiten wo Medion für "fest verlöteter Crap" stand sind vorbei. Da bieten die anderen Komplett PC Hersteller schlimmere Konfigs zu schlechteren Preisen. Und ja da schließ ich die maßlos überteuerten PCGH "Geheimtipps" mit ein, wo man dann für 3000 Latten ne 3060 und ne HDD kriegt.

Das Case kann man easy noch tauschen und bissel Airflow optimieren. Ansonsten versteh ich das die weg sind.

Ich hatte mir den PC mal genauer angeguckt. In der Leistungsklasse ein sehr gutes Angebot.
Vielleicht sogar das beste... wenn man mal mit anderen Komplett PCs vergleicht.

Das ist nun aber mal wirklich mega überraschend, dass die Exemplare innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren...

Auch wenn's keinen interessiert, aber ich selber habe gemerkt, dass die "Lust auf's Gaming" bei mir deutlich nachgelassen hat - was zum einen an den absurd hohen GPU-Preisen liegt die ich einfach nicht bereit bin zu zahlen und zum anderen meine Augen während der Arbeit bereits genug beansprucht werden (den ganzen Tag auf Excel Tabellen schauen und danach noch irgendwelche Games daddeln - das verträgt sich nicht sonderlich gut, habe ich festgestellt).

Naja..."Lieferbar mitte März", also vermutlich Soon™ ?

Zurück