Razer Enki: Neue nachhaltige Gamingstühle vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Enki: Neue nachhaltige Gamingstühle vorgestellt

Razer hat neue Gaming-Stühle vorgestellt, die komfortables Spielen ermöglichen sollen und gleichzeitig nachhaltige Materialien nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Enki: Neue nachhaltige Gamingstühle vorgestellt

Um den aktuellen Trends zu folgen, sind alle neuen Enki-Modelle nur noch mit Kunstleder bezogen, was umweltfreundlicher sein und gleichzeitig lange halten soll.

Naja, kann man halten wie ein Dachdecker...ich ziehe echtes Leder vor, solange es noch keine "hautlosen" Züchtungen gibt, fällt es eh an.
Widerrum muss Kunstleder extra produziert werden.

Ansonsten sehr übersichtliche Informationen bezüglich dem gern genutzten buzzword "Nachhaltigkeit"...quasi pseudo Marketing Bullshit

Nachhaltig ist auch nur für irgendwelche links-grünen Wohlstands-Yuppies ein Verkaufsargument...

Das Zeug muss qualitativ hochwertig sein und lange halten. Dann ist es vollkommen egal wie nAcHhAlTiG die Materialien beschafft wurden.

Nachhaltig ist auch nur für irgendwelche links-grünen Wohlstands-Yuppies ein Verkaufsargument...

Das Zeug muss qualitativ hochwertig sein und lange halten. Dann ist es vollkommen egal wie nAcHhAlTiG die Materialien beschafft wurden.

Wenn Indiens Flüsse nur für hochwertige Produkte neonpink leuchten, scheint es wohl in Ordnung zu sein.

Und, wenn das Leder angenehm schmiegsam ist, dann ist es wohl auch egal, wie das Tier zuvor gehalten wurde.

Ich glaube ich kann deinen Standpunkt jetzt verstehen.

Wenn Indiens Flüsse nur für hochwertige Produkte neonpink leuchten, scheint es wohl in Ordnung zu sein.

Und, wenn das Leder angenehm schmiegsam ist, dann ist es wohl auch egal, wie das Tier zuvor gehalten wurde.

Ich glaube ich kann deinen Standpunkt jetzt verstehen.
Wenn du wirklich glaubst, dass du die Welt damit rettest einen nachhaltigen Bürostuhl zu kaufen, dann tust du mir leid.

Haben die Razors auch so knochenharte, unergonomische Armlehnen?
Ich hab bei meinem Maxnomic erst noch dicke Polster dazu bestellen müssen.

Und die Sitzfläche ist steif, wie sonstwas.
Die Lordosenstütze fehlt, aber ein Kopfkissen gab es gratis dazu.

Die Armlehnen wackeln aufgrund nicht maßhaltiger Passung und die Armlehen haben bei Belastung gequietscht.
Ein Tröpfchen Öl hat das ganze behoben, aber das Kennwen die Chinesen ja so wie so nicht.
Ebensowenig, wie Nachbearbeitung, Entgratung oder Kanten brechen.

Hätte mir den nicht ein nahestehender Verwandter aufgequatscht, hätte ich bestimmt einen bequemen jetzt.

Du denkst anscheinend auch, dass wir einfach immer so weiter machen sollten wie bisher.
Funktioniert nur leider nicht.
Nur noch nachhaltig einkaufen, Elektroauto fahren und zweimal am Tag zu Greta beten wird hingegen sicher helfen.

Manche leben echt hinterm Mond... Die Gesellschaft wird sich ihren Lebensstil nicht nehmen lassen, da könnt ihr euren Ökofaschismus predigen wie ihr wollt.

Nur noch nachhaltig einkaufen, Elektroauto fahren und zweimal am Tag zu Greta beten wird hingegen sicher helfen.

Manche leben echt hinterm Mond... Die Gesellschaft wird sich ihren Lebensstil nicht nehmen lassen, da könnt ihr euren Ökofaschismus predigen wie ihr wollt.
Sonst gehts noch?:nene:
Anscheinend hast du die letzten Jahre was verpasst.
Aber mach halt weiter wie immer und versuch alles schlecht zu reden, was du nicht verstehst.

Manche leben echt hinterm Mond...
Manche noch viel weiter weg.
Die Gesellschaft wird sich ihren Lebensstil nicht nehmen lassen,

Die "Gesellschaft" gibt es nicht.
Das sind immer ganz viele unterschiedliche Menschen.
Und da hätten viele sicher sehr gern einen anderen, besseren Lebensstil.

da könnt ihr euren Ökofaschismus predigen wie ihr wollt.
Deine Ansichten dazu sind schon sehr abwegig und konfus.

