HIS stellt Radeon HD 4350 iFan für PCI-Express-x1-Slots vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu HIS stellt Radeon HD 4350 iFan für PCI-Express-x1-Slots vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: HIS stellt Radeon HD 4350 iFan für PCI-Express-x1-Slots vor

Das ist doch mal besonders für HTPC´s interessant, vor allem wird auch FullHD unterstützt,...:daumen: !

Mal sehen wieviel die kosten wird, mein Office PC könnte die gut gebrauchen,...

Gruss Explosiv

AW: HIS stellt Radeon HD 4350 iFan für PCI-Express-x1-Slots vor

Interessant wäre auch mal zu wissen ob das x1-Interface die Karte ausbremst oder ob die Bandbreite aussreicht

Interessant wäre auch mal zu wissen ob das x1-Interface die Karte ausbremst oder ob die Bandbreite aussreicht

Hoffe sie ist schneller als die 3200 vom 790GX Chipsatz... kaufen würde ich sie sofort... schon deshalb weil sie bestimmt nicht viel saft aufnimmt

Ich würd mal denken das das eher eine langsame office Grafikkarte ist bei der man die Auflösung und ev Antialising tunlichst so wählen muss das sie die 512mb Speicher nicht überschreiten sollte das sein bricht sie sicher total ein weil Auslagern übers Mainboard Ram ist mit x1 viel zu langsam

hm der kühler ist ja mal süß :D

Ich würd mal denken das das eher eine langsame office Grafikkarte ist bei der man die Auflösung und ev Antialising tunlichst so wählen muss das sie die 512mb Speicher nicht überschreiten sollte das sein bricht sie sicher total ein weil Auslagern übers Mainboard Ram ist mit x1 viel zu langsam

zum zocken is die null geeignet - als upgrade für ältere office/htpc denen der pcie 16x fehlt sicher die beste möglichkeit um bluerays abzuspielen

Das ist doch mal besonders für HTPC´s interessant, vor allem wird auch FullHD unterstützt,...:daumen: !
Da würde ich jederzeit eine hd3300 vorziehen.Die besitz ebenfalls eine hd-videobeschleunigung und wenn man sie nur mit den 128MB sideport-mem betreibt (ohne auslagerung ins ram),dann ist sie auch bei der 3d-beschleunigung schneller als man erwartet.;)
Also das ist keine 4770 sondern das langsamere modell der langsamsten karte.Ich glaube nicht,das da ein x1-anschluß (der mittlerweile ja auch 300MB/s rohleistung schaffen sollte) ausbremst.Versuche doch mal die menge daten in einer sekunde mit`m taschenrechner durch zu rechnen...:ugly:
Hoffe sie ist schneller als die 3200 vom 790GX Chipsatz... kaufen würde ich sie sofort... schon deshalb weil sie bestimmt nicht viel saft aufnimmt
Die karte sollte schneller sein,aber wenn du bereits eine hd3200 hast (idealerweise eine mit sideport-speicher),würde ich nicht wechseln.Das bringt in meinen augen keinen wirklichen vorsprung.
Was willst du da beim speicher überschreiten?Wenn du in entsprechenden auflösungen+antialiasing mit der karte spielst und dabei die 512MB voll bekommst,dann wirst du wohl eine framerate von nicht mehr als 5fps haben.Damit ist jedes spiel doch ziemlich unspielbar.:D

Was willst du da beim speicher überschreiten?Wenn du in entsprechenden auflösungen+antialiasing mit der karte spielst und dabei die 512MB voll bekommst,dann wirst du wohl eine framerate von nicht mehr als 5fps haben.Damit ist jedes spiel doch ziemlich unspielbar.:D

sehe ich grundsätzlich genauso, nur traue ich der karte nichtmal die 5 fsp zu. wenn die 512 MB in einem spiel mit aktiviertem AA wirklich voll wären, würde man die geschwindigkeit eher in "seconds per frame" angeben statt "frames per second".

zum spielen von 3d-spielen ist sie garantiert ungeeignet, aber zum abspielen von HD-material und ähnlichem sicher eine interessante alternative.

könnte damit zu tun haben, dass es eine low-profile-karte ist. ich bin mir nicht sicher, ob man dieses format mit einer einfachen passiven konstuktion hinbekommt.

Mich würde ein Test der Karte interessieren.....

Die HIS Radeon HD 4350 iFan besitzt einen PIC-Express-x1- und einen modernen HDMI-Anschluss. (1) [Quelle: siehe Bildergalerie]
PIC? ;)
Für mich selbst aber eher uninteressant.

Gute Alternative zu OnBoard Grafik finde ich.

für einen kleinen office pc wird sie sicher intressant werden
ja nach preis kann sie für den ein oda anderen auch als physikkarte intressant sein
bin mal auf die preise gespannt

bYe

bestimmt nicht schlecht vor allem für die Mini ITX Boards die nur über PCIe x verfügen

Also ich weiß ja nicht. Für einen HTPC würd ich dann lieber die OnBoard-Grafik verwenden. Die kostet kaum Strom und die ist passiv geühlt. Das Ding da macht krach, kostet Strom und leistet nicht wirklich viel.

In einem vorhandenen Office-Pc ist sie überflüssig und in einem neuen ebenfalls.

Können sie behalten das Ding :-)

so far

Echt putzig die Karte...hab noch ne alte GF4 MX440 hier rum liegen, schaut von der Größe in etwa genau so aus

Zurück