Grafikkarten: Mystery-Boxen werden für ca. 100 US-Dollar bei Amazon verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten: Mystery-Boxen werden für ca. 100 US-Dollar bei Amazon verkauft

Derzeit kann man über das japanische Amazon Lootboxen mit Grafikkarten von Nvidia und AMD erwerben. Das Paket kostet umgerechnet 100 bis 125 US-Dollar und kann sowohl eine High-End-Grafikkarte wie eine RTX 3090 oder RX 6900 XT als auch gebrauchte, ältere GPUs enthalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarten: Mystery-Boxen werden für ca. 100 US-Dollar bei Amazon verkauft

Naja, das wage ich also zu bezweifeln. So ginge das Geschäft für den Verkäufer aber nicht auf.
Da kann ich mich nur anschließen!
Am ende ist es nur wieder eine abzocke wo man ein paar Leute am Anfang gewinnen lässt und sobald die gier zuschlägt schickt man ihnen nur billige Karten die den Einsatz nicht Wert sein werden.
Ist halt wieder mal eine Art Pyramiedenspiel, dafür ein reißerischen Artikel zu schreiben ist schon daneben!
schon allein der Satz " bei Amazon" heißt wohl soviel wie Marktplace sonst würde es ja "von Amazon" heißen......

Da kann ich mich nur anschließen!
Am ende ist es nur wieder eine abzocke wo man ein paar Leute am Anfang gewinnen lässt und sobald die gier zuschlägt schickt man ihnen nur billige Karten die den Einsatz nicht Wert sein werden.
Ist halt wieder mal eine Art Pyramiedenspiel, dafür ein reißerischen Artikel zu schreiben ist schon daneben!
schon allein der Satz " bei Amazon" heißt wohl soviel wie Marktplace sonst würde es ja "von Amazon" heißen......
Nicht ganz. Man lässt öffentlichkeitswirksam ein paar Influencer gewinnen, wie bei allen Lootboxen ob digital oder echt. Für dich Normalo gibts dann Crap hintem ausm Lagerregal gekratzt. Denke auch das das komplett aufgekaufte Minerkontigente sind, so richtig runtergenudelt und ausgeleiert. Garantie? Lol. Gewährleistung? Vergiss es.

Wer so verzweifelt ist dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich wäre für Hütchenspiel, unter einer der drei Nussschalen befindet sich ne RTX 3090....

Die Menschen sind sooooo dumm, bin gerade beruflich im Norden Deutschlands unterwegs, was hier an Spielhallen und Etablissements für Sportwetten vorhanden ist, lässt jeden Zweifel verfliegen das wir eine fortschrittliche Industrienation sind.

Ähnliches hab ich auch schon bei Media Markt gesehen. Pakete für 80-120€ mit dem Käufer unbekannten Artikel
drin die garantiert mehr wert sind.

Die Verharmlosung solcher ausbeuterischer Glücksspiele ist nur noch erbärmlich.

Fassen wir mal zusammen: bei 14% wird das ganze wohl sein Geld garantiert wert sein, wobei einem die GT 1030 Sorgen bereiten kann. Bei der GeForce 9 sollte man nicht davon ausgehen, eine GTX 980Ti zu bekommen, sondern eher eine GTX 950.

Ansonsten darf man wohl froh sein, wenn die Karte überhaupt irgendwie zeitgemäß ist und sich praktisch nutzen läßt.

Wer die 100$ investieren möchte, um ein besseres Rubbellos zu bekommen, der soll es machen.

Ähnliches hab ich auch schon bei Media Markt gesehen. Pakete für 80-120€ mit dem Käufer unbekannten Artikel
drin die garantiert mehr wert sind.

Die Verharmlosung solcher ausbeuterischer Glücksspiele ist nur noch erbärmlich.

Wobei die Restposten da wirklich ihr Geld wert sind, die Frage ist, ob man den Krempel braucht. Aber man kann sich ja überraschen lassen, eventuell gibt es ja wirklich etwas, dass das eigene Leben bereichert.