Sonst gehts noch?:nene:
Anscheinend hast du die letzten Jahre was verpasst.
Aber mach halt weiter wie immer und versuch alles schlecht zu reden, was du nicht verstehst.
Was hab ich denn verpasst? Dass der Sprit dauernd teurer wird? Dass jeder irgendwelche bedeutungslosen Nachhaltigkeits-Labels auf seine Produkte druckt? Dass wir nur noch Pappstrohalme verwenden dürfen um aus der Plastik-Verpackung zu trinken?

Oder vielleicht, dass sich trotz dieser kläglichen Symbolpolitik rein gar nichts am Konsumverhalten der Gesamtheit ändert? Es wird mehr Plastik denn je verwendet, dafür schreibt man jetzt halt "recycled" oder "nachhaltig" drauf. Die Leute fahren auch weiterhin Auto, sowohl mit Benzin als auch mit genauso dreckigen Batterien.

Dieses ganze Nachhaltigkeits-BlaBla ist doch reines Mittel Zweck damit Leute sich beim Kauf von ihrem Blödsinn nicht mehr schlecht fühlen müssen und mit dem Finger auf andere zeigen können, die es ihnen nicht gleich tun.

Die "Gesellschaft" gibt es nicht.
Das sind immer ganz viele unterschiedliche Menschen.
Und da hätten viele sicher sehr gern einen anderen, besseren Lebensstil.
Die Gesamtheit dieser Menschen nennt man Gesellschaft. https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_(Soziologie)
Deine Ansichten dazu sind schon sehr abwegig und konfus.
Kannst du das auch irgendwie argumentativ untermauern oder war das einfach nur ein Beißreflex, weil die Argumente fehlen?

Die Gesamtheit dieser Menschen nennt man Gesellschaft. https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_(Soziologie)
Entgegen Deiner wirren Argumentation wollen nicht alle Menschen einer Gesellschaft so weiterleben, wie bisher.

Kannst du das auch irgendwie argumentativ untermauern oder war das einfach nur ein Beißreflex, weil die Argumente fehlen?
Damit Du Deine kruden, völlig am Thema vorbeigehenden, Ökofaschismusbeschimpfungen hier weiter verbreiten kannst?
Nein, danke.

Entgegen Deiner wirren Argumentation wollen nicht alle Menschen einer Gesellschaft so weiterleben, wie bisher.
Wo sind diese Menschen? Ich dachte es gibt keine Gesellschaft, sondern nur Individuen? Kannst du dich bitte mal für ein Narrativ entscheiden?
Damit Du Deine kruden, völlig am Thema vorbeigehenden, Ökofaschismusbeschimpfungen hier weiter verbreiten kannst?
Nein, danke.
Was ist daran bitte krude? Alleine deine beißreflexartige Reaktion auf ein Weltbild, das offensichtlich von deinem abweicht zeigt doch wie schwer es für Leute wie dich ist andere Meinungen zuzulassen und andere Weltbilder zu akzeptieren.

Dass wir nur noch Pappstrohalme verwenden dürfen um aus der Plastik-Verpackung zu trinken?
Was ist verkehrt daran kleine Schritte zu gehen? Lieber spare ich ein wenig Plastik, als das ich so weiter mache wie bisher. Also was soll die Frage? Die macht halt überhaupt keinen Sinn. :stupid:
Oder vielleicht, dass sich trotz dieser kläglichen Symbolpolitik rein gar nichts am Konsumverhalten der Gesamtheit ändert? Es wird mehr Plastik denn je verwendet, dafür schreibt man jetzt halt "recycled" oder "nachhaltig" drauf. Die Leute fahren auch weiterhin Auto, sowohl mit Benzin als auch mit genauso dreckigen Batterien.
Also alleine durch die Pappstrohhalme, nutzen wir schon weniger Plastik, also macht dein Geschwafel auch wieder keinen Sinn, du hast es doch gerade selber geschrieben. Und dreckige Batterien gibt es nicht, die Herstellung sowie die Nutzung von E-Autos ist nachweislich besser und umweltfreundlicher als Verbrenner. Und wenn die Teile mal entsorgt werden müssen, werden Sie halt entsorgt, genauso wie der Verbrenner Motor. Das gute dabei ist nur das die Akkus einem Elektroauto deutlich länger gehalten haben, als jeder Verbrenner Motor es jemals getan hat.

Wo sind diese Menschen?
Geh mal vor die Tür und frag den Amazonfahrer, der Dir die Pakete liefert, ob er gern andere Arbeitszeiten oder Entlohnung für seinen 14-Stunden-Tag hätte.

Höflicherweise wird er bestimmt mit "nein" antworten, um seinen Arbeitsplatz nicht zu verlieren.

zeigt doch wie schwer es für Leute wie dich ist andere Meinungen zuzulassen und andere Weltbilder zu akzeptieren.
Es zeigt, welche Beschimpfungen hier möglich sind und andere Weltbilder akzeptiert werden ohne daß Du dafür Punkte kassierst.

