Viewsonic Elite XG320U: Neuer Gaming-Monitor mit 4K, 144 Hertz und Quantum Dots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Viewsonic Elite XG320U: Neuer Gaming-Monitor mit 4K, 144 Hertz und Quantum Dots

Viewsonic hat mit dem Elite XG320U einen neuen Gaming-Monitor angekündigt, der auf ein 32-Zoll-Panel mit UHD-Auflösung und Quantum-Dots setzt. Dazu gibt es DisplayHDR 600, Freesync Premium Pro und eine Bildwiederholrate von 144 Hertz, die per Übertaktung auf 150 Hertz gesteigert werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Viewsonic Elite XG320U: Neuer Gaming-Monitor mit 4K, 144 Hertz und Quantum Dots

Ahja, wie kommt ihr darauf?
Sagen wir mal so, von den drölfzig 4K-144Hz-32'' - Monitoren die die letzten 5 Jahre angekündigt wurden hat es so gut wie keiner bisher jemals in ein Ladenregal geschafft. Bis vor kurzem war es tatsächlich gar keiner, aktuell gibts zwei oder drei Stück tatsächlich kaufbar.
Das hier ist aktuell auch nur wieder der nächste Papiertiger.

Ich kann mich daran erinnern dass ich damals überlegt habe ob ich jetzt den 4K-32'' mit 60 Hz kaufe oder noch etwas abwarte da der 120Hz damals schon als "erscheint in Kürze" angekündigt war.
Das war 2014... es dauerte weitere 7 Jahre bis der erste solche TFT tatsächlich kaufbar war.

Habe eben den Asus TUF Gaming VG28UQL1A entdeckt. Günstiger und scheint auch sehr gut zu sein.

Funfact:

ASUS
1634387174443.png

Viewsonic:
1634387348628.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HDR600,QD,also auch wieder die AUO Ente wie schon im MSI MPG321UR-QD und Asus PG32UQ.
Da ist man besser mit dem M32U drann,da passen Schaltzeiten und co.

Sagen wir mal so, von den drölfzig 4K-144Hz-32'' - Monitoren die die letzten 5 Jahre angekündigt wurden hat es so gut wie keiner bisher jemals in ein Ladenregal geschafft. Bis vor kurzem war es tatsächlich gar keiner, aktuell gibts zwei oder drei Stück tatsächlich kaufbar.
Hat aber nix mit der Aussage zu tun, dass er innerhalb von Sekunden ausverkauft ist.

Zurück