Ich kauf mal 100 Stück.

Bei 2% Chance, ergattert man sicherlich eine RTX 3060 und eine RX 6500 XT, geil! :fresse:

100 Stück kaufen und dich bei 95 auf das Widerrufsrecht berufen.

Btw. wenn man sich das mal bei Amazon.jp anschaut, der Verkäufer Garantiert NUR bei 30er Serie Karten als auch 6000 er AMD Karten, das diese Neu sind, bei allen anderen steht Explizit: das es gebrauchte sind.

Ergo auflösung diverser Asiatischer Mining Farmen ...lol

Ich wäre für Hütchenspiel, unter einer der drei Nussschalen befindet sich ne RTX 3090....

Die Menschen sind sooooo dumm, bin gerade beruflich im Norden Deutschlands unterwegs, was hier an Spielhallen und Etablissements für Sportwetten vorhanden ist, lässt jeden Zweifel verfliegen das wir eine fortschrittliche Industrienation sind.
Naja wenn man schaut wer diese zumeist betreibt ...

Bei den derzeitigen GPU Preisen würde man bei den meisten dieser Mistey Boxen sogar noch Gewinn machen.

Coole Idee, aber möchte keine AMD Karte in meinem PC. Vielleicht sollten die das trennen.
Die Trennung findet dann bei den Käufern statt. (Du musst nicht kaufen)
Auf Kunden mit solchen Wünschen kann man offenabr verzichten.
Alle anderen haben genug Vorstellungskraft, um sich zu überlegen, was man mit der flaschen Karte macht.
meet the devil edition ......,
"Titanultra", ich weiß gar nicht warum ich eigentlich antworte

Ergo auflösung diverser Asiatischer Mining Farmen ...lol

Sehr unwahrscheinlich.

Ich vermute eher, dass da ein PC Recyclingunternehmen eine interessante Methode gefunden hat, um Geld mit Schrott zu verdienen. Es ist ja nicht die Rede davon, dass es sich nur um eine Karte handelt, die mindestens 100$ wert ist. Dann wäre es eine recht sichere Sache.

Es können auch ein paar alte GTX 260 enthalten sein, die haben auch noch ihren Wert. Bei den R 500ern kann auch eine R520 OEM drin sein und noch 5 mäßige Karten aus den späten 2000ern. Nur die 2% GeForce 3000 und RX 6000er müssen neu eingekauft werden. Selbst wenn er nicht zur UVP drankommt, bei 400$ (RTX 3060 und jetzt wohl vorallem RX 6500XT) über den 80$, die ihm so eine Kiste wohl nach Steuern, einbringt und 2% Gewinnchance sind das 8$ pro Kiste. Machen wir 10$ draus, wegen der RTX 3090 u.a.. Dann nochmal das gleiche, für die anderen guten Karten und schon kann er haufenweise alten Schrott verkaufen.

Wesentlich besser, als zigtausend eBay Anzeigen schalten und alles mühevoll einzeln versenden.

Echt schlau, das so zu machen.

addicTix schrieb:
Jedoch ist eine Rücknahme der Grafikkarte ausgeschlossen, da es sich um ein "spezielles Produkt" handele.

In anderen Ländern kommt man damit durch, in Deutschland dürfte es wohl daran scheitern, dass so eine Mysterybox wohl keinen Schutz genießt und normal behandelt wird.

Ausgelutschte Mining-GPU`s ! Bloß die Finger davon lassen.

Wie gesagt: extrem unwahrscheinlich, da würde es sich ja um Karten handeln, die man noch gut gebrauchen kann. Außerdem wäre es reichlich dämlich, in einem Kryptoboom seine Miningfarm aufzulösen.

100$ für eine ausrangierte MIningkarte, das würde ich sofort nehmen (natürlich mit kurzer Funktionsgarantie).

Zurück