Was ist verkehrt daran kleine Schritte zu gehen? Lieber spare ich ein wenig Plastik, als das ich so weiter mache wie bisher. Also was soll die Frage? Die macht halt überhaupt keinen Sinn. :stupid:
Das sind keine kleinen Schritte, sondern Tropfen auf den heißen Stein. Zu glauben, dass solche symbolischen Kleinstentscheidungen, die am Ende nur der Endverbraucher spürt, irgendetwas ändern ist :stupid:
Also alleine durch die Pappstrohhalme, nutzen wir schon weniger Plastik, also macht dein Geschwafel auch wieder keinen Sinn, du hast es doch gerade selber geschrieben. Und dreckige Batterien gibt es nicht, die Herstellung sowie die Nutzung von E-Autos ist nachweislich besser und umweltfreundlicher als Verbrenner. Und wenn die Teile mal entsorgt werden müssen, werden Sie halt entsorgt, genauso wie der Verbrenner Motor. Das gute dabei ist nur das die Akkus einem Elektroauto deutlich länger gehalten haben, als jeder Verbrenner Motor es jemals getan hat.
Wir nutzen nicht weniger Plastik, wir nutzen es nur wo anders. Selbst wenn ist diese Menge so unerheblich gering, dass es quasi keinen Unterschied macht. Das blöde an den Batterien ist nur, dass die Entsorgung eine riesen Sauerei ist und Verbrenner-Motoren deutlich älter werden, wenn man nicht aufgrund von irgendwelchen sinnlosen Öko-Richtlinien 1.5L Turbodiesel baut, die nach 100tkm durch sind.

Dass die Herstellung von Elektroautos irgendwie umweltfreundlicher ist, ist auch neoliberale Öko-Propaganda. Karrosseriebau ist der Gleiche, die Batterien spätestens bei der Entsorgung noch schmutziger. Von den Kindern im Kongo, die das ganze Kobalt mit den Händen ausgraben dürfen ganz zu schweigen.

Geh mal vor die Tür und frag den Amazonfahrer, der Dir die Pakete liefert, ob er gern andere Arbeitszeiten oder Entlohnung für seinen 14-Stunden-Tag hätte.

Höflicherweise wird er bestimmt mit "nein" antworten, um seinen Arbeitsplatz nicht zu verlieren.
Bei mir gibts keine Amazonfahrer, sondern nur DHL. Die werden vernünftig bezahlt und wirken auch nicht grade überarbeitet.
Es zeigt, welche Beschimpfungen hier möglich sind und andere Weltbilder akzeptiert werden ohne daß Du dafür Punkte kassierst.
Welche Beschimpfungen denn?

Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen nicht weniger Plastik, wir nutzen es nur wo anders. Selbst wenn ist diese Menge so unerheblich gering, dass es quasi keinen Unterschied macht. Das blöde an den Batterien ist nur, dass die Entsorgung eine riesen Sauerei ist und Verbrenner-Motoren deutlich älter werden, wenn man nicht aufgrund von irgendwelchen sinnlosen Öko-Richtlinien 1.5L Turbodiesel baut, die nach 100tkm durch sind.

Dass die Herstellung von Elektroautos irgendwie umweltfreundlicher ist, ist auch neoliberale Öko-Propaganda. Karrosseriebau ist der Gleiche, die Batterien spätestens bei der Entsorgung noch schmutziger. Von den Kindern im Kongo, die das ganze Kobalt mit den Händen ausgraben dürfen ganz zu schweigen.
Ich glaube du solltest dich einfach mal informieren, dein Gerede ist ja unerträglich. Es gibt wissenschaftliche Quellen und Fakten die all deine Aussagen widerlegen. Anstatt hier so nen Quatsch zu schreiben, könntest du lieber mal recherchieren und merkst dann das deine Aussagen keinen Sinn ergeben.

Ich glaube du solltest dich einfach mal informieren, dein Gerede ist ja unerträglich. Es gibt wissenschaftliche Quellen und Fakten die all deine Aussagen widerlegen. Anstatt hier so nen Quatsch zu schreiben, könntest du lieber mal recherchieren und merkst dann das deine Aussagen keinen Sinn ergeben.
Ah ja das typische Offloading der Recherche-Arbeit. "Wenn du dich mal richtig informiert hättest, wüsstest du, dass du falsch liegst", Synonym für "du bist nicht meiner Meinung, deswegen hast du dich nicht richtig informiert". Richtig sind in diesem Fall dann fein selektierte Quellen, die dein ohnehin schon bestehendes Weltbild einfach bestätigen. Nennt sich übrigens Confirmation-Bias dieses Konstrukt.

Wenn du Quellen lieferst, lasse ich mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Zurück