Steam Deck verspätet: Auch Valve kann nicht pünktlich liefern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck verspätet: Auch Valve kann nicht pünktlich liefern

Valve muss die Auslieferung des Steam Decks kurzfristig verschieben. Wegen Materialknappheit und Verzögerungen in der Lieferkette sei man nicht in der Lage, den angepeilten Dezember-Termin zu halten. Ein neuer Anlauf wird für Februar 2022 versucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck verspätet: Auch Valve kann nicht pünktlich liefern

Guten Morgen PCGH, auch mal aufgestanden ;)

Meine Mail kam gestern gegen 17Uhr, ihr seid da fast einer der Letzten die darüber berichten. Und das als PC Seite.

PS: Da Valve auch keine Angaben macht, auf welcher Warteposition man steht, kann man davon ausgehen dass einen Haufen Spieler auch im Februar kein Steam Deck erhalten werden.

Little known fact: Sogar wir, die gefühlt 24/7 hier posten, sind manchmal nicht vor dem Rechner.

Zum Thema: Bitter für alle, die sich das Ding unter den Baum legen bzw. verschenken wollten. Das dürfte gerade so manchen Nachwuchs traurig machen, zumindest kann ich mir das gut vorstellen. :(

MfG
Raff

Bei der kaum vorhandenen Vorlaufzeit in der Produktion war das leider absehbar. Dennoch blöd, ich hätte das gute Stück gerne zu Weihnachten in Händen gehalten.

Macht nichts, ich werde meine Vorbestellung wahrscheinlich eh nicht einlösen, da ich die knapp 500 EUR anders investieren muss demnächst. Und auf die zweite Revision zu warten hat noch nie geschadet :)

Bin auch nicht wirklich überrascht über die Verzögerung.

Guten Morgen PCGH, auch mal aufgestanden ;)

Meine Mail kam gestern gegen 17Uhr, ihr seid da fast einer der Letzten die darüber berichten. Und das als PC Seite.

PS: Da Valve auch keine Angaben macht, auf welcher Warteposition man steht, kann man davon ausgehen dass einen Haufen Spieler auch im Februar kein Steam Deck erhalten werden.

Helau, ich habe das Ding auch bestellt und meine Mail kam genau um 20:23 laut Zeitstempel.
Ja, das habe ich gestern am Abend sogar noch gesehen, aber nein, ich habe es dann lieber als Erstes heute früh um 9:00 gemacht.

Little known fact: Sogar wir, die gefühlt 24/7 hier posten, sind manchmal nicht vor dem Rechner.

Zum Thema: Bitter für alle, die sich das Ding unter den Baum legen bzw. verschenken wollten. Das dürfte gerade so manchen Nachwuchs traurig machen, zumindest kann ich mir das gut vorstellen. :(

MfG
Raff
meine kleine ist nun 4 1/2 und zockt mit begeisterung Far Cry 6 (Rennboot / Auto fahren, Einhörner reiten und alles füttern/streicheln was geht).

Ich bin guter Hoffnung das bis zur Einschulung so ein Teil Lieferbar ist, vorbestellt hatte ich ja....

Helau, ich habe das Ding auch bestellt und meine Mail kam genau um 20:23 laut Zeitstempel.
Ja, das habe ich gestern am Abend sogar noch gesehen, aber nein, ich habe es dann lieber als Erstes heute früh um 9:00 gemacht.
Wenigstens einer bei PCGH der sich dafür begeistern kann. :hail:
Jedenfalls soweit ich mich erinnere. Wenn nicht habe ich nichts gesagt.

Ja alles gut, aber man muss ja nicht nur auf die Mail warten, stand auch gestern schon woanders.

Aber hey, ich hoffe der spätere Zeitpunkt der Mail bedeutet dass ich weiter vorne in der Warteschlange bin. Wenigenstens ein bisschen Hoffnung :ugly:

Dennoch blöd, ich hätte das gute Stück gerne zu Weihnachten in Händen gehalten.

Ich verstehe es. Jedes Jahr will die Familie etwas mit einem machen, da wäre es schön, wenn man mit seinem Steamdeck in der Ecke zocken kann, während die anderen Weihnachtslieder singen.

Aber eine Switch dürfte dafür ähnlich gut geeignet sein :ugly:

Ich verstehe es. Jedes Jahr will die Familie etwas mit einem machen, da wäre es schön, wenn man mit seinem Steamdeck in der Ecke zocken kann, während die anderen Weihnachtslieder singen.

Aber eine Switch dürfte dafür ähnlich gut geeignet sein :ugly:
Das ist weniger das Problem. Die Zeit kannst du mit essen und trinken überbrücken.^^
Aber wann, wenn nicht um Weihnachten/Jahreswechsel herum hat man denn mal richtig Zeit zum zocken?
Eine alte Switch kaufen? :haha:

Ja alles gut, aber man muss ja nicht nur auf die Mail warten, stand auch gestern schon woanders.

Aber hey, ich hoffe der spätere Zeitpunkt der Mail bedeutet dass ich weiter vorne in der Warteschlange bin. Wenigenstens ein bisschen Hoffnung :ugly:

Die Hoffnung will ich Dir nicht nehmen - im FAQ steht das aber leider anders. Aber wer weiß schon, wer am Ende seine Reservierung auch in eine Bestellung umwandelt. :ugly:

Wir können ja jetzt den Algo vom Mailversand per reverse engineering erforschen :D
Ich sage ja, die gehen in der Datenbank alphabetisch vor :D

Aber zum Thema:
Schade Schade.
Viele hätten es sich schon zum Weihnachtsgeschäft gewünscht.

Aber kleiner Wermutstropfen für alle:
Ich habe noch immer keine Xbox Series X
Und die wollte ich letztes Weihnachten in den Händen halten :D

Schade dass boost überhaupt kein Thema mehr ist.
Wie soll denn überhaupt tearing verhindert werden? Müssen die hz des Monitors dann an ein framelimit gekoppelt werden? Freesync gibt's ja nicht. Ich bin gespannt wie fsr bei so niedriger Auflösung und dem Bildschirm aussieht.

PCGH sollte mal eine Umfrage starten wer sich sowas überhaupt kaufen möchte, den diese "Millionen Verkäufe" die da Erwähnt werden, kann ich mir echt nicht vorstellen

Auf Steam steht schon so lange voraussichtlich lieferbar nach dem 2. Quartal 2022 das ich davon ausgehe das schon die komplette Jahresproduktion verkauft bzw. reserviert ist.

PCGH sollte mal eine Umfrage starten wer sich sowas überhaupt kaufen möchte, den diese "Millionen Verkäufe" die da Erwähnt werden, kann ich mir echt nicht vorstellen
Weil sich hier auch millionen Nutzer aufhalten auf der Seite?!
Für Menschen die sich Nintendo kaufen oder Emulatoren oder Indi Spiele mögen oder viel unterwegs sind, ist es ein "Must have"! Wenn es denn auch die Spieleunterstützung liefert.

Wenigstens einer bei PCGH der sich dafür begeistern kann. :hail:
Jedenfalls soweit ich mich erinnere. Wenn nicht habe ich nichts gesagt.
Why not?

Prinzipiell ist ein alternatives schlankes Betriebssystem für Games hoch interessant!
Mal z.Vgl. : W10 sagt mir momentan 55GB, ... das sind Welten! (nach nem 1/2 Jahr Gebrauch)

Lass Dir die mails auf dem Smartphone anzeigen, dann brauchste auch net permanent aufm PC nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück